Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
masterali schrieb:
eine Frage: Wieviel Liter fasst der Tank??? :lol:

Ne im Ernst. Gefällt mri eigentlich ganz gut!!! :daumen:

Danke, danke... was sollte ich deiner Meinung nach noch ergänzen, bzw. austauschen?! (Kein Lowriderlenker, Fuchsschwänze oder sowas und der Hintern bleibt HARDTAILED) :D
Ansonsten immer her mit den Anregungen...

Bisher vorhanden:

Gabel: Votec GS4 Classic (auf 120 offen) :love:
Lenker: Votec T
Schalt-Bremskombi: Shimano STI 2003
XT V-Brakes 2004
XT-Innenlager (Weil besser is das)
LX Umwerfer (Der tut´s genau so gut)
LX Schaltwerk (Das tut´s nicht so gut) :wut:
Felgen: Mavic Zac 19 (musste in Willingen schnell gehen)
LX Kurbeln 2003´er
Mounty Sattelstütze
Transalp Sattel (Autsch) :kotz:

alles in allem ca. 12,5 kg

W. :i2:

Anhänge

• Nishiki Kopie.jpg
    Nishiki Kopie.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 249
Wasn das für ein Tacho?
Der sieht ja auf den 2. Foto RIESIG GROß aus!
Wen du ne neue Gabel hast kann ich dir nur Wärmstens ne HS33 empfehlen, sie werden den Unterschied schmecken :cool:

Der HAC4 US Postal edition ist das!

Ne Ne ne HS33 kommt nicht dran... ich bin mit meinen XTR mehr als zufrieden!!! Die sind echt klasse, genau wie die neue LX Kurbel :love: :love:

nimms mir bitte nicht übel, leinetiger, aber ich finde dein bike nicht wirklich schön. Ich finde das es an manchen stellen farblcih gar nicht passt.

Z.B. hätte ich keine roten Naben verbaut :( Die roten Reifen passen auch nicht wirklich :(

Mfg Jackass !

Die HS 33 muß auch nicht sein (Die Wartungsfreiheit in allen Ehren). Die V-Brakes verzögern annähernd genauso gut, und sehen eleganter aus. Sie passen eben von der Charakteristik besser an einen CC-Hobel (Scheibenbremsen mal ausgenommen).Außerdem sind sie leichter.

@leinetiger
würde mal den Sattel austauschen, da sparst du bestimmt ein halbes Kilo :D

hier ein aktuelles Pic von meinem Pferd:
showphoto.php

find ich aber auch :)

Wenn ich das Geld hätte würde, ich sicher auch so ein Bike fahren, auch wenn ich den 2002er Rahmen viel schöner finde als die aktuellen Modelle. Tja die guten alten Zeiten wo das Design mit schwarz und Sid-blau noch richtig schön war :)

So wie dus aufgebaut hast, siehts dann auch wieder klasse aus, auch wenn ich das Design für einen Rahmen der über 1000 € kostet nicht überragend finde. Die Fahrweise wird aber in jedem Fall entschädigen. Ausserdem guckt ja auch niemand, wenn er wie von selbst den Berg hochgetrieben wird, auf die Rahmen Decals ;)

Edit : Hab das alte Rahmendesign noch gefunden :

team_issue.jpg

ich denke irgendwann werd ich mir den mal kaufen. Vielleicht kann ich ihn ja mal in 5 Jahren bei ebay kaufen :) Wenn bis dahin noch nicht alle Scandium Rohre gebrochen sind :(

Mfg Jackass !

@jackass
finde den rahmen auch etwas primitiv! ist halt unser teambike. glaub mir, ich hätte auch nicht das geld dafür! zudem finde ich den kaufpreis recht teuer wenn du vergleichbare ausstattung von anderen marken anschaust. fährt sich aber auf jeden fall sehr gut!!!

StevensM8Race.jpg
StevensM8RaceII.jpg

Mein treues M8 Race trägt mcih mittlerweile durch die dritte Saison..zeit ein paar änderungen vorzunehmen :hüpf:
Auf dem ersten Foto zu sehen im Wintertrimm mit Schwalbe Fat Albert, auf dem zweiten mit einem angefahrenen Paar WTB Racing Raptor :daumen:

7474FunWorks_Mai_04_0.jpg

hier mit neuer gabel... neun lenker, vorbau und bar ends dir ma endlich ma gefalln... *gg* un andere sattel weil der Flite nach 2 jahren voll im sack war... nja jetzt is da ein Turbomatic 3 drafu der schon 6 jahre aufm buckel hat... aber mein popo freut sich *gg*

holla die waldfee ---- sehr.... eigenwillige farbzusammenstellung :D :eek: :rolleyes: :lol:

aber irgendwas in pink muss noch dran. die barends vielleicht? (ich weiss, sind grad neu...)

@lele...

mh ibn ich hier der einzige menach mitm bunten fahrrad? so ziehnlich jeder sagt was zu der fabre... ma kein einheits schwarz silber... *gg* aber jedem das seine...

hier noch mal meins mit etwas schöneren bildern :love:

Anhänge

• IMG_0667.jpg
    IMG_0667.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0669.jpg
    IMG_0669.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 175
es wiegt so um die 13 kg. genau kann ich das nicht sagen, weil meine wiegemethode (ich+bike)-ich=bike nicht so exakt ist. da habe ich bisher immer andere ergebnisse bekommen.

mir kam es auch nicht auf leichtbau an, sondern eher auf robuste parts. stahlfedergabel, stabile felgen, rohloff, pulverbeschichtung, bärentatzen, ...

aber es macht trotz des gewichts verdammt viel spaß :daumen:

ach ja, und das mit dem guthaben hat sich natürlich erledigt ;)

wissefux schrieb:
es wiegt so um die 13 kg. genau kann ich das nicht sagen, weil meine wiegemethode (ich+bike)-ich=bike nicht so exakt ist. da habe ich bisher immer andere ergebnisse bekommen.

mir kam es auch nicht auf leichtbau an, sondern eher auf robuste parts. stahlfedergabel, stabile felgen, rohloff, pulverbeschichtung, bärentatzen, ...

aber es macht trotz des gewichts verdammt viel spaß :daumen:

ach ja, und das mit dem guthaben hat sich natürlich erledigt ;)

sehr hübsch, auch wenn irgendwie noch ein Flaschenhalter fehlt ;) (insider)
Ansonsten sach bescheid, wenn Du mal wieder beim "Händler Deines Vertrauens" bist, die haben ne Waage *g*

SteffenScott schrieb:
mein dirt und touren rad
übersetzumg 38-16
gewicht 12,4kg
3263dmr_fertig1-med.jpg
Jetzt verstehe ich warum so wenig mittel für die cc-feile übrig sind , schön:daumen: . Auch endlich mal ein spielzeug was nicht sinnlos schwer ist . Hält die talas solche sachen aus ? Hab meine schon beim händler bestellt !
Meinst du nicht das die normalen stylo kurbeln auch halten würden ,dann ließe sich gewicht sparen .
Nikolay

klar ne xt kurbel häts auch getan wären 200g weniger anstatt der saint,genauso reifen,satz wiegt 1900g, da wären auch locker 500g drin oder die 205er bremsscheibe
aber es ging mir auch um den eisdielenfaktor :D :lol:
hab die talas R erst seit 2wochen abver die funktion rechtfertigt den preis
ich kenne KEINE gabel die so eine perfekte performance hat, da hält auch keine psylo sl nix mit
das geld dafür lohnt sich echt, wiegt auch nur 1539g

SteffenScott schrieb:
hab die talas R erst seit 2wochen abver die funktion rechtfertigt den preis
ich kenne KEINE gabel die so eine perfekte performance hat, da hält auch keine psylo sl nix mit
das geld dafür lohnt sich echt, wiegt auch nur 1539g
Wie bitte ??!! Bist du sicher ? Die RL ist mit etwa 1800g mal getestet und gewogen worden . Ein lockout macht doch keine 270g aus !! Oder ist die auch leichter , wäre ja toll !
Nikolay

ich wiege jedes teil selbst ob scott oder das dmr die fox wiegt nur 1539g, häts auch nich gedacht,eher mit 1700g getippt
aber weniger kann nich schaden
naja meine sid race am scott wiegt zwar nur 1137g aber is beiweiten nich so steif und von der performance liegen welten
von daher sch... auf die 400g die fox is bei weiten besser

so....lange hats gedauert....nun sind die teile alle da, heute kam der letzte schritt, mein sehnsüchtig erwartetes XO schaltwerk

hab grad eben das komplette rad zerlegt(nur der steuersatz blieb drin) und ma den rahmen abgelichtet, morgen um die zeit hoffe ich dass er in strahlendem glanz erscheint mit alle meinen teilen dran, und vor allem dem neuen XO

4883rcc08frame800.jpg

morgen kommt dann das bild nach der generaltüberholung, und dem anbringen der restl. teile, erhofftes gewicht 9,5kilo :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück