Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Jetzt mit Riser und anderen Griffen. Seit dem keine eingeschlafenen Finger mehr!
SDC11877.JPG

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Hi,
also ich möchte dass Rad auf jedenfall leichter machen und andere Schläuche hatte ich Schonmal drin nur da hatte ich andauernd Snakebites
redface.gif
. Und was Gabel und LRS angeht mal schauen. Nur habe ich mir gedacht bleibste lieber Erstmal bei der Gabel denn wenn du mit der gut fahren kannst kannst du mit einer Reba oder ähnlichem auch alle male fahren. Was LRS angeht ich hatte da mal die Mavic Crossride Disc in Betracht bezogen nur hatte ich dann später eher Schlechtes über Mavic gelesen dass die LRS Systeme von denen nicht sehr lange halten würden stimmt dass? Und zu neuen Reifen immoment nein den die sind gerade neu und so ganz billig waren sie ja nicht ne?;). Vielleicht kommt später mal ein RR. Und ein neuer Lenker ist nicht gerade billig wenn man mal so guckt finde ich.

Junior97
(Schüler)

Zu den Mavic Crossride: kannsde nehmen, sparste zu deinem jetzigen LRS ca. 500g bisde schonmal bei fast 12,5kg. Die Laufräder sind vom Preis / Leistungsverhältnis absolut ok. Vor allem wenn de dir da mal ne fünf reinhaust ärgerste dich net kapott sondern kaufst dir neue ! Und halten tun se auch, fahr damit so einiges und bin nicht gerade der leichteste :D
Die kannste auch auf Schlauchlos umrüsten fahr ich zur Zeit auch. Damit sind Snakebites und Dorneneinstiche Vergangenheit. Wie das geht ? Schau mal bei YouTube nach [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WRM7gq1fcoQ"]how to do "ghetto" tubeless part 1 - YouTube[/nomedia], ist relativ kostengünstig im gegensatz zu nem tubelesskit.

Dann kannst mal nach ner gebrauchten oder günstigen Reba ausschau halten wenn noch was in der Kaffeekasse ist. Sparste auch direkt mal 600gr bisde schon im 11kg Bereich.

Und wenn dich dann ganz doll der Affe krazt schauste mal in der Zeit um Weihnachten bei on-one rein, vielleicht verschleudern die ihre Scandal26-Rahmen wieder für 160 Eur der is relativ leicht und jut ! Sparste nochmal 400gr.

Dann haste ein solides relativ leichtes Bike. Und wenn nich auch gut, hauptsache is doch der Spass an der Sache :daumen:

hier mein neues, nachdem mir der plastikrahmen das 2. mal an der gleichen stelle gebrochen ist... aber das ergbniss kann sich sehen lassen oder... verbesserungs vorschläge sind erwünscht... :-)

Jüngste Upgrades: Vorne rollt jetzt ne 2,1er Rakete, der Lenker wird jetzt von einer F99 geklemmt, der Gabelschaft hat nochmal ein bischen abgespeckt, andere Lenkerendkappen und nachdem ich die Sattelklemme beim anziehen zerschossen hatte, nun der zweite versuch. Da netter weise die Firma Kulant war habe ich sie ersetzt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@cpprelude:

Dein Bike hat auf jeden Fall etwas.

Der Rahmen ist echt schick.

Sieht schon im Stand schnell aus.

:)

Würdiges Foto :daumen:

...und jetzt noch von der Antriebsseite...

:daumen: Alter hast du eine Wandlung gemacht!!! Wenn ich mir Deine erste "Möhre" ansehe und jetzt das Ding.... RESPEKT und Daumen Hoch!!

Ich würde evtl. noch ein Speedneedle, möchte nichts anderes mehr fahren, und Eggbeater montieren.. und "natürlich" die Decals von den Felgen entfernen.
Prost und moin aus Hamburg
Marcus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Felgendecals und mit schwarz lackiertem Gabelschaft unter dem Vorbau bestimmt noch einen Tick besser...

Danke erstmal an alle die Lob ausgeschüttet haben, ja das mögen viele nicht was?, mal schauen wenn ich's dezenter haben will dann mach ich's vieleicht noch schwarz.
@cpprelude:

Dein Bike hat auf jeden Fall etwas.

Der Rahmen ist echt schick.

Sieht schon im Stand schnell aus.

:)

Würdiges Foto :daumen:

...und jetzt noch von der Antriebsseite...

Ist es, ist es auch, oh ja es ist es :love:.

Antriebsseite kommt nochmal irgentwann, wenn der Bock mal Auf'm Punkt genau so geworden ist wie ich ihn gerne hätte.

Könnte'n par Tips in Sachen Laufräder gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle die Lob ausgeschüttet haben, ja das mögen viele nicht was?, mal schauen wenn ich's dezenter haben will dann mach ich's vieleicht noch schwarz.

Ist es, ist es auch, oh ja es ist es :love:.

Antriebsseite kommt nochmal irgentwann, wenn der Bock mal Auf'm Punkt genau so geeworden ist wie ich ihn gerne hätte.

Könnte'n par Tips in Sachen Laufräder gebrauchen.

Auch wenn mich jetzt viele steinigen möchten, die 2012 Crossmax SLR würden sehr gut passen. Ich habe meine SLR seit über 2 Jahren und habe keine Probleme.... Und ich wiege über 100 kg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen: Alter hast du eine Wandlung gemacht!!! Wenn ich mir Deine erste "Möhre" ansehe und jetzt das Ding.... RESPEKT und Daumen Hoch!!

Ich würde evtl. noch ein Speedneedle, möchte nichts anderes mehr fahren, und Eggbeater montieren.. und "natürlich" die Decals von den Felgen entfernen.
Prost und moin aus Hamburg
Marcus

Moin, ja die Speedneedle ist natürlich heiß aber der Preis auch. Also mein Sattel fängt seit neustem an zu Knartschen weiss nich ob's das Gestell ist. Eggbeater an das Bike glaube ich nicht mehr, denn die X-pedo's sind erst neu.

Felgen: Hab die Acros A-Rim im Visier noch welche aus der alten Produktion finden und die Sticker kommen ab.

Moin, ja die Speedneedle ist natürlich heiß aber der Preis auch. Also mein Sattel fängt seit neustem an zu Knartschen weiss nich ob's das Gestell ist. Eggbeater an das Bike glaube ich nicht mehr, denn die X-pedo's sind erst neu.

Felgen: Hab die Acros A-Rim im Visier noch welche aus der alten Produktion finden und die Sticker kommen ab.

Wenn der Sattel sowieso den Geist auf gibt und der LRS ok ist, kauf Dir ne Speedneedle und teste sie. Falls sie Dir nicht gefällen sollte, kaufe ich sie dir ab. Ich brauche eh eine neue für mein Rennrad;)

Wieso kaufen und dann weiter verkaufen? Da macht er doch nur Miese...
Fahr' ihn einfach eine Tour, achte darauf, ihn schonend und ohne Spuren zu montieren und schick' ihn zurück, falls er dir nicht zusagt. Also wenn du ihn überhaupt probieren möchtest, meine ich. Mir hat er nämlich nicht gepasst und so konnte ich mir die 150€ sparen.
Das Rad gefällt mir übrigens sehr gut.

Einen neuen Sattel binnen einer Tour zu beurteilen funzt nicht, weil sich der Allerwerteste an den neuen Hocker unter ihm erstmal ein wenig gewöhnen muss.
Bei mir hat der Speedneedle zunächst auch erstmal etwas gedrückt. Nach 3 Ausfahrten dann passte er mir super.
Von daher bin ich der Meinung, dass man einen Sattel erstmal ein paar Ausfahren und Tage lang fahren sollte, bevor man ein Urteil fällt.
Aber das Rückgaberecht gibt einem ja die Möglichkeit hierzu, sofern man - wie schon gesagt - den Sattel gut behandelt. Am besten solange Klebeband oder etwas Stoff um das Gestell wickeln, damit es keine Kratzer bekommt.

Zurück