Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hi,
richtich, der ist eingegangen wie ein Priemel :lol:
Wir hatten uns kurz beim P-weg nach dem Schwimmbad getroffen und dann bin ich am Berg an dir vorbei gefahren ;)

In Barntrup hatten wir unserem Bulli mit Werbung und Pavillon stehen

so genug oT, werde mal die Tage ein Bild von meinem Hobel einstellen

Andre

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
So, dann hoffe ich mal, dass ich hier ebenfalls richtig aufgehoben bin. Das Bike ist noch kein Ultraleichtgewicht, aber mit ca. 10.8 Kilogramm doch schon angenehm zu fahren. Im Frühjahr kommen da noch Furious Fred drauf. Ausserdem liebäugle ich mit einer Truvativ Noir Carbon-Kurbel. Die Kabel werden demnächst noch auf die richtige Länge gekürzt, die erscheinen mir noch etwas zu lang. Aber hier mal die Bilder...:) :

_dsc52030g5g.jpg

komplett5cid.jpg

Koba SL Lenker und Vorbau mit Titanschrauben:

_dsc5205amip.jpg

Dämpferaufnahme am Carbonrahmen:

dsc5206n.jpg

Mein Carbonflaschenhalter (Keine Ahnung wer der Hersteller ist, aber er gefällt mir ausgesprochen gut) :daumen::

_dsc5208zegp.jpg

Hinterbau mit XT-Schaltwerk. Das Schaltwerk bekommt nächste Woche schöne rote Elox-Aluschrauben:

_dsc5209tdyo.jpg

Nochmal Dämpferaufnahme im Detail:

dmpferaufnahmemht0.jpg

Der Rahmen:

rahmenzfuv.jpg

Und noch der Umwerfer:

umwerfergeie.jpg

Hier noch die Schnellspannachsen von Koba (POP-Products). Sorry, dieses Bild wurden leider nur mit dem iPhone geschossen, da die DSLR im Service war:

schnellspannervorne9h93.jpg

Und noch das Ritzelpaket (3x9):

ritzelec98.jpg

Ein weisser Tune Komm-Vor ist noch auf dem Postweg hierher. Zusammen mit der Sattelstütze dürfte die Kombi dann auf ca. 261 Gramm kommen. Soviel wiegt zur Zeit schon fast allein der Sattel... :eek:

Zum Rahmen kann ich sagen, dass ich selten so einen steifen Rahmen gefahren bin. Ist wirklich :daumen: auch im Wiegetritt... :daumen:

Price ist, für alle die es nicht kennen, eine Unternehmung aus der Schweiz. Das Preis / Leistungsverhältnis ist in meinen Augen ungeschlagen. Da ich nicht weiss, ob ich hier direkt auf den Hersteller verlinken darf lege ich Interessierten Google ans Herz. Bei Price ist auch alles Custommade, also man kann sich sein Traumbike zusammenstellen... :daumen:

So, aber nun genug der Schleichwerbung, ich hoffe euch gefällts. Mir tut es das auf jeden Fall... :love: Die Pedale sind übrigens nur die Winterpedale, da meine Freundin auch ab und zu mit dem Bike fährt. Darum auch die verschiedenen Sattelhöhen. Teileliste hängt an...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Ich wollte euch auch mal mein neues Bike vorstellen. Gestern angekommen. :cool:

Serious Mt. Cataract AM Pro

Pedale werden noch geändert aber ich glaube dank dem Wetterchaos hier in NRW kommt das Paket vom DPD heute nicht mehr an.

Schaut meinem auch sehr ähnlich. Geo und Teileauswahl gefallen mir. Farblich ist es mir etwas zu weiss, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. :daumen:

PS: Ich warte auch schon ewig auf meinen Komm-Vor, vermutlich liegt der irgendwo am Zoll rum... Diese faulen Säcke... :D

Nach meinem Geschmack hätte die Gabel auch noch weiß sein können. :D
Mein Wunsch war schon länger ein weißes Bike eventuell mit ein paar roten Highlights. Mal gucken, der Flaschenhalter ist in rot bestellt und vielleicht kommen auch noch rote Schnellspanner und diese XLC Bar Grips mit den roten Ringen dran. Die Pedale die ich bestellt habe passen farblich auch perfekt ans Bike. :love:

Naja, ist nicht so, dass ich weiss nicht schön finden würde, ich hab mich nur langsam etwas satt daran gesehen... ;)

Hast eine Bezeichnung von den Pedalen? Die wären für mich vielleicht noch interessant...

schade dass du die linie mit 3T lenker und vorbau nicht durchgezogen hast!

würde mir um einiges besser gefallen, und schwerer wäre es auch nicht.

Hi Leute!

Ich wollte euch auch mal mein neues Bike vorstellen. Gestern angekommen. :cool:

Serious Mt. Cataract AM Pro

Pedale werden noch geändert aber ich glaube dank dem Wetterchaos hier in NRW kommt das Paket vom DPD heute nicht mehr an.

So,so, dann verbauen die jetzt auch den Rahmen! :(
Erst bei Poison gesehen, dann bei Focus und Rock Machine, und,und,und...
Kommt auch von Astro, falls ich mich nicht irre!?

Kann aber nur gutes darüber sagen..
P/L- Verhältnis ist super.
Meine Schwester hatte den Rahmen auch mal.

Ja das hast du gut erkannt ! Ich habe mich auch gewundert aber mein Händler hat gesgat das die von Corratec extra einlaminiert wurden um wenn es von Leichtbauern erwünscht ist noch Cantis nachrüsten zu können um das letzte Gramm rauszuholen !

Ja die Spacertürmchen sind schon weg und das Gewicht gefällt mir auch noch nicht ich hoffe das ich zum Start der Marathonsaison bei 9.2 kg bin !

So dann möchte ich hier jetzt auch mal mein Bike zeigen:

http://www.rcpicture.de/review.php?sid=4271&recat=

Ist noch nicht ganz fertig...
Was meint Ihr, ist mein erstes Bike Projekt!?
Kritik erwünscht!
XTR ist unterwegs.
Gewicht leider noch etwas zu schwer, aber ein neuer LRS wird am WE ausgesucht!
Später sollen die guten Parts vom NOX an einen C14 Carbon Rahmen dran.
Eure Meinung zum jetzigen Stand?

Zurück