Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

@taunusteufel78 :Meinst Du allg. beim Flash oder speziell wegen dem Rizer?
Ich sitze bequem/leicht gestreckt - über ne gekröpfte Sattelstange dachte ich schon mal nach um noch etwas gestreckter drauf zu sitzen - bin ich aber noch nicht so ganz schlüßig...^^
Ne Flat wird da was verbessern meinste ?
Mein altes Bulls Copperhead hatte auch nen Rizer und damit hatte ich mehr Grip - wohl wegen den "besseren" Reifen ?!
Da hatte ich aber auch ne gekröpfte Sattelstange und n etwas längeren Vorbau - die Rahmengröße und Geo war eigentlich gleich :

@blutbuche : Das wäre natürlich geil ! Momentan gibts die nicht . Aber wenn es die öfters gibt , könnte ich ja mal noch warten !
Ansonsten hatte ich diese mal in Betracht gezogen :
http://www.ebay.de/itm/AZONIC-XTENS...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item35b73e3891

Ich habe darüber im www nur gutes gelesen - und farblich würden sie gut zum Bike passen ...
Das Gewicht - nun ja , die C´dales waren auch recht "schwer" ...
@SingleLight : Änderung diesbezüglich ist in Arbeit ...;)

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Ansonsten hatte ich diese mal in Betracht gezogen :
http://www.ebay.de/itm/AZONIC-XTENS...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item35b73e3891

Ich habe darüber im www nur gutes gelesen - und farblich würden sie gut zum Bike passen ...

Hi, mir ist es gleich aber mit den Bärentatzen ^^(0,6 Kg am Flash) würde ich nichtmal nachts übern Hof fahren wollen. Die montiert sind gehen in die selbe Richtung.

"Streckbänke" und "Bärentatzen" beissen sich eigentlich auch.

Wenn du nur bissle rumtouren möchtest und bequem auf deinem Flash sitzt ist ja eigentlich alles gut aber ein schönes und leichtes CD hat schönere und vor allem leichtere Pedale verdient.

Tust uns und dir den Gefallen?

Mein altes Bulls Copperhead hatte auch nen Rizer und damit hatte ich mehr Grip - wohl wegen den "besseren" Reifen ?!
Da hatte ich aber auch ne gekröpfte Sattelstange und n etwas längeren Vorbau - die Rahmengröße und Geo war eigentlich gleich :

"gleiche Geo", das muss angezweifelt werden....da jetzt deine Sattelstütze viel weiter draussen ist ;) ...es sei denn deine Beine sind gewachsen. Das Oberrohr scheint auch länger zu sein als bei deinem alten Bull´s. Wenn das CD Berg auf das Vorderrad nicht am Hang lassen will sondern zum steigen neigt...sollteste versuchen weiter nach vorne zu kommen und oder auch tiefere Haltung am Lenker herzustellen. Nach hinten, das wäre ja eine gekröpfte Sattelstütze würde dieses "steigen Berg auf" begünstigen.

Gruss und Danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Pedale am 80-/100mm-Hardtail sehe, dann tränen mir die Augen.... Aber das ist meine persönliche Meinung!

Das ist mMn so, als würde ich eine Lefty und ´ne versenkbare Sattelstütze im Cervelo-Rennrad fahren.

Btw, ...würde ich ja schon gerne mal sehen!! :p

Nochmal, bevor es wieder hier laut wird: Das ist meine persönliche Meinung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich solche Pedale am 80-/100mm-Hardtail sehe, dann tränen mir die Augen.... Aber das ist meine persönliche Meinung!

Das ist mMn so, als würde ich eine Lefty und ´ne versenkbare Sattelstütze im Cervelo-Rennrad fahren.

Btw, ...würde ich ja schon gerne mal sehen!! :p

Nochmal, bevor es wieder hier laut wird: Das ist meine persönliche Meinung!

Und ich hatte die halben neunziger Jahre über Tränen in den Augen, als plötzlich fast alle Mountainbiker sich schwuckige Rennradlerclickies an die Öfen gebastelt haben...und angefangen haben, sich die Beine zu rasieren!

Das ist nichteinmal meine Meinung, das ist eine Emotion, meine ganz persönliche.:heul: :lol:

@Goldene Zitrone : Hey .... GEIL !!! :daumen:

Super - die werdens - in schwarz !!!:love:

Vielen Dank !!!! :)
@tsulemann : Schönes Bike ;)
Welche Rahmengröße hast Du ? Dein Oberrohr und die Downtube laufen am Steuerrohr doch schon sehr weit nach hinten zusammen ... oder täuscht das ?
@RuhrRadler : :D:lol:

Also das mit den Pedalen ist auch so eine Geschmacksgeschichte wie "Aufkleber / decals abmachen!" und "Rizer + Hörnchen!" Co. Klar so dumme OEM Bärentatzen vom Hersteller mag nun wirklich keiner, vorallem der der sich aufn Markt bisl auskennt. Nur, und dabei sollten hier alle bleiben, ist es eben jedem selbst überlassen was er fährt und wie die Pedalen eben aussehen. Müsst ihr ja nicht mit rumkurven gelle :daumen: Übt euch mal in Toleranz. Gibt sicher bei jedem Ecken & so Kanten + ne Nase zum selbst anfassen :D

Gruß aus Berlin
Daniel

Und ich hatte die halben neunziger Jahre über Tränen in den Augen, als plötzlich fast alle Mountainbiker sich schwuckige Rennradlerclickies an die Öfen gebastelt haben...und angefangen haben, sich die Beine zu rasieren!

Das ist nichteinmal meine Meinung, das ist eine Emotion, meine ganz persönliche.:heul: :lol:

Warum? - Sind dir wohl alle davongefahren... :D :lol:

Ist ja auch egal - jeder soll machen wie er möchte.
Wenn man mit Kritik nicht zurechtkommt, muß man solche Foren meiden.
Basta!!

Basta!!

Es geht doch nicht darum mit Kritik "nicht" umgehen zu können!
Es geht mir und sicher auch anderen um das stupide gebashe teilweise. So Sinnlos, weil nicht konstruktiv.

ach und danke dir Goldene Zitrone für den Link, ist nen guter Ausblick auf das was da Pedal mäßig noch geht. thx :daumen:

Warum? - Sind dir wohl alle davongefahren... :D :lol:

Basta!!

Ja genau, davongefahren...und an der nächsten Ampel mitsamt Rad umgekippt:daumen:(damals war das echt teilweise so )

Nah, für mich ist Mountainbiken eben ein Funsport und eine gute Möglichkeit an ausgefallene Orte zu gelangen.
Dabei ist es sowas von egal, ob mich nun scharenweise Heinis mit verzerrten Gesichtern abziehen oder ob ich nen Rennradler mit 7Kilo-Rad versäge...Hauptsache ich bin im grünen Tunnel und seh nen schönen Sonnenuntergang o.ä.
Es geht doch hier im Thrad um eher gemütlicher Querfeldeintourer, oder?
Die Racefaschisten haben doch ihren artenreinen Racebikethread, schön mit ausgerichteten Reifendecals und farb, sowie gewichtoptimierten Sattelklemmen etc.:D

So ... der Rizer ist weg und ne Speiseeis Flat Bar (680) ziert meinen nun umgedrehten Vorbau :D

Junge junge ist das tief , breit und böse ...:D

Die Pedalen müssten auch bald hier eintreffen :daumen:

Mittlerweile habe ich alle Schrauben die silber waren am Bike schwarz lackiert ;) .

Vorher hatte ich ja die Felgen gecleant und die ProCraft Bar Ends (Short 90g/Paar) angebracht .

Die Ergonomische Anpassung an mich ist nun auch zu 100% abgeschloßen .

Sobald die Pedalen ( Xpedo Traverse XCF 05AC ) dran sind gibts n Foto ...

:love:

flash f3 gefällt mir sehr gut.....sticht immer aus der masse hervor:daumen:

OT on :
@kungfu : Ich fahre die Rocket Ron nun etwa 200 km und bin soweit zufrieden - jedoch ist die Seitenhaftung doch etwas "schwammig" und lässt manchmal schon etwas Angstschweiß ausbrechen :lol:
Am alten Bike hatte ich die Racing Ralph (Evo) hinten und Nobby Nic (Evo) vorn - das war schon besser und kommt auch wieder wenn die RR runter sind .

Ede: Deine Aussage : Zitat :"... hatte vorher die Conto Raceking drauf und damit fühlte ich mich auf jeden Fall sicherer........" wird wohl auch aus dem meinigen Problem her rühren , oder ?

OT off

Bisschen was gemacht - auch wenn Ihr ausser den Bar Ends am Rizer wohl nicht wirklich was feststellen werdet ...^^

@bluenabu : Vielen Dank ! :)

So , nun das fertige Bike :

.
Ich finds Hammer !!! :love:

Die Pedalen sind optimal zum Touren - für Dinger mit "Air-Time" o.ä. allerdings nix ...
Auch würde ich die Pedalen (Traverse XCF 05AC) keinem empfehlen der Schuhgröße >44 hat . Dann wirds wohl eng ...
Den Vorbau habe ich wieder auf "normal" zurück gedreht , da es mir dann doch etwas zu gestreckt war .

Vielen Dank noch mal an alle die mir Tips & konstruktive Kritik gaben ... :daumen:

Wow! Schon viel besser! :daumen: :daumen:

Hätte es schon gerne mal mit neg. Vorbau gesehen. Neugierdehalber.
A B E R vorrangig musst DU dich darauf wohlfühlen. :)

Die Pedale habe ich einfach nicht gesehen..... ;)

VG

Zurück