Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

schaltwerk :lol: so doof...

ne alte (hellblaue) sid? nee lass ma... das tut dem auge erst recht weh in der kombi ;) die originale judy war pi..gelb... solche farblichen irrtümer sind wohl zu recht verschwunden ;) die bremsen sehen eigentlich genauso aus wie original, naja... aber danke für die anregung... mit meinen 2,25 ff rädern sieht das schlanke endorphin aber auch bissl überfordert aus ;)

jetzt aber ab in die loipe :daumen:
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
... wenn dann mein geliebter youngtimer die hufe hoch macht :daumen:

zum vergleich mal mein angestaubtes Scott Endorphine von 97, glaub ich.
[/quote]

Wenn du das Teil in Rente schickst, dann behalte den Rahmen, bevor du ihn irgendwo für einen Spottpreis verscherbelst. Das würdest du später bereuen. Wirklich schön ist das Endorphin zwar nicht, aber unverwechselbar und jetzt schon ein Klassiker. :daumen:
 
hier nun mal ein bild von meinem neuen bike welches ich mir bis weihnachten aufgebaut habe. dies war meine erste tour damit und ich muß sagen, dass ich mehr als zufrieden damit bin. der rahmen ist zwar nicht so was besonderes wie einige andere hier, aber ich finde meine zusammenstellung einfach gelungen (für mich) :D

DSC00064.JPG
 
hier nun mal ein bild von meinem neuen bike welches ich mir bis weihnachten aufgebaut habe. dies war meine erste tour damit und ich muß sagen, dass ich mehr als zufrieden damit bin. der rahmen ist zwar nicht so was besonderes wie einige andere hier, aber ich finde meine zusammenstellung einfach gelungen (für mich) :D

DSC00064.JPG

Doch gefällt :daumen: Ich würd vielleicht die Aufkleber von den Felg... aber lassen wir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes cube :daumen:

par updates am chameleon
jetzt mit fox vanilla r gabel 140mm und dt swiss ex500 felgen auf x1900 naben mit sapim speichen... und weil die aufkleber auf den felgen so riesig und bunt waren kamen die gleich runter... sieht in ganz schwarz eh besser aus :D

 
So stelle ich mir ein AM-HT vor. Sehr schick und den Rahmen sieht man auch nicht alle Tage. Bisschen zu schwarz vielleicht. :D

Was wiegt eigentlich der Chameleon-Rahmen?
 
ich steh auf düster :D
...und das bike kann wesentlich mehr ab als AM... war sogar schon im park damit ohne probleme :daumen: ... was mich aber auch nicht von AM touren von 50km und mehr abhält...
gewogen hab ich es noch nicht aber der L rahmen (so wie meiner) soll ca 2000g wiegen.
 
Habe noch einmal ein wenig am Federweg herumgespielt, jetzt mit realistischen 130. Fährt sich jetzt viel besser und habe nun auch mehr druck auf dem Vorderreifen. Fährt auch im Wald ganz gut;)



Das Jahr 2011 kann nun beginnen...

Gruß
Chris
 
danke. so wie auf dem bild mit spikereifen um die 11kg in 18". jetzt wo der schnee leider schon wieder weg ist mit den nobby nic um die 10,5kg. ist zwar kein leichtgewicht aber mir reicht es allemal. denke mir, dass mein rad so wie es da steht ein guter kompromiss zwischen gewicht und preis ist.
 
Das denke ich auch :daumen:
Mal was anderes: ich bin gerade auf der Suche nach Klickpedalen fuer mein f4. Ich bevorzuge welche mit grosser auflageflaeche, da ich auch ab und zu mit normalen schuhen wohin fahre. Nun dachte ich mir, dass es vllt. ganz gut waere, sich CB candy C's oder Candy 2's zu kaufen, da ich an diese im moment recht guenstig (C 22 euro, 2 60 euro) rankommen kann. Taugen die denn was? Ich habe gelesen, dass es schwierig sein soll sie auszuklicken, da der ausloesewinkel 15-20 grad ist...
Shimano wuerde ich auch in Betracht ziehen, finde ich aber vom gewicht, design her nicht sehr dolle.

Gruss Kanonental
 
Ich hab die Candys.
Mit normalen Schuhen lassen die sich aber maximal auf der Straße fahren, und da auch mehr schlecht als recht.
Mit Klickschuhen funktionieren die super.
Das mit dem Auslösewinkel ist soweit richt, du musst den Fuß weiter verdrehen damit du rauskommst, man kommt aber auch (wenns brenzlig wird) durch reißen des Fußes nach oben raus.
Der Vorteil des großen Winkels ist eben die Bewegungsfreiheit die du in der horizontalen mit den Füßen hast ohne ausklicken zu müssen, auf Balancepassagen mMn ein Vorteil.
Beim CB-System lässt sich übrigens die Auslösehärte nicht verstellen, falls das für dich eine Rolle spielt.

@SingleLight: Dein Switchback gefällt mir nachwievor super. Was hast du jetz für einen Vorbau dran?
 
Das mit der Ausloesehaerte sollte kein Problem sein, wird schon nicht so hart sein :p Hast du die C oder welche? Die frage waere dann, ob sich der ordentliche aufpreis von C zu 2 lohnt. Der einzige unterschied ist ja nur, dass der kaefig der 2 komplett aus alu ist...
 
Keine Ahnung, das war mal so eine "Sonderserie" auf der Packung steht weder C noch 123 oder so drauf.
Waren preislich aber zwischen C und 2 ;-)
 
Das denke ich auch :daumen:
Mal was anderes: ich bin gerade auf der Suche nach Klickpedalen fuer mein f4. Ich bevorzuge welche mit grosser auflageflaeche, da ich auch ab und zu mit normalen schuhen wohin fahre. Nun dachte ich mir, dass es vllt. ganz gut waere, sich CB candy C's oder Candy 2's zu kaufen, da ich an diese im moment recht guenstig (C 22 euro, 2 60 euro) rankommen kann. Taugen die denn was? Ich habe gelesen, dass es schwierig sein soll sie auszuklicken, da der ausloesewinkel 15-20 grad ist...
Shimano wuerde ich auch in Betracht ziehen, finde ich aber vom gewicht, design her nicht sehr dolle.

Gruss Kanonental

http://www.bike24.de/1.php?content=...411;page=1;menu=1000,2,142,91;mid=2;orderby=2

Günstig...gut...einstellbar...Optik ist wie immer Geschmackssache.

Besten Gruß
 
so bis 50-60 km is mir eigentlich wurscht ob flat oder klick da kommts auf den einsatz an... drüber raus sind mir klicks dann doch lieber wegen dem runderen kraftsparenderen tritt...
aber die diskusion ob flat oder klick ist wie ne diskusion über ne lieblingsfarbe :rolleyes:
 
Sind die mit normalen Schuhen nicht igitt...?;)

gruß
Im Stadtbetrieb merke ich kaum einen Unterschied zu normalen Käfigpedalen. Und durch die Aufstandsform ist der Druck sehr angenehm verteilt. Im Gelände noch nicht erprobt, aber bei den vorangegangenen Schneeausfahrten und auf den Buckelpisten, vorher als Straßen bekannt, keine Probleme, auch bei profillosen Schuhen. Bei den schwarzen geht die Beschichtung aber sehr schnell ab.
 
Zurück
Oben Unten