Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Intense ist wunderschön ! :daumen:
Und eins steht fest: Einen neuen LRS mit ein paar Tune-Naben gibt's bei mir für die nächste Saison auch ;)

Grüße
Ralph

Ne - vorne und hinten die X717disc...
Hier die Liste - normalerweise wird das Gewicht ja ohne Pedale angegeben.

Rahmen Intense Spider XVP 2485g incl.Dämpfer
Gabel Fox Talas RLC (90-130mm) 1640g
Dämpfer Fox Float RP3 (100mm) s.o
Bremsen Magura Marta 160mm 696g
Schaltwerk SRAM X.0 204g
Shifter SRAM X.0 (Gripshift) 198g
Kurbeln RaceFace Next 643g
Naben Tune - King 149g
Tune- Kong Superscharf 246g
Felgen Mavic X-717 disc 790g
Speichen DT - Aerolite 64Stk. 278g
Sattelstütze Thomson 220g
Steuersatz Chris King - No Threat Set 98g
Lenker Syntace Duraflite Carbon 119g
Bar-Ends XLC - Team 56g
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2.25 1090g
Vorbau FSA - FR 200 200g
Pedale Crankbrothers Eggbeater 294g
Kassette Shimano XT 260g
Umwerfer Shimano XT 120g
Sattel Fizik Gobi 250g
Innenlager Shimano XTR 240g
Schläuche Schwalbe light 250g
Schnellspanner TranzX Secura-Lock 95g
DT Alu-Nippel 64Stk. 65g
Griffe hab ich vergessen… 100g
Kette Sram PC89R 258g

11.044 Gramm incl.Pedale
10.750 Gramm ohne.....

....allerdings seh ich das nicht so pedantisch wie's hier den Anschein hat ;-)
100g hat man ja schon schnell mal an Dreck am Reifen. Außerdem kommt da noch die Sattelklemme und einige Schrauben dazu (sind allerdings nicht sehr schwer, da Titan)
In der Winterpause werd ich dann mal die Restlichen Sachen in Angriff nehmen die ich noch gerne ändern würde (Vorbau-Kurbeln-Kassette). Aber das hat keine Eile.

Gruß

Oops, hab mich verschrieben - sind RaceFace Turbine LP Kurbeln, aber das Gewicht stimmt...;-)

servus zusammen,

so nachdem ich die lezten seiten gelesen hab, musste ich lang überlegen ob ich mein schüttler nochmal hier reinstelle *gg* allerdings isses für mich schon ein kunstwerk, jedoch eher funktional als "besonders schön". nuja mir gefällts und deshalb bekommt ihrs einfach zu sehen *gg*

die bar ends sowie der sattel ham sich geändert und ich hab mal alles was ich für unnötig halte weggebastelt *g* und ja das licht und den tacho brauch ich^^

hoffe ihr zerreist ihn nicht ganz in der luft :)

mfg wietsch

http://home.arcor.de/wietsch/steppenwolf.jpg

ps. es is noch lange nicht fertig^^ aber das liebe geld....

da brauch man aber schon verdammt gute Augen ;)

Das Rad hat mit CC Race-Kunstwerken nichts am Hut, ...bei gelegenheit Sattelstütze kürzen ...

Mahlzeit!
Hier wird nichts zerrissen...wer sagt denn sowas ;-), ist doch auch schon fast ein Klassiker das Tycoon.
Allerdings ist die Geometrie wie du sie gerade fährst nicht wirklich CC/Race.
Finde den Winkel des Vorbaus/Hörnchen etwas zu extrem.
Bist du vor dem Foto irgendwo runtergeheizt oder hast du den Sattel immer so tief und reicht die Sattelstütze von der Länge, wenn du sie rausziehst, hast dann den Sattel doch noch immer auf Lenkerhöhe oder? Fragen über Fragen...

jau bin vor dem bild durchn wald steil runter geheizt. normal is der sattel gute 10cm weiter oben.

schade das die gummistiefel besser ankommen als das bike *ggg*

wie schon gesagt ich dachte mir das ihr das nicht als kunstwerk betrachtet, ich schon! das mein ganzer stolz und den zeig ich auch mit geschwellter brust!

kunst is relativ *fg*

mfg wietsch

@Wietsch
Auch mit 10cm höherem Sattel kann man doch nicht ernsthaft normal drauf sitzen, oder? Kann es sein, dass die Gabel auch etwas arg lang für den Rahmen ist? schaut ja bald wie eine 120er aus!? :confused:
Wenns dir so taugt, ists ja ok. Aber nach Cross - Country schauts nicht gerade aus;)
Happy trails

headeater schrieb:
@Wietsch
Auch mit 10cm höherem Sattel kann man doch nicht ernsthaft normal drauf sitzen, oder? Kann es sein, dass die Gabel auch etwas arg lang für den Rahmen ist? schaut ja bald wie eine 120er aus!? :confused:
Wenns dir so taugt, ists ja ok. Aber nach Cross - Country schauts nicht gerade aus;)
Happy trails

aaaalso *g*, die gabel is ne 120er :), was meinst du mit ernsthaft normal drauf sitzen *G*. ich mag keine so gestreckte sitzposition, ich sitz lieber aufrecht. der rahmen is nen 48er was vllt eventuell ne nummer zu gross is für meine 172 aber ich kann damit leben son "riesenhobel" zu fahren *g*

andere frage, was würdest du an der sitzposition verändern, ich bin ja gerne bereit was zu lernen :)

mfg wietsch

Aaaalso, ich wurde zwar nicht gefragt, ich versuchs trotzdem mal...;-)
Beim CC/Race - in der Rubrik befinden wir uns ja, sollte das Höhenniveau des Sattels über dem des Lenkers/Hörnchen liegen. Das hat den einfachen Grund, dass man so einfach mehr Druck aufs Pedal bekommt - man fährt schneller und effizienter und ermüdet nicht so schnell...(Stichwort: Ferse gerade so auf dem Pedal). Bergauf bekommst du mehr Druck aufs Vorderrad und "hebst nicht ab". Bergab kommt der Sattel natürlich runter. Wenn du deine Stütze rausziehst, sollte das bei deinem Rad nicht weiter sein als zur Unterkante des Sattelrohrs, sonst gefährdest du die Stabilität. Da würde vielleicht ein Vorbau mit geringerem Winkel Abhilfe schaffen. Aber wenn dir das zu ungemütlich ist, fahr so wie's dir gefällt.

Gruß

@Wietsch
Fahr mal du so rum, wie du es für richtig hälst. Ob das dann Cross-Country ist, oder Chopper ist deine Sache. Auch wenn du sooo sicher weder schnell noch wendig bist....;)
Schau dir mal die Bilder hier im Thread an, es sind genug Jungs mit Bikes hier, die Rennen fahren....evtl. fällt dir ja was auf!?
LG

Team Germany :cool:

2004_0518tgermany0004.JPG
[/url][/IMG]

@leequar
...noch nie grob bergab gefahren?
Das man beim Race nicht absteigt und den Sattel runter macht versteht sich doch wohl hoffentlich von selbst!?
Aber bei ner Tour hab ich bei ner 30 Grad Abfahrt doch lieber den Sattel etwas tiefer als den Lenker, you know ;-) und wenn der Sattel so hoch ist, bekommt man schlechter den Arsch nach hinten...

@ sporty : das sieht mehr nach SINGLESPEED als nach CROSS COUNTRY aus und deshalb eher der falsche thread für dein bike !

Hier mal meins.

Jetzt ist nen SLR Sattel und eine schwarze Stütze drauf. Sonst halt ein einfaches supersorglos Rad. Irgendwann ne Andere Gabel. Über das Aufklberdesign was noch kommen soll bin ich mir sehr im Unklaren :confused:

Kinesis_CC.jpg

MaHaHnE schrieb:
Hier mal meins.

Jetzt ist nen SLR Sattel und eine schwarze Stütze drauf. Sonst halt ein einfaches supersorglos Rad. Irgendwann ne Andere Gabel. Über das Aufklberdesign was noch kommen soll bin ich mir sehr im Unklaren :confused:

Sieht wie gemalt aus.:lol: :lol: :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück