Heute angekommen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach einer Woche Vallnord Bikepark wieder 2 Tage in der Heimat um Materialpflege zu betreiben - geilster Bikepark in dem wir jemals waren???, aber echt materialmordend ...ausgiebigst das Supreme getestet und mein Commencal Furious und Absolut bekommen Zuwachs in Form eines Supreme Mullets Rahmens???- direkt bestellt um Headquarter in La Massana? - Max Commencal ist übrigends mehr als nur ein sympathischer Typ, echt cool und man merkt, dass die ganze Firma hinter dem steht, was sie macht?
Freitag geht unser Roadtrip weiter und es stehen noch 9 Tage Bikeparkroadtrip in Österreich, Italien und Schweiz auf dem Programm ?
Gratulation welche Größe?Meine neueste Anschaffung.
Meine neueste Anschaffung.
Wird vermutlich nicht gar so interessant da es in etwa der Team Version entspricht.Da hab ich drauf gewartet. Für meinen Geschmack (gerade in der Team-Version) aktuell das schönste Bike seiner Kategorie.
Du musst unbedingt berichten, wie sich das Bike fährt. Die Geometrie ist ja relativ extrem oder sagen wir modern. Man sollte es ja vermutlich nicht tun, aber hast du es gewogen?
Meine nächstes Rad wird auch Richtung AM/ EN gehen und das Meta ist definitiv eine Option. Wenn es zu racelastig und wenig verspielt ist, wäre es aber nicht das richtige. Ich habe mich gefragt, ob man den AM Rahmen auch wie das TR aufbauen kann (mit 140/160 mm).
Bin jedenfalls gespannt, was ihr berichtet.
@Psionic, wenn du willst, kannst du deinen Aufbau mal beschreiben und Rahmengröße und Gewicht wären interessant.
Hier mal mein Commencal-Fuhrpark
Commencal Supreme Mullet
Commencal Furious
Und Commencal Absolut
Hast du deinen Kollegen mit dem Tues zufällig mal mit dem Supreme Mullet fahren lassen, oder bist das Tues selbst gefahren? Wenn ja wie würdest du den Unterschied beurteilen?
Hallo. Also ich bin ja gerade mega am überlegen welche ich mir von den beiden DH‘s holen soll. Ich schwanke sehr. Ich möchte eher ein freerider als ein Race bike. Da mir aber das mullet und die Ausstattung mit Öhlins Mega gefällt bin ich total hin und her gerissen. Wäre mega wenn du was zu den zwei bikes sagen könntest. Ich weiß mullet wäre eher was zum Racing. Danke dir für dein FeedbackHier mal mein Commencal-Fuhrpark
Commencal Supreme MulletAnhang anzeigen 1110616
Commencal Furious
Anhang anzeigen 1110617
Und Commencal Absolut
Anhang anzeigen 1110618
Meine Frau fährt ein 2019er Tues - von daher kennen wie das Tues ziemlich gut (-das hat jetzt knapp 100 Bikeparktage drauf).
- Das Furious ist die Bikeparkmaschine. Verspielt, im Serienzustand mit viel popp (habe es auf mehr Traktion unshimmen lassen), macht alles mit...liegt aber bei derben Downhillgeballer etwas unruhiger im Vergleich zu den racelastigeren DH- Bikes...eher typischer Doppelbrücken Freerider....macht auch mächtig Spass auf Jumplines... - man kommt alle Strecken gut mit runter - es ist jedoch ein Bikeparkspielgerät und kein Race-DH-Bike und das merkt man bei hohem Speed auf Massackerstrecken...hier darf man aber keinen ich Walz-alles-Platt-DH-Highspeed-Bike erwarten, dann passt es.
- Das Tues (27,5) ist nicht unhandlich, aber auch nicht so verspielt wie das Furious - Hinterbau arbeitet mit zunehmenden Speed immer besser, ist extrem progressiv hinten raus...auf der Jumpline macht es nicht ganz soviel Spass wie das Furious, liegt dafür im DH-Geknüpppel ruhiger...Beim Fahren macht es schon Spass...wir würden trotzdem nie wieder ein YT in den Fuhrpark holen! (Anlieferungszustand und Service von YT sind eine Katastrophe - ist aber ein anderes Thema)
- Das Supreme Mullet ist eine absolute DH- Race-Maschine je mehr Speed über die Straightline desto besser. Durch das 29er Vorderrad und den langen Radstand gibt es beim DH-Geballer unglaublich viel Sicherheit...Aber das Rad will einfach immer schnell gefahren werden, enge Abschnitte arten in Arbeit aus...an den längenden Hinterbau muss man sich gewöhnen geht aber schnell....ist halt das absolute Highspeedgerät von den drei Bikes
Ich fahre das aktuelle Supreme Mullet und ein 2019er Furious und auch das aktuelle 29er Supreme bin ich in Vallnord schon gefahren.....
Du schreibst du suchst ein Bike für Park und DH also hier mal die Unterschiede der Bikes
Supreme Mullet = absolutes Racebike:
- absolute Race- und Ballermaschine - Strecken, können nicht steil genug sein und am liebsten alles über Wurzel und Steinfelder in Straightline.... Im engen Abschnitten braucht das Bike schon ein wenig arbeit, im Ruppigen in Freefall-Linie über alles drüber ist mehr sein Ding... auf der verspielten Seite ist das Bike nicht, dafür vermittelt es einfach nur pure Sicherheit, verlangt nach Speed und bügelt alles weg...Wenn die Rennen fahren willst 1A oder dein Fokus nur auf DH-Strecken liegt ein absolut mega Radl... durch die lange Geo muss man aber seinen Fahrstil anpassen - zentraler im Bike stehen, dann ist es geschwindigkeitstechnisch der Wahnsinn... noch nie so sicher auf einem Bike gefühlt wie auf dem Mullet - für meinen Einsatzzweck ein mega Bike!!!
Commencal Furious 2019 = Parkbike, was auch auf DH-Strecken Spass macht:
Für ein Doppelbrückenmonster sehr verspielt und mit popp, macht neben der DH-Strecke auch auf Jumplines mächtig Spaß. Ist kein plüschiges DH-Bike wird auf ruppigen Strecken nervöser als ein Racebike, trotzdem kommst überall gut runter.... - Ist quasi die Doppelbrücken Universalwaffe für alles im Park, wird aber wie gesagt bei hohem Speed auf den DH Strecken etwas unruhiger als reine Racer - fahrtechnisch musst dich bei dem Radl kaum umstellen
Supreme 29 = Racebike mit mehr Spieltrieb als beim Mullet - Kettenstreben sind 2,6cm kürzer beim 29 in Größe L:
Das Supreme 29 hat kürzere Kettenstreben wie das Mullet und man fährt es daher eher "normaler (zentrale Fahrhaltung ist trotzdem von Vorteil)" von der Körperhaltung, es bügelt alles weg hat aber auch mehr Spieltrieb als das Mullet - die Speedgrenzen im Groben sind auch abartig hoch...Mit dem 29er Hinterrad hatte ich in Andorra absolut keine Probleme (bei 181) und dort ist es sehr ruppig und sehr steil..... - ebenfalls sehr geiles Bike mit viel Sicherheitsreserven, aber durch die kürzeren Streben etwas normaler zu fahren - für ein 29er ist auch noch Spieltrieb im gewissen Masse vorhanden....
Fox ist mit persönlich zu anfällig - kannst mehrmals die Saison einschicken, wenn du Pech hast.
Öhlins ist Service kein Problem, aber die Gabeln und Dämpfer sind auch einfach viel gehypt - Die Gabeln gefallen mir bei fahren überhaupt nicht... bin sie allerdings auch nur in Setups von meinen Kumpels gefahren...
Daher hast da freie Auswahl - bei Federungskomponenten hat jeder seine Ansprüche und Vorlieben- ich fahre alles mit RS und Klausmanntuning, der andere mag lieber Fox, der nächste wieder Öhlins..... - da hat jeder seine eigenen Vorlieben
neue Bereifung: Assegai Dual Exo und Minion semislick DD . Krasser Unterschied- viel weniger Rollwiederstand und mehr Grip verglichen zu den E13 Mäntel.
Fahrt sich glei no mal viel agiler jetzt !
Anhang anzeigen 1149515