Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin 188 cm groß und fahre einen 46 cm Rahmen. Allerdings mit "leichter" Sattelüberhöhung und 140 mm Vorbau. Das macht das Rad aber sehr schön Singletrail freundlich. :D

P.S. Da kommen noch Spinergy Spoxx M1 Carbon Laufräder mit komplett schwarzen Reifen drauf. :daumen:

der alte ron schrieb:
Witzig , ein on one schaltungsrad !
Wie ist der rahmen den so verarbeitet und lakiert und vor allem wie fährt es sich ?
nikolay

finde es fährt sich echt genial.
da ich ja eigentlich zu den bergabheitzern gehöre ist die länge das rahmens sehr gut für die laufruhe. dafür eben nicht so wendig.
bergauf gibt es keinerlei abstriche, bzw. merk ich keine.
verarbeitung ist top, der lack platzt relativ schnell ab, irgedwie wie beim switchback..liegt das am stahl ???

Schafschützer schrieb:
(...)
Rizerbar verkehrtrum einbauen(also Krümmung nach unten!) :lol:
(..)

Oder einen Syntace Strato 200 :lol:
Syntace_PICTURE787.jpg

roadrunner_gs schrieb:
Ist ein -17°-Vorbau, bei nem -6° sitze ich für meinen Geschmack zu aufrecht.
Schöner Nebeneffekt: Hätte ich noch eine verstellbare Zugstufe so könnte ich diese während der Fahr einstellen. :lol:

Grins - hab ich mir auch bei den Bildern gedacht. Aber wenns passt, dann passts! :daumen:

Gruß
Peter

$@!t schrieb:
der lack platzt relativ schnell ab, irgedwie wie beim switchback..liegt das am stahl ???

Nee , leider liegt es am beschi$$enen lack .
Es sind leider noch viele firmen die immer noch so lackieren , und manche spielen in einer ganz anderen preisliga als ON ONE !

@Holger:
geiles Epic!!!

@roadrunner:
echt schönes Bike, nur die unterschiedlichen Felgen stören etwas...

@Pevloc:
bitte verurteile doch keine Rizer!!! die sind echt geil, auch an einem CC Bike finde ich.

carlsson schrieb:
(...)
@roadrunner:
echt schönes Bike, nur die unterschiedlichen Felgen stören etwas...
(...)

kommt noch: Ich habe zu Hause bereits die American Classic Disc Hubs in 28-Loch zu liegen sowie die American Classic MTB Disc-Felgen in 28-Loch - die sind komplett schwarz. Fehlen nur noch die Speichen, die jedoch demnächst bei mir aufschlagen sollen, und dann wird gespeicht.
Der momentane Laufradsatz wird dann auf den alten Rahmen transplantiert.
Ansonsten: Danke schön!

@Pevloc: bitte verurteile doch keine Rizer!!! die sind echt geil, auch an einem CC Bike finde ich.

Soll keine Verurteilung sein, ich find se halt nixht so schön, wie sich nen Rizer fährt, weis ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber vom Aussehen her find ich die an nem Tourer oder so passender.

Hmm wenn es noch Möglich ist, schließe ich mich auch noch an.
Ich mag Fahrräder mit Stil.

Und das hier ist mein Liebling. Mit Abstand das schönste und beste Fully mit der besten CC-Gabel der Welt!

10-P1010027.jpg

Bruiser One schrieb:

Und das hier ist mein Liebling. Mit Abstand das schönste und beste Fully mit der besten CC-Gabel der Welt!

Hallo !

Ein Raven wollte ich früher auch immer haben :love:
Noch keine Probleme mit dem Rahmen gehabt ? Man hörte ja immer wieder was von Brüchen... :confused:
Bis auf die silberne Stütze und das Rücklicht :daumen:

Gruss
Sascha

@Bruiser One ... ich find die Schaltzughüllen beißen sich mit dem restlichen gelb ... zu Sattelstützte und Rücklich brauch ich ja auch nichts mehr zu sagen ;) ... und was mich interessiert, wie schwer ist es ... schaut nicht gerade leicht aus.

In den nächsten Tage gibts von meinem "neuen" Bike ein paar Bilder ... derzeit fehlt mir noch eine Sattelstütze.

Bruiser One schrieb:

...nettes Rad. Sag´mal, was haste denn da für Kurbeln dran?

Pevloc schrieb:
Das sieht der user aber anders.

jetzt mal ganz unabhängig von der definition cc oder tourer ( wo liegt der unterschied ?)
ich fahre damit auf berge rauf und wieder runter.
ich fahre ich damit auf höhere berge und längere strecken als mit dem switchback.

ich hatte an meinem alten cc radl ein flachen lenker mit hörnchen, das ist mir aber zu störrisch. von der optik her ist es mir egal, ich fühle mich mit dem rizer einfach wohler.

rkersten schrieb:
Dir gehts ja nur ums Gewicht, zum fahren haste eine ... ich nicht - ich hab hier nur 3x 27,2er rumzuliegen brauche aber eine 31,6er

Nein mir geht es nicht um das Gewicht sondern um die Optik: 25,0er in 31,6er Rahmen und das noch in Blau wobei der Rest vom Rad schwarz ist. Wegen der 3g Gewichtsersparnis (+37g für den Shim) würde ich ja sonst kein Geld aus dem Fenster werfen. :lol:

$@!t schrieb:
jetzt mal ganz unabhängig von der definition cc oder tourer ( wo liegt der unterschied ?)
ich fahre damit auf berge rauf und wieder runter.
ich fahre ich damit auf höhere berge und längere strecken als mit dem switchback.

ich hatte an meinem alten cc radl ein flachen lenker mit hörnchen, das ist mir aber zu störrisch. von der optik her ist es mir egal, ich fühle mich mit dem rizer einfach wohler.

CC Bike = möglichst schnell von A nach B (zum Wettbewerbe bestreiten)
Tourer = möglichst bequem von A nach B (zum Spass haben)

Trotzdem gefällt mir dein Rad sehr gut, wenn auch ungewöhnlich mit Schaltung. Ich würde es auch nicht unbedingt nur wg. des Rizers als Tourer einstuffen.

Grüße.

juhu mein altes neues rad ist heute gekommen.

ich finds hübsch anzusehen und es funktioniert einwandfrei. :)

ein scott endorphin world cup, komplett XT mit Kore Anbauteilen und ner SID Gabel.

aktuelles gewicht 10,5 kg mit pedale !!!. :daumen:

auf clickies (waren dabei) traue ich mich noch nicht umzusteigen muss ja auc h erstmal schuhe kaufen und dann bisschen üben.

hier mal paar bilder.

Anhänge

• scott1.jpg
    scott1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 175
  • scott3.jpg
    scott3.jpg
    58 KB · Aufrufe: 131
  • scott2.jpg
    scott2.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 181
Status