Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manitou schrieb:
Mein Arrow Trunion Race

595Testfotos_004-med.jpg

Manitou
WOW!

Das ist definitiv eines der schönsten bikes, das ich seit langem gesehen hab!!! :daumen: RESPEKT!!
:bier:
Pipi

Hallo stelvio,

also ich bin eigentlich ganz und gar nicht begeistert von deinem MTB. Eigentlich finde ich das an einem richtigen MTB keine Slicks gehören. Wenn ich das richtig sehe ist das doch ein Big Apple. Irgendwie wirken die weissen Reifen wie von einem Touren-/Trekkingrad. Desweiteren könntest du mir vielleicht mal erklären was so weit hochgestellte Hörner bringen sollen ? Normalerweise stellt man die doch so ein damit man noch ein bissl getreckter auf dem Bike sitzt. Außerdem kann ich diese Satteltashcen gar nicht sehen. Sowas ist zwar praktisch, aber die Optik leidet ungemein drunter.

Also vom Prinzip her kein schlechtes Bike wirkt es wie ein "Opa-Rad"

Nimms dir nicht zu herzen. Ein Racing Ralph würde die Optik schon deutlich verbessern und es würde nicht minder schlecht laufen.

Mfg Jackass !

es hat etwas länger gedauert aber nun isses endlich (zumindest kurzfristig) fertig

4883bikefertig-med.jpg

wenn ich jetz noch ne waage finde kann ich das genaue gewicht durchgeben, geschätzt kommt es in etwa auf 9,5 kilo fahrfertig

Jackass1987 schrieb:
also ich bin eigentlich ganz und gar nicht begeistert von deinem MTB.

:daumen: Kann mich da Jackass nur anschliessen. Auch der Rahmen und die Billig RST Gabel erinnern mich eher an ein "Baumarkt" denn an ein CC Kunstwerk. ;)

@Hugo: schick schick ;)

@tomke: Ist das eine 100er Gabel an Deinem Tundra?

Gruß
Peter

Hi Leute,

nachdem ja so wenig Kona´s gezeigt werden, hier mein Kula Modell 2002. Hoffe es gefällt euch :D

Gruß

Thomas

Anhänge

• Kona10 klein.jpg
    Kona10 klein.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 313
@ hugo: jepp, das ist mal ein Rad, das mir optisch und technisch zusagt. gelungen!

@ passatvr5: das erste was mir zu deinem Rad eingefallen ist war "Wuoah, geil!" Nicht wirklich das intelligenteste aber als Huldigung deinem Rad gegenüber hoffentlich genehm. Farblich sogar noch besser als Hugos Rotwild, weils mir einfach noch nen Tick besser gefällt! :daumen:

Stimmt schon , das kona ist cool , extrem cool ! Aber hugos rad gefällt mir auch gut !! Ich könnte mich ehrlich nicht entscheiden . Hugo , da gehört noch ein silberner oder weißer sattel drann , auch wenn das unpraktisch ist , ich weiß .
Nikolay

Irgendwie erinnert mich Hugo´s Bike auf Anhieb immer an einen Tommy mit weißen Gamaschen.

Hallo Jackass1987,

du mußt auch nicht begeistert sein.
Die Reifen sind Schwalbe Marathon Reflex haben 1500 km drauf und sehen aus wie neu. Da ich mit dem MTB nur Touren oder in die Stadt (ca. 20 km einfach) fahre (Asphalt, Schotter- und Waldwege, Bordsteine, Kopfsteinpflaster) sind sie für den Anwendungsfall ideal.
Die Lenkerhörner stehen so, weil ich so bequem mit Rucksack greifen kann. Für eine aerodynamische Sitzhaltung besitze ich noch ein Rennrad, damit versenke ich dann die ganzen MTB-Fahrer die auf der Straße unterwegs sind. :D
In der Satteltasche ist ein Ersatzschlauch und Werkzeug, wo bewarst du denn sowas auf?

Hallo pefro,

du hast mit der Gabel recht, die ist nicht besonders hochwertig.
Der Rahmen ist aber o.k. auch wenn nicht Bergwerk, Kona, etc. draufsteht.
Der Rest ist komplett (außer den Magura's) XT und sowas gibt es sicher nicht im Baumarkt. Ich finde sowas auf alle Fälle besser als den Gruppenmix (mit Billigteilen) den manche namhafte Marken betreiben. ;)

Hallo

na gut wenn du nur oder größtenteils Stadt fährst mags gehen aber es sieht einfach nicht as wie ein MTB und in diesem Thread gehts ja größtenteils um die Optik. Wo ich den ganzen Kleinkram aufbewahre? Im Rucksack natürlich. Ich fahre zu 80% Touren um die 50 km oder weit drüber hinaus. Da brauch man sowieso noch was zu trinken oder was zu essen. Da brauch man dann sowieso einen Rucksack zumal ich meist mit Camelbag fahre.

Von der SUntour möchte ich gar nicht sprechen :( Ich habe selber eine RST Gila am ZWeitbike ( das wurde schon ein halbes Jahr nimmer bewegt ) und ich weiss wieviel solche Gabeln leisten können. Hast du schon mal drüber nachgedacht eine günstige und gute Gabel zu kaufen. Eventuell ne günstige MZ ?

Das du die MTBler auf der Strasse überholst, ist ja klar. Wäre ja schlimm wenns nicht so wäre. Ein Mountainbike ist aber auch gar nicht für die Straße ausgelegt und in den meisten Fällen ( wie bei mir auch :) ) wird es notgedrungen über die Straße bewegt.

So, hier hab ich meins. Bissi wird noch verändert aber weitgehend fertig ist es.

Anhänge

• 159-5925_IMG_2.jpg
    159-5925_IMG_2.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 259
moin,
mein neues Spielzeug, ein Duratec Sendic F12, im Moment 11,29 kg, wenn alles gut geht ist da demnächst eine Pace RC36 Pro Class dran, was heissen soll: round about 10,97kg mit allem Gelumps dran.
Die Einbauküche gehört nicht zum Bike :p .

oldman

Anhänge

• duraleft.jpg
    duraleft.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 235
  • duraright.jpg
    duraright.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 242
  • schwinge2.jpg
    schwinge2.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 218
Du willst mit einer neuen Gabel 1,3 Kg sparen? Wie soll das denn gehen? Die Black ist doch gar nicht so schwer. Der Hinterbau ist wirklich originell. :daumen:

macgyver schrieb:
Du willst mit einer neuen Gabel 1,3 Kg sparen? Wie soll das denn gehen? Die Black ist doch gar nicht so schwer. Der Hinterbau ist wirklich originell. :daumen:

huestel.... danke, da hatte ich einen brachialen Tippfehler. Also, im Moment 11,29 und soll dann 10,97 sein.
Da war ich wohl kurz weggetreten vor lauter Happyness. :rolleyes:
Danke nochmal
oldman

Heul! den rahmen hats mir erst grade verrissen und was ähnliches ist ums verrecken nich zu kriegen................

Anhänge

• magma2.jpg
    magma2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 278
nicht leicht, aber es läuft und läuft!

Suche noch ne 27,2 Syncros Stütze um das GT wieder in seinen 96er Zustand zu bringen, wie ich es gekauft habe, bitte alles anbieten.

14333P5270009-med.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück