Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
@Gooni: Hast du deine weißen Barends doch noch bekommen? Die Naben würde ich nicht gegen weiße tauschen.

Das Bike von Albenmark ist wirklich eine wilde Mischung, aber gut, wenn's ihm taugt.

Mein neues Spielzeug bei artgerechter Haltung, ich warte noch auf ein Päckchen mit neuer Kurbel, Lenker und Vorbau, die Sattelstütze soll bei Gelegenheit auch noch folgen, dann gibt's vielleicht auch saubere Bilder :D

MfG Tine

@Gooni: Hast du deine weißen Barends doch noch bekommen? Die Naben würde ich nicht gegen weiße tauschen.

Das Bike von Albenmark ist wirklich eine wilde Mischung, aber gut, wenn's ihm taugt.

Mein neues Spielzeug bei artgerechter Haltung, ich warte noch auf ein Päckchen mit neuer Kurbel, Lenker und Vorbau, die Sattelstütze soll bei Gelegenheit auch noch folgen, dann gibt's vielleicht auch saubere Bilder :D

MfG Tine

TINE!!!....Wasch dich mal...ÄÄhhhh das Rad mein ich .:D...und DANN drehen wa mal wieder ne Runde . VERSPROCHEN:daumen:

das mit dem flaschenhalter sollte so nicht sein , hab ihn heute neu montiert nachdem ich neue schrauben bekommen habe. hmpf werd dem sofort nachkommen. peinlich.
Danke , sonst hätte ich morgen wohl gelächter in der firma bekommen.

warum sollte das bike in diesem thread nix zu suchen haben ? : (
Touren steht unter anderem in der überschrift.
genau das mach ich damit und das nicht zu knapp seit cir. 3 jahren , ich kann damit super fahren bei 1,90 körpergrösse.
in hh brauche ich nur eine bremse , berge gibts hier nicht nur gegenwind.
die gabel ist die einzige bei der die rahmengeometrie , die für mein gefühl mitspielt.
2 habe ich schon probiert ( Pace , Black )
Nichts des so trotz bin ich offen für Kritik , sonst würd ich hier nicht posten : ))
MfG

Nja, ist halt der viele Federweg und wenn du sagst, dass es in Hamburch keine Berge gibt, sehe ich einfach den Sinn einer solchen, fast schon FR-Maschine nicht so richtig.
Noch ist der Thread aber im CC-Racing Bereich, mit nem Downhiller oder Freerider fährt man keine "Tour".
So meinte ich das, dass es nicht passt.
Aber egal, Hauptsache der Flaschenhalter wird gerichtet. Mit einer VR-Bremse würde es übrigens besser aussehen.

Hi

@gooni11 so muss ein Bike aussehen :daumen: gefällt mir.

@Albenmark du bist schon lustig :D nur eine Bremse :lol: ist klar und wie ist es mit nur einem Rad ???

Kauf dir ruhig eine zweite Bremse und du wirst sehen das hat Vorteile ;)

Grüße Ike

ich schrieb letztens, dass ich mein Hardtail her auch präsentiere, wenn ich aktuelle Bilder habe.

Ich hab jetzt aktuelle Bilder ;)

Durch die 80mm FOX ist es sehr agit und schön handlich auf Trails.

Leider wegen 1900g Laufrädern, Hone-Kurbel und nicht allzu leichten Reifen liegt es bei 10,6 kg

Die Kurbel ist aber allein durch ihre Optik gesetzt...ich kenne keine die für meinen Geschmack besser paßt!!!

nächsten geplanten Updates: Windcutter-Bremsscheiben, 1550g Laufräder und Rocket Ron. Damit dürfte ich die 9,9kg locker erreichen.

(Aber erstmal sind neuen Laufräder fürs Rennrad dran)

Zuletzt bearbeitet:
ok überzeugt , da ihr nicht die einzigen seit die mir zur zweiten bremse raten werd ich einlenken und mir eine kaufen , nächsten monat. : ) , aber nur für den style ; ))
ps : fürn nen freerider fehlen mir vorne nochmal 20 mm und hinten 50 mm ,
das ist nicht so mein ding , aber der federweg verschiebt sich ja eh von jahr zu jahr.
angeblich soll ja dieses jahr 120 mm standard im cc werden laut , bike.
so nu hab ich genug palabert , danke für euer feedback. : )
lasst photos folgen
MfG

Hallo zusammen,
mein erster Beitrag....wie aufregent :eek:

Hier mal meine beiden Bikes.....eins für CC und eins für Tour.
Wenns hochladen klappt....

Anhänge

• DSC01461.jpg
    DSC01461.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 252
  • DSC01454.jpg
    DSC01454.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
@newbi

Einfach, hübsch und erfüllt seinen Zweck. Mag aber diese fiesen Schweißnähte nicht.

@Albenmark

Ich meinte mal gehört zu haben, dass man vorne 80 % der Bremskraft hat.
Mit der Hinterradbremse vertreibe ich eher die Fußgänger. :)

Ansonsten von der Optik her passt doch alles ob die Zweckmäßigkeit gegeben ist, musst du selber entscheiden.

Hie könnt ihr mal mein Diamondback anschauen.... jetzt endlich mit neuer Gabel :daumen:

Grüße Raphael

Anhänge

• DSC_8097 Kopie.jpg
    DSC_8097 Kopie.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 145
  • DSC_8101 Kopie.jpg
    DSC_8101 Kopie.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_8100 Kopie.jpg
    DSC_8100 Kopie.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
@EvilEvo: Hast du schon dein Diamonback rausgetan oder wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Achso noch ne Fachfrage,... weistdu was wir hinten für Schaltauge drinnen haben?

Wenn jetzt die Touren zeit wiederlos geht sollte man immer eins mithaben,....

Grüße :daumen:
P.S. Zeig mal aktuelles Bild

Hi, mein Diamondback rollt noch, wird diese Saison auch noch in Rennen eingesetzt und Ende des Jahres dann ausrangiert, der Rahmen hat dann ca. 40.000km runter und hat ja auch schon ein paar schwerwiegende Macken. Er kommt dann über meinen Schreibtisch an die Wand.
Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst findest du Bilder vom aktuellen Aufbau, ansonsten "Das Bike von Seite 1".

Schaltauge haben wir die Nummer 4
http://www.bike-discount.de/shop/k694/a14213/schaltauge-04.html
Ich fahre übrigens immernoch das erste!

Zurück