Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@der alte Ron

Was spricht denn gegen Stevens :confused:

Noch eine Frage, wie stellt Ihr hier eure Bilder ein? - Meine Dateien sind immer zu groß?!
Hatte auch schon Probleme als das Fotoalbum noch verfügbar war?!

Ich möchte euch doch mein Bike auch zeigen!!!

df :daumen:

hallo biker,

hab eben dieses orange stahl hardtail gesehen...super schön!!
Werd nächste Woche mal ein paar Bilder von meinem Stahl Flitzer posten...schon mal vorweg gesagt, für 30000 Gelände Kilometer ist es echt noch gut in Schuss. Im Sommer werd ichs dann mal in Rente schicken...Nachschub ist schon vorhanden ;)

na dann haut rein

mfg Scandium_Fan

derflormann schrieb:
@der alte Ron

Was spricht denn gegen Stevens :confused:

Noch eine Frage, wie stellt Ihr hier eure Bilder ein? - Meine Dateien sind immer zu groß?!
Hatte auch schon Probleme als das Fotoalbum noch verfügbar war?!

Ich möchte euch doch mein Bike auch zeigen!!!

Helft mir doch!!! :heul:

Nu, jetzt funzt das Album ja soweit wieder. Hast du den Rahmen ohne Aufpreis bekommen? Dan hart sich das Warten ja gelohnt. :daumen:

Mein neues Bike... :daumen:

Anhänge

• Ansicht1.JPG
    Ansicht1.JPG
    27 KB · Aufrufe: 215
  • Ansicht2.JPG
    Ansicht2.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 347
@Carnifex:

Musste 100 Euronen drauflegen!

Ist aber i. O., denn der 2004er M9 Rahmen gefiel mir persönlich doch besser als der 2005er M8!

@Carnifex:

Musste 100 Euronen drauflegen!

Ist aber i. O., denn der 2004er M9 Rahmen gefiel mir persönlich doch besser als der 2005er M8!

Sorry, Doppelpost :confused:

Cubeteam schrieb:
Hab bei mir auch mal wieder ein paar Sachen geändert.
Bin jetzt bei 9,3Kg. Der Vorbau ist mitlerweile negativ gedreht :daumen:
http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/17089Giant13.JPG
http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/17089Giant_Kooka.JPG

Achja, das Schaltwerk ist jetzt ein 9.0 Sl von '99, mit 194g (ungetuned) :lol:

schönes Bike, aber
du hastn Loch oben in der Gabel :lol: (kommt da evtl. ne Trinkblase rein ? )
& das 99er SL SW schaltet im vgl. zu nem aktuellen X9 oder X0 grottenschlecht & ist sehr weich & reisst ruck zuck mal ab. Ich würd an dieser Stelle mit diesem Teil kein Gewicht sparen (habe auch noch ein neuwertiges rumliegen .... aber nur für Notfälle)

@cubeteam:
Ja! Also gegen das Loch würde ich vor dem ersten Rennen auch was machen. Z.B. nen Taschentuch reinstopfen. Sonst sammelt sich da Staub, Wasser und Schlamm drin und das Bike bekommt durch das Zusatzgewicht Schlagseite! ;)
Im Ernst: Nette Rennfeile! Und vor allem die Schaltzughüllen gefallen mir. Die würden sich an meinem neuen Rennrad-Projekt ganz gut machen, denke ich. Was sind denn das für welche?

@Cubeteam: Kein Wunder, dass du auf so ein Traumgewicht kommst. ;)
Die linke Seite leer lassen ist ja noch Okay, aber dann oben und unten das nicht zu zu machen ist ja wohl grob fahrlässig, von Innen ist das gegen Korrosion nicht mal halb so gut geschützt wie von Außen. ;)

So, heute bin ich mit dem Aufbauen von meinem neuen Simplon Mythos fertig geworden. Sollte nen Kompromiss aus Marathon- und CC-Bike werden. Über die 100mm-Gabel kann man sich sicher streiten. Aber ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht (und der Simplon-Rahmen ist ja auch für 100er Gabeln gemacht). Gewicht ist übrigens so wies dasteht 10,3 kg. Demnächst werden noch die Barends gegen ein Paar XLC getauscht.
Foto ist leider wegen blödem Licht nicht so toll geworden.
Im Fotoalbum ist das Bild nochmal in besserer Qualität als hier im Anhang:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/102213/size/big/limit/last1/cat/2/page/1

StarKI

Anhänge

• P1010202c.jpg
    P1010202c.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 286
@starKI

ein sehr schönes und funktionelles Bike und für den beschriebenen Einsatzzweck sicher ideal.
Aber, bittebittebitte mach einen anderen Kettenschutz drann, der da sieht einfach scheusslich aus, ist nicht bös gemeint, aber dieses simple Detail wertet dein Rad nochmal deutlich auf, ansonsten wie gesagt sehr schön.

Grüße.

@starKI

Muss das Kabel am Schaltwerk so lang sein?

edit: Ich würd noch schwarze Ventilkappen dranschrauben und die Cantibolzen rausdrehen.

Einheimischer schrieb:
Aber, bittebittebitte mach einen anderen Kettenschutz drann, der da sieht einfach scheusslich aus, ist nicht bös gemeint, aber dieses simple Detail wertet dein Rad nochmal deutlich auf
Da kommt bei Gelegenheit noch ein schwarzer dran. Ich hatte nur jetzt keinen anderen zur Hand.

dodger schrieb:
Muss das Kabel am Schaltwerk so lang sein?
Naja, ich hab den Radius bei anderen (von Simplon fertig verkauften) Simplons nachgemessen und jetzt hier auch so gelegt. Das Problem ist, dass der Zug von der Kettenstrebe kommt und daher ne 180°-Drehung von Nöten ist. 4-5 cm könnte ich ihn evtl. noch kürzer machen. Aber viel mehr ist wahrscheinlich dann nicht mehr so toll.

dodger schrieb:
Ich würd noch schwarze Ventilkappen dranschrauben und die Cantibolzen rausdrehen.
Schwarze Ventilkappen sind ne gute Idee. Werd ich mal bei Gelegenheit noch ranmachen. Cantibolzen dreh ich raus, wenn ich was geeignetes zum Verschließen der Löcher gefunden hab (Acryl will ich nicht unbedingt nehmen ...)

StarKI

mischuwi schrieb:
@cubeteam:
Ja! Also gegen das Loch würde ich vor dem ersten Rennen auch was machen. Z.B. nen Taschentuch reinstopfen. Sonst sammelt sich da Staub, Wasser und Schlamm drin und das Bike bekommt durch das Zusatzgewicht Schlagseite! ;)
Im Ernst: Nette Rennfeile! Und vor allem die Schaltzughüllen gefallen mir. Die würden sich an meinem neuen Rennrad-Projekt ganz gut machen, denke ich. Was sind denn das für welche?

Ich will mir da noch nen Carbon-Deckelchen drauf machen.
Die Hüllen sind Standardmässig auf den Giants drauf, lösen sich aber recht schnell auf. ich wechsle die alle 2-3 Monate, krieg die von meinem Radhändler, der die inzwischen bei neuen Giants immer runter macht :D
Müssten also Jagwire sein.
Ist mir aber eigentlich immer noch zu schwer, aber ich hab kein Geld für ne leichte Kurbel, oder so :mad:
Ich hoffe, dass das Schaltwerk schon noch was hält.
Danach hol ich mir dann vielleicht endlich ein X.0
Und Xpedo Pedal sind dann auch geplant.
Haben die eigentlich auch lange Achsen, wie die EggBeater?
Dann könnte ich vielleicht nen kürzeres Innenlager nehmen :daumen:

Alles in Allem ein sehr schönes Bike !

starKI schrieb:
Naja, ich hab den Radius bei anderen (von Simplon fertig verkauften) Simplons nachgemessen und jetzt hier auch so gelegt. Das Problem ist, dass der Zug von der Kettenstrebe kommt und daher ne 180°-Drehung von Nöten ist. 4-5 cm könnte ich ihn evtl. noch kürzer machen. Aber viel mehr ist wahrscheinlich dann nicht mehr so toll.

Lass den Bogen so wie er ist. Gerade Shimano SW reagieren bei der Zugführung an der Kettenstrebe entlang sehr eigen bei engen Zugradien. Lieber etwas mehr lassen.

Ich übernehm das mal für Dich.

derflormann's Bike:
Stevens_M8_bzw_M9_0011.jpg

sehr schön wie ich finde & sehr stimmig aufgebaut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück