Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IGGY schrieb:
@tomke :daumen:
Sehr schön aufgebaut. Was ist das für ein LRS- Narben?

Hallo,
das sind tune Mig/Mag Naben mit Mavic X517 Felgen DT Comp/Revos und blauen Alunippeln. Die Naben sind mittlerweile 10 Jahre alt und sind noch immer Top. Die hintere war aber jetzt beim Service, da die Sperrklinken abgenutzt waren. Dabei haben sie auch noch neue Lager und eine neue Achse eingesetzt. Hat 80 € gekostet. Aber dafür hat man jetzt wieder eine neue Nabe.:daumen:

mauntenbeiker schrieb:
...deswegen hat er ja bestimmt die senkrechten hörnchen dran - ich könnte wetten, dass er die meiste zeit mit den händen an den hörnern fährt (...alles andere wäre auf dauer ungesund...);)

Statment des Besitzers ;)
a) sehr lange Beine und
b)einen recht kurzen Oberkörper hat und es
c) darum keine andere Lösung gibt
(mit ausnahme von Massrahmen),
dies d) klassische Titan-Barends von Titus
sind, die weniger wiegen als die meisten Aluteile d) die nach innen gezogenen Innenteile die Hände vor
Zweigen schützen, einhängen vermeiden helfen und auf langen flachen
passagen (die es auch mal gibt), eine zusätzliche Position erlauben und
der Fahrer e) 70% der Zeit mit den Händen am Lenker fährt. Ausserdem sind
die Hörnchen nicht senkrecht sondern etwa 10° steiler als der Vorbau...
was 30° zum Boden ausmacht.

Ich habe fertig...

habs ja schon mal präsentiert, aber dann noch diverse Male dran rumgeschraubt. Jetzt die endgültige Version.

RM Element West Point 18 Zoll. Austattung:

- Fox 100RLT
- DT Swiss Laufradsatz (Hügi 240s)
- Nobby Nic 2.25 Reifen, Conti Supersonic Schläuche
- Tune Spanner
- RaceFace Deus XC Kurbel, X-Type Lager
- Sram X.O mit Gripshift
- Formula Oro K24 Disc (180/160mm)
- XT 11-34 Kassette/Kette
- XT Umwerfer
- Eggbeater SL Pedale
- Acros AH06 Steuersatz
- Syntace F99 Vorbau
- Syntace Vector Lowrider Carbon
- Thomson Stütze
- Flite TT Sattel
- Jagwire Züge

hat jetzt 11,21Kg

ROCKY_20063001_007.jpg

ROCKY_20063001_006.jpg

@Clemens: Stehe zwar nicht so auf Rizer- Bars aber das Bike sieht echt genial aus, vorallem die Farbe find ich geil, sieht man nicht überall. Top!
PS: Ich hoffe du sicherst das Rad nicht mit dem rosa Schloss auf dem Bild ;-)

at Clemens wiklich ein sehr geiles bike, gefält mir (bis au den schon öfters erwähnten gekröpften lenker, aber "form follows function")
wolltest du nicht auch die sattelstütze wechseln (zu ner syntace p6?)

das zeppo_
at Clemens wiklich ein sehr geiles bike, gefält mir (bis au den schon öfters erwähnten gekröpften lenker, aber "form follows function")
wolltest du nicht auch die sattelstütze wechseln (zu ner syntace p6?)

Wollte ich schon, aber mein Dealer hat mir von einer Karbonstütze abgeraten. Bei meinem Gewicht (85kg nackig) ist eine Karbonstütze wegen der relativ glatten Oberfläche schwer zu klemmen. Ausserdem gibts die P6 in 27.2 erst im März.

Zum gekröpften Lenker: Der ist bei Bedarf in 5 Minuten gegen eine Flatbar aus meinem Bestand getauscht.:daumen:

Clemens schrieb:
das zeppo_

Wollte ich schon, aber mein Dealer hat mir von einer Karbonstütze abgeraten. Bei meinem Gewicht (85kg nackig) ist eine Karbonstütze wegen der relativ glatten Oberfläche schwer zu klemmen. Ausserdem gibts die P6 in 27.2 erst im März.

Hab ne Easton Carbonstütze EC70, owohl ich 83 Kg wiege trägt sie mich locker, auch ohne zu fest zuklemmen, nur einfetten darf man sie nicht.

Clemens schrieb:
Wollte ich schon, aber mein Dealer hat mir von einer Karbonstütze abgeraten. Bei meinem Gewicht (85kg nackig) ist eine Karbonstütze wegen der relativ glatten Oberfläche schwer zu klemmen.

jepp, das problem kenne ich auch. allerdings habe ich mit der reklamation von 2 syntace vorbauten diese montage-paste mitgeliefert bekommen (kannte ich vorher noch nicht).

das zeugs ist der hammer! die anzugsmomente bei lenker- und gabelschaftklemmung und eben auch bei der stütze sinken merklich! sollte man wirklich immer benutzen.

@clemens

Sehr schönes Bike:daumen: :daumen: tolle Farbe!!!!!super Teile ..... und lass den Lenker dran der ist super:love:

schönes rocky :)

dieses scale .... :love: ...gut wo es gut sein muss , das perfekte bike , nur der vorbau gefällt mir nicht so gut ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück