Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Hey , schön das Ihr Euch etwas mit mir freut :daumen:
@taunusteufel78 : Sorry , den Gefallen kann ich Dir nur sehr ungerne tun .
Aus dem einfachen Grund , weil ich alle Schrauben ja lackierte habe - somit ja auch die Lenkerklemmung und den Rest ...^^
Nun habe ich aber seit ich die Schrauben gelackt habe schon ein paar mal den Vorbau bzw. die Lenkerklemmung ver-bzw. einstellen müssen - ich habe zwar mit guter farbe gut lackiert aber all zu viele Inbuskontakte sollten es dann doch nicht sein ...:rolleyes:;)
@Goldene Zitrone : Thx , ich denke ich werde diese behalten - ich komme gut damit klar , sie kosteten 14,90€ und wiegen 90G - damit kann ich leben :)

Ich werde aber eh noch die Reifen wechseln , wenn die RaRo runter sin , dann gibts wieder RaRa und RoRo ,das wären dann auch noch mal - ~300 Gramm weniger ! Und das muss ich eh wechseln ...;)

Dann dürfte das rad bei ~10,8 Kg wiegen und damit ists dann auch gut :)
Die Bar Ends habe ich mit den leichteren Pedalen wieder ausgeglichen ...
 
@bluenabu : Vielen Dank ! :)

So , nun das fertige Bike :
Ich finds Hammer !!! :love:

Die Pedalen sind optimal zum Touren - für Dinger mit "Air-Time" o.ä. allerdings nix ...
Auch würde ich die Pedalen (Traverse XCF 05AC) keinem empfehlen der Schuhgröße >44 hat . Dann wirds wohl eng ...
Den Vorbau habe ich wieder auf "normal" zurück gedreht , da es mir dann doch etwas zu gestreckt war .

Vielen Dank noch mal an alle die mir Tips & konstruktive Kritik gaben ... :daumen:

Nette Kiste, ein schwarzer Sattel würde noch gut passen. Weißt du was der Rahmen alleine wiegt? Würde mich mal interessieren. Du hattest es doch als Komplettrad gekauft oder? Zu den Pedalen: Muss jeder selber wissen was für welche er verbauen möchte, aber zu so einem Race Bike passen Klickies sowohl optisch als auch technisch besser mMn und bei Rennen würde ich auf die Vorteile von Klickies nicht verzichten wollen.
 
@cpprelude :
Danke ! :)

Nun ja - ich sitze sehr gut auf dem Sattel - jedoch nur OHNE (gepolsterte) Radlerhose ... keine Sorge - hab noch ne Hose drüber ...:D
Aber ich trage eig. eh keine Radlerhosen ...^^
Der Rahmen alleine - ich glaube iwas mit 1550 oder 1650 gramm - ich kanns Dir aber nicht wirklich sagen .^^
Müsste man mal Google o.ä. fragen ...
Laut denen hier 1540 g
Komplett wog das Bike 11,3 Kg - Händlerangabe.

Nun ja ... ich bastel und schraube halt gerne und wenn ich was selbst machen kann - dann mach ichs ...
Selbstgemacht ist immer iwie cooler und auch günstiger ...;)
 
@cpprelude :
Danke ! :)

Nun ja - ich sitze sehr gut auf dem Sattel - jedoch nur OHNE (gepolsterte) Radlerhose ... keine Sorge - hab noch ne Hose drüber ...:D
Aber ich trage eig. eh keine Radlerhosen ...^^
Der Rahmen alleine - ich glaube iwas mit 1550 oder 1650 gramm - ich kanns Dir aber nicht wirklich sagen .^^
Müsste man mal Google o.ä. fragen ...
Laut denen hier 1540 g
Komplett wog das Bike 11,3 Kg - Händlerangabe.

Nun ja ... ich bastel und schraube halt gerne und wenn ich was selbst machen kann - dann mach ichs ...
Selbstgemacht ist immer iwie cooler und auch günstiger ...;)

... aber nicht immer besser!

Mach nicht so´n Quark und bestell dir die benötigten Schrauben in gewünschtem Material und gewünschter Farbe.
Das andere ist Murks!!!
Ich denke nicht, dass du je nach zu lackierendem Material entsprechend vorbehandelt hast!?!

Wenn es so´n 300€ Bulls oder Cube wäre - okay, aber ein nicht ganz so günstiges C´dale kannst du nicht auf die Art und Weise verunstalten. :aufreg:
Da bin ich ganz der Meinung von cpprelude.
 
Weil die nicht viel kosten, das lackieren der Schrauben zu aufwändig ist (wenn es vernünftig werden soll) und du z.B. eloxierte schrauben öfter lösen und festziehen kannst ohne das die Lackierung darunter leidet :daumen:.

@ XTCBasher: Allerdings weiß ich nicht wie das so ist mit sicherheitsrelevanten Bauteilen wie in diesem Fall der Vorbau, da würde ich lieber Titan oder Stahlschrauben nehmen und Titanschrauben gibt es auch in schwarz (falls du dich dafür entscheiden solltest doch welche zu kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok ... ich überlege es mir noch mal ;)

Ähm ...hat jemand n Link ?

Ich hatte mal so ne spez. Seite mit so Bikeschrauben unter den Lesezeichen - lang ists her ...^^
 
Ein schönes Cannondale, optisch ansprechender als die ganzen Lefty Dinger, wie ich finde.

Meins kann ich hier glaube ich auch mal zeigen, auch wenn das Bild etwas lieblos mit dem SmartPhone aufgenommen ist, und nicht schön arrangiert ist (gelbe 1 Euro Flasche :D ).

Ist ein Cube Reaction 2010 mit diversen Modifikationen und wie es da steht mit 10,4 kg Gewicht.

 
Das ist Captain Sharky, mein Klingelersatz mit Augenklappe. Sorgt für mehr Überhol-Prestige :D
Ganz ohne Klingel gehts nicht. Die brauch ich hier wirklich oft wenn ich auf Rad-/Wanderwegen unterwegs bin, auch wenn viele ein Kinderrad erwarten, wenn sie den Sound von hinten hören, und nur äußerst lethargisch auf das Signal reagieren.

Jo, gerade der Lockout Zug ist recht lang. Aber ich war bisher zu faul den wegen der Optik zu kürzen. In der Zeit trainiere ich lieber... aber mal sehn, im Winter werd ich den wohl mal kürzen.
 
Danke ... :)

Jop - Deins ist auch nicht schlecht ! :daumen:

Kleine Tips :

- Züge kürzen
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Das war meine am Bulls:

Und dann so :

Und so wars am Merida :


Endlich mal jemand der mit gutem Beispiel voran geht und ne Klingel hat ...
Ich weigere mich ja , trotz besserem Wissen , eine zu montieren ... :rolleyes:

Das "Tier" ist n Hai , richtig ?

Frage : Wie macht sich der Hinterreifen ? Und jetzt bitte keinen falschen Besitzerstolz an den Tag legen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, der von der Bremse ist auch arg. Aber habe ich an einem Bike auch noch, nach Rückbau auf Flatbar. Was wiegt denn der Rahmen dass Du hier auf das Gewicht kommst, mit den Anbauteilen. :confused:
Nun muss ich ja mal nach dem Hai googln um zu schauen was das fürn Teil ist. :D
 
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