Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
new11.JPG

Habe leider kein besseres im Moment, die Reifen sehen in real besser aus, passen irgendwie zum Bike, wenn man sich dran gewöhnt. Ist auch nicht mehr ganz aktuell ;)
Will nur endlich n 05er Rahmen haben :heul:

Nächste Änderungen werden:
- entweder neuer Laufradsatz (der jetzige wiegt über 2kg)
oder
- F99
- leichter Lenker (<120g)
- leichte Sattelstütze

Schafschützer schrieb:
@ Kendooo

Der 05er Rahmen hat ein paar Gussets und die Bremsabstützung (Verstrebung) am hinteren Ausfallenden. Dafür knarzt er. Naja meiner zumindest.

MfG

Schafschützer

Die er aber in seinem Fall nicht bräuchte...
Mir gefällt der 04er auch besser als der aktuelle :daumen:

ebf

Ich fahre auch den 04er Rahmen (stelle vll. mal ein Bild rein, aber nur wenn sich was ändert...)und bin zufrieden mit dem. Sieht vorallem SUPER aus!

Zufrieden bin ich mit dem 04er natürlich auch. (Auch wenn ich nicht weiß, was er in 21" wiegt).
Finde die Lackierung des 05ers nur ein bisschen schöner, sieht aggressiver aus.
Werde den 04er aber trotzdem behalten. Er fährt sich super (Rakete! ;) ) und ist sehr steif wie ich finde.

Jetzt wollte ich mir den 05er Rahmen zum Vergleich auf der Stevens-Homepage ansehen und was muss ich feststellen - die haben schon die 06er Modelle online! :eek:

Grüße

superduc

toschi schrieb:
Irgendwie hatt's wohl keiner mitgekriegt aber ich meine das mit dem Rahmen solltest Du Dir noch mal überlegen, ist da irgendwo der Lack ab oder warum willst Du ihn tauschen :confused:,
ist doch schon ziemlich kultig so'n Nicolai, find ich jedenfalls.

Oh, danke daß meinem Rad auch einpaar Worte gewidmet werden :love:

Ich hab mich jetzt entschieden, den Rahmen trotz 1850 Gramm (!) doch zu behalten. Ich seh nicht ein jetzt einen Fernostrahmen zu fahren (ist ja alles ausgrereift, aber trotzdeeeem....), oder nochmal 1000€ ausgeben für ein edles leichtes Nicht-Fernostprodukt.

Da nehme ich die ca. 400 Gramm Übergewicht zugunsten der geilen Optik und des Beinahe-Kultfaktors in Kauf, werde es aber konsequent auf renntauglichen (!) Leichtbau trimmen :love: Damit werden immerhin rechnerische 10,3 Kilo möglich sein (jetzt schwere 11,irgendwas Kilo)

rkersten schrieb:
Schick, schick ... aber ein Link hätt's auch getan. Was ist das für eine Kurbel?

hättst ja nur auf einen klicken müssen *g*

Das sind Cannondale Px3 Kurbeln, werden aber durch Xt ersetzt.

Hoffe das morgen die neuen Teile ankommen :love:

grüße

EDIT: Sehe grade das ich ausversehen die gleichen Links gepostet habe, war keine absicht.. :cool:

Moin Bikers,

@ King Fly

Isch sach nur Perversion liegt mir im Blut :D

@ pepper.at

Jepp!!! Erspart den Gang zur Videothek..... :lol: :lol: :lol:

@mrwulf

Rischtich, aber es nicht da um an der Wand zu baumeln. Ich kenne keine Gnade.......immer auf der Jagd....... nach Schlauchreifenfahrern (Rennsägen) :daumen: :D :lol: Die machsch platt....nicht immer aber immer öfter :cool: :p

Mein Motto: Nur die besten sterben jung!

grad keine lust zum biken...zu warm draussen...also rumgeschraubt:

das hardtail mit der ausstattung für st.ingbert letzten sonntag,rechts gripshift mit sram xo,links sti...hat auch nicht jeder... das xtr schaltwerk hatte ich ja am tag vor dem rennen mittels aufschrauben eines teils, das man angeblich selbst nicht mehr zusammenschrauben kann(da fiel mir so ne feder entgegen...) vorübergehend entsorgt...

Dsck00041.jpg

joe (gleich kommt noch das fully)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück