Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SteffenScott schrieb:
ich wiege jedes teil selbst ob scott oder das dmr die fox wiegt nur 1539g, häts auch nich gedacht,eher mit 1700g getippt
aber weniger kann nich schaden
naja meine sid race am scott wiegt zwar nur 1137g aber is beiweiten nich so steif und von der performance liegen welten
von daher sch... auf die 400g die fox is bei weiten besser

da wiegt meine Fox ja mehr!!! knapp 1600g und das ist die F80x terralogic.
showphoto.php

Das Endorfin ist mein absoluter Favourit. Das schönste CC-Bike, dass ich bis jetzt gesehen hab! :love: :daumen: Wenn ich das Geld hätte würd ich mir das sofort kaufen !!! Leider übersteigt das Rad doch ein bischen SEHR mein Budget.... :rolleyes:

Also:
Wenn jemand eins übrig hat, sagt bescheid. Ich hols auch ab :D

Also mein Bike und für dieses Jahr, halt nur mit Mavic XC717 Felgen und DT Swiss 210:

bike_1.jpg

Und die Freundin hat nahezu das gleiche nur mit XT-Ausstattung und dem Manitou Swinger 3-Way SPV. Sie hat einen Team Rahmen anstatt dem F9-Race Rahmen bekommen :D

Frauen halt :streit:

SteffenScott schrieb:
ich wiege jedes teil selbst ob scott oder das dmr die fox wiegt nur 1539g, häts auch nich gedacht,eher mit 1700g getippt
aber weniger kann nich schaden...

Da ist etwas faul , nicht an deiner angabe aber vieleicht an deiner waage ! FOX gibt die 2005-er talas mit leichterer dämpferpatrone mit knap 1700 g an ! Hast du vieleicht das öl rausgemacht ?:D
Egal wenn meine kommt dann kann ich sie selbst nachwiegen .
Nikolay

So hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder von meinem Bike ... siehe Anhänge

Anhänge

• PIC00004.JPG
    PIC00004.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 317
  • PIC00005.JPG
    PIC00005.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 108
  • PIC00006.JPG
    PIC00006.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 64
sehr schönes Bike :)

Vor allem gefällt mri die schöne Duke XC U-Turn. VIelleicht kauf ich mir doch noch mal so ne Gabelw enn ich solche Bilder sehe. Fahre ja selber die XC mit Luftkammer und die finde ich vom Design her auch sehr schön aber sie hat nicht so schön vergoldete Tauchrohre.

Kann mir mal jemand sagen warum es nicht bei allen Gabeln wie bei der Duke so ein schön eingeprägtes Logo gibt ? Das finde ich mit Abstand die schönste Methode ein Schriftzug anzubringen. Die Aufkleber taugen doch meist nichts ;)

Mfg Jackass !

Alu Rahmen damals von Brüggelmann gekauft..ist aber ganz ok und garnichtmal so schwer :hüpf:
für mich als "einsteiger" reichts jedenfalls :p
nur die farbe is shice....

na so richtig sieht man da nicht was.....

trotzdem

hier

10845306832564162.jpg

bei gelegenheit mach ich mal fotos mit ner digiblitze...dann sieht man auch mal was

25107bike1-med.JPG

25107bike4.jpg

Jackass1987 schrieb:
sehr schönes Bike :)

Vor allem gefällt mri die schöne Duke XC U-Turn. VIelleicht kauf ich mir doch noch mal so ne Gabelw enn ich solche Bilder sehe. Fahre ja selber die XC mit Luftkammer und die finde ich vom Design her auch sehr schön aber sie hat nicht so schön vergoldete Tauchrohre.

Kann mir mal jemand sagen warum es nicht bei allen Gabeln wie bei der Duke so ein schön eingeprägtes Logo gibt ? Das finde ich mit Abstand die schönste Methode ein Schriftzug anzubringen. Die Aufkleber taugen doch meist nichts ;)

Mfg Jackass !

stimmt des wegen fahr ich ja auch (noch) ne Duke :wink:

so, hier mal was richtig altes, aber laeuft wie Lottchen, mein olles Zaskar von 1995.
Decals habe ich runtergeschmissen, die werden eh zerkratzt. Pures Alu sozusagen.
Das Baby ist wie immer ein bissl dreckig, wird halt viel bewegt.
oldman

Anhänge

• zaskar95.jpg
    zaskar95.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 153
  • front.jpg
    front.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 65
Moin!

Hier ist mal mein neu aufgebautes altes Trek 8000. Werden aber noch einige Teile geändert (Kurbeln, Pedale, Sattel...). Im Moment bringts ~11,4Kg auf die Waage. Nach den Umbauarbeiten sollten es noch ~11Kg sein.

5384DSCF0089-med.JPG

Moin!

Wie schon gesagt, die Kurbeln, Pedale und noch n paar Teile werden noch getauscht. Kurbeln kommen wohl schwarze Deore (LX) drauf, Pedale mal schaun - hauptsache schwarz *g* und die Gabel wollte ich eigtl. tauschen, hat aber nicht geklappt. Fürn Sattel muss ich mich noch entscheiden - auf jeden fall leichter sollte er sein, aber auch bequem (also nix SLR oder sowas *g*)

Cya

SLR = unbequem :mad:

Wenn ich sowas schon wieder höre. Der SLR ist nicht unbequem. Er ist sogar deutlich angenehmer zu fahren als viele Sättel mit viel mehr Polsterung. Sicher sieht er hart aus und wenn man durch nen einfachen Drucktest mit dem Daumen die Härte bestimmt, ist er sicher auch hart aber hart muss ja nicht immer unbequem sein. Sonst würdest du ja vielleicht auch ein Fully fahren ;)

Also wem der SLR passt, der kommt super mit ihm klar. Was auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist, ist mit dem SLR in Alltagskleidung ( keine Bikeklamotten mit Polsterung ) längere Touren zu unternehmen. Bis 30 km geht das noch gut aber dann wirds richtig unangenehm vor allem bei rauen Untergund.

Mfg Jackass !

Jackass1987 schrieb:
Was auf jeden Fall nicht zu empfehlen ist, ist mit dem SLR in Alltagskleidung ( keine Bikeklamotten mit Polsterung ) längere Touren zu unternehmen. Bis 30 km geht das noch gut aber dann wirds richtig unangenehm vor allem bei rauen Untergund.

Na dann hab ich ein widerstandsfähigeres Hinterteil als ich dachte. :lol:
Ich hab mir extra eine Laufhose ohne Polster zusätzlich besorgt, weil ich das Ding nur unbequem finde.. als hätte man ne Windel an.. fährt sich sowohl am MTB als auch am Renner prima mit SLR XP bzw SLR... und das auch bei ausgedehnten Touren in jedem Gelände... :daumen:
Der bequemste Sattel der mir bisher untern Hintern gekommen ist :cool:

MfG
Da Dædl

PS: damits kein Spam is, ein paar Bilder.. :i2: Mein Stevens M8 Race mit erwähntem SLR XP.. hab grade gestern kurze Hörnchen drangeschraubt, mal ein Tapetenwechsel ggüber den langen.. Das Letzte Bild zeigt eine Scheibenbremse nach einer mehr oder weniger schnellen Abfahrt :D

PPS: Ich trage auf den Fotos keinen Helm. Das soll nicht als Vorbildwirkung dienen; meiner ging Tags zuvor zu Bruch, der Neue ist unterwegs.. ;)

Anhänge

• grins.jpg
    grins.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 190
  • CC.jpg
    CC.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 174
  • Drift.jpg
    Drift.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 126
  • M8.jpg
    M8.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 208
  • Scheibenbremsen...jpg
    Scheibenbremsen...jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 181
das mit den Wasser macht man aber nicht ! Hab mal gehört, dass sich davon die Scheiben verziehen können und dann ist dauerschleifen angesagt :(

Weiss aber jetzt auch nicht genau, ob das stimmt. Kann vielleicht jemand anders noch aufklären ?

Mfg Jackass !

hmm.. ich hab mal den Tipp bekommen, die scheiben hin und wieder zu kühlen.. dass sich bei kaltem wasser auf der heissen scheibe das ganze beginnt zu verziehen bezweifle ich.. damüssten schon andere temperaturen aufeinandertreffen.. oder? zumindest hat sich meine scheibe bisher nciht spürbar verzogen..

noch ein bild, bin grade so schön in fahrt
drift2.jpg

auch wenns die reifen nicht mögen ;)

mfg
Da Dædl

sehr klasse sogar.. eine der besten ausfahrten seit langem. :)
aber 328 - du könntest dir auch die mühe machen, 2 posts weiter oben zu lesen.. :daumen:

Daedl

Moin!

So, komm gerade von der ersten Tour mit dem Bike zurück. Fährt sich echt super - nur Bergab im Wald wars halt kein Vergleich zu meinem Fully (Bergauf aber auch nicht *g*). Nachdem hier alle so positiv über den SLR reden werd ich mir die Sache nochmal überlegen... naja, hab im Moment sowieso keine Kohle mehr.

Zu der Bremsscheibenkühlungsaktion - davon kann ich nur abraten. Ich bin selbst im KFZ-Bereich tätig und selbst bei den großen Scheiben von Autos kanns passieren, dass sie sich beim abkühlen durch Wasser (also so schockmäßig wie du das da machst) stark verziehn. Das nennt sich dann ein "Wasserschlag" und macht sich beim Auto durch n vibrieren des Bremspedals beim Abbremsen bemerkbar (stärker als der Einsatz vom ABS). Die Scheiben kannste dann normal vergessen. Ich denk beim Bike kann dir das selbe auch passieren - darum würd ichs nicht machen.

Cya

Hier nun mein neues Bike. Am Donnerstag Rahmen geholt :love: und Gestern schon beim 1. Rennen gewesen. :D

showphoto.php

showphoto.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück