Eure Cross - Country Kunstwerke !

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jones schrieb:
@bikehumanumest

dein hinterer schnellspanner sieht so irgendwie komisch aus - auf die andere seite machen, dann is das besser ;)

nicht nur der tunespanner sieht komisch aus ...außerdem passt das zu dem fahrer...

ne im ernst,man soll doch den spanner nicht auf die seite wo die scheibe ist machen oder doch ?? wer kennt sich da aus ...?

update : jetzt mit der grünen sid worldcup, ist mein markenzeichen...zusammen mit dem passenden helm...(ok.mit der german answer siehts irgendwie harmonischer aus...aber mit der sid ist die geometrie racemässiger, die baut nicht so hoch...)



sehr lustig ist jetzt auch die bremskombi...
mal schauen ob man damit am sonntag in trieb überhaupt mitfahren darf...zum marta bremszug/gabelschaft kürzen komm ich wohl auch nicht mehr,weil ich dauernd im forum hänge... und die bremsscheibe eiert auch noch...ist die alte von meiner marta sl, war zu faul die scheiben zu wechseln...muß ja auch irgendwann mal trainieren
gehen

joe apropos, der richtige rahmenname war noch nicht dabei... wenn das stimmt was mein teamchef (benny jörges-team tricho tissue-bikepalast freiburg) mir gesagt hat...
 
@Joe: Das mit den Spannern ist Blödsinn. Wird bei Problemen mit den Disc schonmal mit rumprobiert. Bei mir sind sie, vorne wie hinten, links und alles ist in Butter.
Zum Bike: Auch wenn's Dein Markenzeichen ist; die grüne SID finde ich recht unpassend und die Bremskonfiguration wirst Du doch so nicht lassen oder ?

Grüße
Ralph
 
also das mit den schnellspannern und das es denen zu warm werden kann ist irgendwie so ein gespenst :o

kann nur probleme geben, wenn du solche billigen hast, die ne unterlagscheibe aus kunststoff haben, die dann quasi die spannkraft aufbaut. ist mir mal an meinem winterrad passiert - allerdings im herbst ;) ohne schneekühlung :lol:
aber bei den tune-teile und auch bei meinen spinstix ist ja alles aus metall - und so heiß wird - hoff ich mal - keine bremsscheibe, dass das weich wird :lol:

zum rad selbst:
der rahmen sieht schon irgendwie gut aus, aber gerade durch den komisch platzierten schnellspannhebel an der s-stütze und den "unförmigen" flaschenhalter siehts bischen komisch aus.

das mit der bremse find ich gar nicht so schlecht. ist halt nicht rein nach der optik aufgebaut. wenn´s so bleiben soll wären natürlich die gleichen felgen bzw. hersteller der felgen schön.
sabine spitz fuhr ja in münsingen auch vorne felge und hinten disc
 
Ich würd mal sagen, die Kette ist etwas zu kurz, oder täuscht das?!
Beim Schalten aufs größte Ritzel macht das Schaltwerk mal locker die Grätsche...
 
jones schrieb:
...sabine spitz fuhr ja in münsingen auch vorne felge und hinten disc
Das hatte sicher andere Gründe...jedenfalls ist es völliger Blödsinn ! Wenn ich irgendwo Bremspower benötige, dann vorne.
 
die sid ist aber nicht disctauglich...

ich finde den mischmasch auch unschön, besser vorne und hinten felge.

außerdem ist die farbe der gabel alles andere als passend.. würde ich schwarz lackieren.
 
er schreibt doch, daß er mit dem aufbau nicht fertig ist :confused:
mit einer schwarzen gabel könnte man das rad einreihen in die gruppe der öden eintönigkeit.
 
Die Sid umzulackieren wäre der Frevel schlechthin- ich wollt, ich hätt die Farbe ergattern können. Und das mit Sid und nicht Disc-tauglich: Bloß nicht schon wieder diese Diskussion. (Nebenbei: ich find es funzt einwandfrei)
 
:daumen:
 

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rpo35 schrieb:
Das hatte sicher andere Gründe...jedenfalls ist es völliger Blödsinn ! Wenn ich irgendwo Bremspower benötige, dann vorne.

sicherlich hatte es andere gründe (war ja irgendwas mit einer defekten gabel oder so)

aber wie ich bereits geschrieben habe ist es aus technischer sicht sicherlich nicht schlecht, wenn man nicht gerade 100kg hat.
früher fuhr man mit felgenbremse vorne und hinten und konnte auch anhalten.

mit dem beispiel spitz wollte ich nur sagen, dass es nicht die schlechteste variante ist, sonst wäre sie ja wohl nicht so gefahren und hätte auch noch gewonnen
 
EmJay schrieb:
Ich würd mal sagen, die Kette ist etwas zu kurz, oder täuscht das?!
Beim Schalten aufs größte Ritzel macht das Schaltwerk mal locker die Grätsche...

cool ...extrem gut hingeschaut...(lob!) außer dir hat das keiner gesehen...ich fahr die kette generell extrem kurz und hatte nicht beachtet dass ich das neue xtr paket bis 34 bestellt hatte (ausgemessen hab ich die kette mit ner alten cassette)

zu disc hinten und v-brake vorne muß ich gestehen dass ich ein bergabdauerbremser hinten bin und deshalb die disc hinten brauche weil ich sonst immer krämpfe im rechten arm bekomme... (eigentlich langen mir generell v-brakes,weil ich vor der kurve aus schiß eh ewig vorher auf minimalgeschwindigkeit herunterbremse, ich brauch dann vorne keine bremspower mehr... )

geplant ist aber marta vorne und hinten wenn meine neuen tune disc notubes laufräder da sind...

optisch hat mir ja die schwarze german answer besser gefallen(auch von der steifigkeit , aber fahrt die mal,die verändert die geometrie wirklich) und eigentlich fahren wir im team mit der weißen ronin, die aber auch noch nicht da ist und laut limit dann erst mal 14tage eingefahren werden muß...

joe
 
@HILLKILLER: Die Übersetzung ist nicht dein Ernst oder? Ist das ne 12-25er Kasette hinten und vorne 32 44?
 
@HILLKILLER

wow durch die neue Gabel sieht dein Rad direkt vieeeeel schöner aus, quasi ein total anderes Bike, was doch so ein Gabeltauch ausmacht, echt Wahnsinn! :rolleyes:

@gosy

Sehr schönes Racebike, gibt nix drann zu meckern :daumen: Was wiegts denn, 9,4 Kg?

Grüße.
 
bikehumanumest schrieb:
cool ...extrem gut hingeschaut...(lob!) außer dir hat das keiner gesehen...ich fahr die kette generell extrem kurz und hatte nicht beachtet dass ich das neue xtr paket bis 34 bestellt hatte (ausgemessen hab ich die kette mit ner alten cassette)...
Naja...zum besagten Schaltwerk-Crash kommt's ja so schnell auch nicht...wer fährt schon vorne und hinten groß ;)

Das No Saint ist fein :love: und was sehe ich wieder ? Einen Speedneedle...meiner ist unterwegs in weiß schwarz. Demnächst gibt's nochmal ein frisches Foto.

Grüße
Ralph
 
Gorth schrieb:
@HILLKILLER: Die Übersetzung ist nicht dein Ernst oder? Ist das ne 12-25er Kasette hinten und vorne 32 44?

Naja ist aber ne 12-27 Kassette ;)
Also hier im Flachland kommt man damit gut voran...bis ca. 20% Steigung ohne weiters machbar :)

wow durch die neue Gabel sieht dein Rad direkt vieeeeel schöner aus, quasi ein total anderes Bike, was doch so ein Gabeltauch ausmacht, echt Wahnsinn!

Macht sich schon bemerkbar. ob nun 30mm mehr oder weniger Federweg (Einbauhöhe)...
Sicherlich optisch nich viel neues aber trotzdem ne Neuerung (Verbesserung), wie ich finde.

HK
 
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