Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubeteam schrieb:
@ Dirk S.
Du solltest echt mal was an den Parts ändern.
Mein Giant wiegt im Lioght Setup (mit Fast Freds) 8,9 Kg, obwohl mein Rahmen 1,65Kg wiegt.

Werde in mich gehen und das Bike weiter optimieren.
Aber nun endlich mal wieder Bilder:

 
so, jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben.
habe mir zu weihnachten ein neues bike gegönnt und das ganz eigentlich nur stabil aufbauen wollen. daher wiegt das ganze stück auch 12,4kg, dies mir aber voll wert sind und mein alter hobel war locker über 15kg als stahl-hardtail. :D das waren noch zeiten, selber 60kg wiegen und mit einem viertel davon flott unterwegs gewesen. inzwischen bin ich ordentlich drüber, dafür das bike leichter. ist doch nur gerecht!
das neue hat eine komplette xt-ausstattung, simple mx comp air ohne schnickschnack, hs33 raceline 2004, sram rocket daumenschalter (wesentlich besser als rf von shimano und super verträglich mit inverser schaltlogik), mavic xm 719 ultra-stabil-felgen. prestige ist mir net so wichtig, deswegen gibts auch das eine oder andere procraft-teil (sattelstütze und lenker). rahmen ist ein kinesis in schickem RAL 3001 farbton bepulvert. war in der zwischenzeit zwar schon damit auf der alb und auch etwas im dreck unterwegs, aber mit action- oder freilandbildle kann ich noch nicht mithalten.

weiß nicht so recht, wie ich hier das bild reinstellen soll, deswegen den link zu meinem album. dort gibts noch mehr vom jungfräulichen zustand:
http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/114210/cat/6780/page/1

bin mal auf comments gespannt.

p.s.: hab grad noch die lecker kunststoffnotpedale gesehen. die sind inzw. weg. waren für mich als clickie-anfänger auf eis doch recht praktisch. :lol:
 
Also als Anti-Stress-Bike, und das soll es ja auch sein, find ich es sehr solide aufgebaut und mag ich optisch auch leiden! Nur die Laufräder hätte ich in schwarz gewählt; würde besser zum Rest des bikes passen - meiner Meinung. Und kürzere Barends, aber das hängt ganz vom Fahrer ab.
Ansonsten dürftest du mit dem Hobel in Zukunft wohl wenig Ärger haben. Stabile Felgen, wartungsarme Bremsen, XT Antrieb.... solide eben.
 
@onkelzed:
"gerümpelkeller-hintergründe" hatten wir ja schon haufenweise - der "jogginghosen-gesundheitslatschen-frühstückstisch-hintergrund" ist mal was neues! :D
zum objekt: die grellgelben hs brennen mir ein bisschen in den augen, aber das ist bestimmt absicht ;)
ansonsten kein oberknaller, aber auch nicht häßlich...
 
Ich bin mal so frei:
DSC00004.JPG

Gar nicht mal so übel, ich schliese mich an schwarze Laufräder wären harmonischer und was machst du in die rote Tasche - die Reste vom Frühstück? ;) Die Tasche muss weg, der Inhalt passt sicher ins Trikot.
Ansonsten schönes solides Bike :daumen:

Grüße.
 
Zur Tasche bzw. Tasche allgemein

Wenn man 2 Flaschenhalter hat, kommt bei mir der Schlauch und Hebel in eine alte Flasche. Es gibt auch "Werkzeugflaschen" zum kaufen, da wird nix nass. Wenn im Sommer bei langen Touren doch mal 2 Flaschen gebraucht werden mache ich kurzfristig eine Tasche hin oder stecke mir das Zeug ins Trikot.

Gruß Chrissi Vogt
 
Ich weiß garnicht was es immer an den Satteltaschen zu nörgeln gibt.
Sicherlich sind die Dinger stylisch ne 6, aber dennoch ungemein praktisch & sinnvoll. Ich habe auch lieber das Werkzeug (nen hartes Multitool o.ä.) in der Satteltasche als im Trikot. Seid Ihr beim Sturz schonmal mit dem Kreuz auf Eurem Topeak gelandet ?
 
müsing schrieb:
ich finde satteltaschen sehr, sehr nützlich und häßlich zugleich.

auf einem präsentationsfoto würde ich die satteltasche einfach abnehmen


Wohl die sinnvollste Version...


Ansonsten, solider Haflinger, weniger ein Rennpferd. Und was die Gestaltung des Fotos betrifft: Der Hintergrund ist absolut daneben, zudem verliert das Bike mächtig an Dynamik! Deshalb auch mein Vergleich mit den Pferdchen. Ich glaube da ginge noch viel mehr! Man kann nur nach den verbauten Parts urteilen. Soll es denn mal eine Ziellinie überqueren? Oder sind damit nur Touren geplant?



Gruß, Running
 
@Wald-Schrat:
das geb' ich gerne zu. die laufräder sind in silber. hatte mir gedacht, nachdem ich sowieso silberne bremsflanken brauche, nehme ich die felge gleich komplett in siber, bevor ich so eine sw/silber-kombination habe. ist auch besser beim heißen wetter, weil die sonnenstrahlen nich so leicht absorbiert werden und daher die schlauchplatzgefahr minimiert wird. :D
bei den barends mußte die optik der funktion folgen. habe ich erst heute beim steinigen weg auf die teck (schwäbische alb) hoch gebracht, damit die kiste mir vorne nicht steigt.

@mauntenbeiker:
mußt halt gleich voller stolz ohne rücksicht auf verluste fotografieren. hast dann bestimmt auch den flicken an der hose bemerkt! :lol: war halt dezember, kalt, meine bessere hälfte und ich krank und zu dem zeitpunkt durfe die kiste noch in die gute stube zum streicheln.
hast du ganz korrekt erkannt, die hs33 gehören so, damit ich auch bei dunkelheit auf der straße ohne licht erstrahle. dieser sicherheitsaspekt ist nicht zu unterschätzen. die dinger strahlen echt wie wild. muß wohl am cadmiumanteil im lack liegen. und die fußgänger im wald wissen auch gleich, was sache ist. :daumen:

@Einheimischer:
die tasche muß schon dran bleiben. die gabs schließlich für umme mit. mal im ernst, in die trikottasche geht nichs mehr rein. dort kuscheln schon handy, flickset, müsliriegel und der schlüsselbund. die tasche langt für schlauch, nippelspanner und imbus. tasche kommt nur weg, wenn ich mit rucksack unterwegs bin.
wie hast du jetzt das pic in den post reingebastelt? kann ich ja dann auch mal in zukunft mit stilechtem hintergrund mein bike reinstellen. :cool:

@polo+rkersten:
diskussion abgelent! mußt für die farbe zu kreuze kriechen. habe schon seit knapp 10 oder 8 jahren das vorgängermodell HS22 im gleichen gewand am bike. hat mir immer treue dienste und nur belagswechsel beschert. ok, übers schneebremsverhalten wollen wir mal schweigen und der diskfraktion überlassen. ich fand gerade den kontrast so attraktiv. animalisch, agressiv und einfach heiß... :D

@christian vogt:
danke für den tip. muß ich mich mal danach umschauen.

@Running Man:
ist in erster line als freizeit-bike gedacht. richtige rennambitionen habe ich gar nicht, und wenn, dann nur, um ins ziel zu kommen (also aus spaß). haflinger hört sich doch gar nicht sooo übel an. :cool: stand schon immer mehr auf drehmoment als auf ps. zu der hintergrundgestaltung: s. meine ausführungen weiter oben. ich gelobe besserung. war in den letzten wochen auch öfters unterweg, nur hatte ich nicht die muße, meine dicke kamera auf den rücken zu schnallen. ne kleinere hab' ich leider net.

@Hugo:
verbrüderung!
 
mein neues Gerät: special Scott Scale 20

Scott_Scale_001.jpg

Scott_Scale_005.jpg

Scott_Scale_007.jpg


-Shimano XTR
-Fox Terralogic
-DT Swiss Laufräder

Gewicht wird nachgereicht, da ich Lenker und Kabelzüge noch kürzen muss.
 
hatten wir nicht genau das gleiche rad n paar postes weiter oben? :lol:
aber kipp nicht aus den latschen wenn dus wiegst ;)
 
Endlich noch ein schönes Bike! :daumen:

Mit der Ausstatung mußte Carlsson auf ca. 9,6 Kg kommen.
Ist in der Ausstaung identisch wie das Scale 10.
Das ist mit dem Gewicht von 9,6 Kg angegeben.

Um an meinem Scale 20 auf unter 10 Kg zu kommen,
habe ich mir die DT Laufräder und die WSC Carbon Stüzte
bestellt.

Das nennt man dann kostengünstiges Otimieren! :D
 
sind beim 10er auch die cerit naben verbaut? :spinner:

das mit der sattelstütze is auch son ding...is son blödes mass dass die auswahl an tuningparts doch sehr eingeschränkt is :rolleyes:
 
carlsson schrieb:
mein neues Gerät: special Scott Scale 20
-Shimano XTR
-Fox Terralogic
-DT Swiss Laufräder

Gewicht wird nachgereicht, da ich Lenker und Kabelzüge noch kürzen muss.
Schöner Rahmen. Da gehören aber meiner Meinung nach V-Brakes dran und der Shimano Mist runter! Wenn es den rahmen mal billiger gibt, werde ich ihn mir auch holen.
 
Hab jetzt endlich Bilder von meinem neuen Ghost HTX 5700 gemacht. (man beachte die Farben des Helmes!)
Nicht ganz so schön und edel wie das Scott Scale aber jeder fängt mal klein an. ;)

In meinem Fotoalbum sind noch zwei weitere Bilder.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten