Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tim
Es fällt schon auf, aber es stört eigentlich nicht wirklich, da bei fast jedem Übergang von schwarz auf blau ein "silbernes Band" zu finden ist.
Passt auch zu Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Schalter, Pedalen... und selbst die Sattelklemmung ist silber...also wo ist das prob?

Ich finde, Du solltest es so lassen! :daumen:

Greets

Eddie L.

mauntenbeiker schrieb:
...ja nee is klar...
...also ich kenne bikeprofis, die mit der minimalen standfläche eines micro-schneebesens reihenweise rennen gewinnen...
aber wissenschaftlich gesehen sieht das wahrscheinlich ganz anders aus... :D

:

Was du so alles kennst. Bist wohl selber auch einer, was? :lol:

Kurze Anmerkung noch zu dem EXTRALIGHT Selbstmörderfahrrad - beim Singlespeeden gibt es natürlich keine UCI Gewichtsbeschränkung aber wessen Rad leichter ist als ein Six-Pack Bier plus das Gewicht der Beinbehaarung, der wird geschmeidig vom Bike gekegelt ...

Hier mein neues Teil:

6872Bergwerk171104_002.jpg

Eddie L. schrieb:
@tim
Es fällt schon auf, aber es stört eigentlich nicht wirklich, da bei fast jedem Übergang von schwarz auf blau ein "silbernes Band" zu finden ist.
Passt auch zu Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Schalter, Pedalen... und selbst die Sattelklemmung ist silber...also wo ist das prob?

Ich finde, Du solltest es so lassen! :daumen:

Greets

Eddie L.

Danke ;), aber sobald ich das Glück habe günstig einen Tune Würger in schwarz zu ersteigern kommt der ran. schaut schon besser aus.

Generell denke ich schwarze parts würden besser passen,
auch XTR würde glaub gut aussehen insbesondere die Kurbel. Aber der Preis ist einfach zu hoch.
Das bike so wie es da steht wiegt übrigens 10.0kg.

Gruß
Tim

@tim_: Schickes Rad, auch wenn mir SoBe in dem Jahr offensichtlich besser gefallen hat ;) Allerdings find ich das blau auch klasse, schade, dass der Metalliceffekt auf dem Bild nicht rüber kommt. Aber ich kenns ja zum Glück in echt.

cheers, nils

skyline schrieb:
Schickes Rad, auch wenn mir SoBe in dem Jahr offensichtlich besser gefallen hat ;) Allerdings find ich das blau auch klasse, schade, dass der Metalliceffekt auf dem Bild nicht rüber kommt. Aber ich kenns ja zum Glück in echt.

cheers, nils

Ja, das sobe hat das zeug zum Klassiker. Ich konnte mich zunächst nicht entscheiden aber als er das SoBe nicht in L da hatte gabs halt das blaue :daumen:

gruß
Tim

@ fibbis
kein schlechtes ding aber kann sein das der lack nicht der hochwertigste ist ?!? ( oder wirkt das nur am foto so )
naja zum singlespeeden wär mir der sattel was zu hart ,aber das ist geschmacks und gewicht sache :)

knuster schrieb:
Ab morgen mittag meins:
displayimage.php

@knuster
wir wissen ja nicht was du zahlst für das bike und was du erwartest. Falls du es kaufst:

1.) Reifen tauschen zB. Michelin XLS
2.) Spacer raus
3.) Barends mindestens in Flucht des Vorbaus besser in Flucht des Rahmens
3a) Evtl. Vorbau umdrehen
____kosten bis hier: ca. 50Eur
4) Hinterbau lackieren

wenn du 3 der Punkte durchführst könnte es OK sein. Aber ehrlich wir sind hier im CC Forum da ist keine (wenig) Toleranz für solche bikes vorhanden. ;)

Also nix für ungut wenn dir das bike gefällt und der Preis passt, go for it.

gruß
Tim

@beach90
das muss am Foto liegen. BWs sind gepulvert und haben als oberste schicht ne klare Pulverung unter der die Logos/Schriftzüge sind

an den BWs die ich gesehen hab hatte keins Lackprobleme......

@fibbs
arg leicht dürfte das bike echt nicht sein, der Mercury Rahmen wiegt ja schon 1850g (normale Ausfallenden)..

mich würde das gewicht auch interessieren, wieg es bei Gelegenheit mal!
ansonsten schönes Ding (die Barends sind zu steil und net so mein fall)

Mal wieder ein Bike ...zur Abwechslung:
...seit einer Woche fahrbereit.
RitcheyP21.JPG

Ritchey P 21
Ritchey Tange Prestige Stahlrahmen ; Rock Shox SID SL mit 1 Zoll Gabelschaft
Steuersatz , Lenker , Sattelstütze , Vorbau , Kurbelgarnitur Ritchey WCS V4
V- Brake Ritchey Pro ; Bremshebel Sram 9.0 ; Kassette Sram 9.0 (PC990)
Schalthebel und Schaltwerk Sram X.O ; Kette Sram (PC99) Hollowpin
Umwerfer Shimano XTR ; Sattel Selle Italia SLR ; Innenlager Ritchey WCS
Laufräder Mavic Crossmax Ceramic ; Reifen Ritchey ZED race WCS 1.9 ; Pedale Shimano 959 ; 10,10 kg

Mein lieber Schwan, das ist mit das Schönste was ich hier gesehen habe :daumen:
Wärs nicht auch nett den Rahmen mit originalen Teilen aus seiner Zeit aufzubauen ?
Einfach wunderschön. Für die Optik würde anstelle dem X0 auch ein weisses 9.0SL extrem gut aussehen.
Hast Du die Gabel im Federweg etwas reduziert damit es von der Geometrie her passt oder ging das so ? ...... aah erwischt, das iss ne alte Judy gelle (mit Englund Kit) ?

checky schrieb:
Mein lieber Schwan, das ist mit das Schönste was ich hier gesehen habe :daumen:
Wärs nicht auch nett den Rahmen mit originalen Teilen aus seiner Zeit aufzubauen ?
Einfach wunderschön. Für die Optik würde anstelle dem X0 auch ein weisses 9.0SL extrem gut aussehen.
Hast Du die Gabel im Federweg etwas reduziert damit es von der Geometrie her passt oder ging das so ? ...... aah erwischt, das iss ne alte Judy gelle (mit Englund Kit) ?

Hallo!
Habe lange überlegt ob ich es mit den alten Teilen aufbauen soll.
(Starrgabel und einige XTR900 Teile wären vorhanden)
Aber weil ich auch einige Marathon's mit dem Ritchey bestreiten will, war die Wahl mit den neuen Teilen sicher die bessere ;)

Übrigens, ein 9.0 Sl Schaltwerk und Shifter hab ich auf meine´m Softtail (siehe Fotogalerie)

....Gutes Auge, Judy SL mit Englundkit :daumen:

bugmtb schrieb:
Hallo!
Habe lange überlegt ob ich es mit den alten Teilen aufbauen soll.
(Starrgabel und einige XTR900 Teile wären vorhanden)
Aber weil ich auch einige Marathon's mit dem Ritchey bestreiten will, war die Wahl mit den neuen Teilen sicher die bessere ;)

Übrigens, ein 9.0 Sl Schaltwerk und Shifter hab ich auf meine´m Softtail (siehe Fotogalerie)

....Gutes Auge, Judy SL mit Englundkit :daumen:

wers selber mal fuhr sieht sowas auch ;) habe ne Judy FSX mit Styff Carbonbooster & eben auch dem Englundkit @ home (& alle Originalteile natürlich auch noch).
Deine Ritcheys sind aber beide mal ne echte Augenweide, damit kannste Dich immer & überall sehen lassen :daumen:
Meine XTR900 habe ich annem Marin Team FRS von 93 verbaut (der unmittelbare Vorgänger von Deinem) ist aber leider noch nicht ganz fertig, suche noch purple Twister für die Naben (gerne auch Tausch gegen silberne) & purple Sattelstützenklemmschelle.
AAAch ist das schööön.

Sorry bugmtb, ich musste das Bild hier für Dich einfach mal reinstellen - das hebt das Niveau im Rumgespamme der letzten Wochen wieder um Lichtjahre.

Einfach nur wunderschön! :daumen:

9399PICT6880-med.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück