Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd sagen wir beenden das thema einfach und machen weiter mit den fotos!

@ mini-martin : im vorderen bereich eventuell die zughüllen kürzen aber sonst sieht das bike echt toll aus !!!

Stiffler2409 schrieb:
Frage 1:Seit wann gibt es diesen Reifen?
Frage 2:Harte oder weiche Mischung?
Frage 3:Wie teuer?
Frage 4:Kann man diesen mit dem NN vergleichen?

Fragen über Fragen....
Dann jetzt auch mal Antworten über Antworten:
zu 1: schon ewig! bestimmt schon sein >10Jahren! fristen aber immer schon ein Schattendasein!
zu 2: da gibt es keine Unterschiede! Ich sage mal normal hart! :lol:
zu 3: habe 45€ für das Set bezahlt
zu 4: habe mit dem NN keine Erfahrung! Aber der BlackShark Mud ist ein ausgeiesener Schlammreifen, der auch nur für diesen Einsatzzweckl taugt. Dafür ist er aber wirklich excellent gut, wenn es matschig wird. Ich will ihn nicht mehr missen! :D

Ich sehe die Superbow's dauernd in blau bei CC-Rennen in unserem Euregio Cup hier. Haben mir noch nie sonderlich gefallen, aber das hier ist mal ein feines !!

mhhh das corratec ist mal sehr geil, sieht einfach "frisch" aus...mal was anderes :daumen:

was wiegt das teil denn so?

mischuwi schrieb:
Dann jetzt auch mal Antworten über Antworten:
zu 1: schon ewig! bestimmt schon sein >10Jahren! fristen aber immer schon ein Schattendasein!
zu 2: da gibt es keine Unterschiede! Ich sage mal normal hart! :lol:
zu 3: habe 45€ für das Set bezahlt
zu 4: habe mit dem NN keine Erfahrung! Aber der BlackShark Mud ist ein ausgeiesener Schlammreifen, der auch nur für diesen Einsatzzweckl taugt. Dafür ist er aber wirklich excellent gut, wenn es matschig wird. Ich will ihn nicht mehr missen! :D

Danke für deine Antwort.Hab von den Black Shark Mud bis dato nie was gehört aber man lernt nur dazu...

Ich bin diesen Rahmen leider noch nie gefahren, aber er soll ja abgehen wie Nachbars Lumpi...

Macht er auch! Bin jedesmal wieder begeistert. Wenn du die Gelegenheit mal hast, schwing dich auf so ein Rad. Macht wirklich Spaß! Aber stimmt schon, ein wenig "laut" sind die Rahmen schon. Aber ich steh auf rot:D

Ich sehe die Superbow's dauernd in blau bei CC-Rennen in unserem Euregio Cup hier. Haben mir noch nie sonderlich gefallen, aber das hier ist mal ein feines !!

Das sind dann Team und Team World Cup Bows, die vom Werk aus höherwertigen Aussattungsvarianten. Mir gefällt das Design aber auch besser und die Ausstattung paßt nun eigentlich auch.

im vorderen bereich eventuell die zughüllen kürzen aber sonst sieht das bike echt toll aus !!!
Ja das stimmt, die Bremsleitungen können noch ein wenig kürzer. Da werd ich mich bei Gelegenheit dran machen.

was wiegt das teil denn so?
Keine Ahnung was es wiegt. Mir fehlt ne Wage, selbst ne Personenwage fürs Grobe hab ich nicht. Denke/Hoffe so um die 10,5 kg.

Danke an euch, ein wenig Lob hört ja jeder gern!

Martin

@ GT-Musa :

Das das Surly ein Singlespeeder ist weiss ich auch.
Aber seh es doch einfach mal als Horizont-Erweiterung.Ich kann Dir nur den Tip geben deine Haustrails mal ungeschaltet und starr zu fahren.
Und wenn Dir mein Bike oder andere nicht gefallen seh doch einfach darüber hinweg, und bewerte hier nur die Bikes die Dir wirklich gut gefallen.

Gruss sporty

Mini-Martin schrieb:
IMGP1083.JPG

Mein Spielzeug...
Jetzt ist es eigentlich so wie ich es haben will.(aber ich finde bestimmt wieder was) Vorne kommt noch ein Nobby Nic drauf, mal sehen ob die Kombination wirklich so gut ist.

Martin

10 von 10! Der Hammer das Teil! Ich fand Superbows schon immer sexy!

...Klasse!!! Super aufbau, sehr stimmig.
Hab auch eins zuhause aus 1999 aber das hat Haarisse am Sattelrohr klein bischn oberhalb der verstrebung. War aber meine Schuld da ich die Sattelstütze über dem Limit gefahren bin da der Rahmen zu klein war...
...und in meiner Größe gibts das Ding glaube ich nichtmal :(

Am Superbow scheiden sich immer die Geister...

Ich bins auch schonmal gefahren und für XC Rennen ist der Rahmen einfach optimal! Ich bin noch nie ein bike geafahren, dass derart auf Uphill ausgelegt ist und das spürt man auch beim hochkrakseln ;)

Optisch ist Martins Bow auch sehr schick find ich!
Schrill sind die Corratecs wirklich, aber in einer Art und Weise, wie sie gut aussieht!

sporty schrieb:
@ GT-Musa :

Aber seh es doch einfach mal als Horizont-Erweiterung.Ich kann Dir nur den Tip geben deine Haustrails mal ungeschaltet und starr zu fahren.
Und wenn Dir mein Bike oder andere nicht gefallen seh doch einfach darüber hinweg, und bewerte hier nur die Bikes die Dir wirklich gut gefallen.

Gruss sporty

Oder wenn negative Kritik, dann sachlich vorgetragen. Damit ist (fast...) jeder einverstanden und akzeptiert, daß andere andere Meinungen haben. Bei einem Posting wie "raus hier" ist es klar, daß dementsprechende Reaktionen kommen.

Bin zwar kein Singlespeeder, aber ein Kunstwerk erkenne ich, wenn ich es sehe. Und das Surly ist geil.

Hier waren überhaupt schon einige sehr schöne Eingänger, ich würde sie vermissen.

Das Corratec finde ich schön von den Farben und der Zusammenstellung her. Für mich wären es etwas zu viele Aufschriften auf dem Rahmen, aber ansonsten echt schön. :)

Gruß, Geisterfahrer

HavannaClub schrieb:
kannst du infos zum sattel geben?...gewicht ...hersteller...preis...danke:lol:

lelebebbel hat recht, ein gut eingesessener Selle Italia SLR TT, der mittlerweile 2 1/2 Saisons mitgemacht hat und deshalb etwas die Nase hängen lässt. Angegeben mit 135g, real leider 141g. Preis k.A. so um die 75 Euro?! Den SLR XP finde ich übrigens deutlich unbequemer, ist aber wohl Ar... äh Ansichtssache ;)

Grüße.

@ GT-Musa :

Gruss sporty

hab ich etwas schlechtes über dein bike gesagt ? nicht das ich wüsste !
sollte doch nur ein hinweis sein !

Oder wenn negative Kritik, dann sachlich vorgetragen. Damit ist (fast...) jeder einverstanden und akzeptiert, daß andere andere Meinungen haben. Bei einem Posting wie "raus hier" ist es klar, daß dementsprechende Reaktionen kommen.

@ sporty : das sieht mehr nach SINGLESPEED als nach CROSS COUNTRY aus und deshalb eher der falsche thread für dein bike !

ich glaub hier liest kaum einer was und textet einfach drauf los ! hab nie gesagt das er raus soll nur das was da oben steht und das nenn ich einen hinweis.warum sich gleich soviele provoziert fühlen ist mir unklar!

!!! BITTE!!! Es reicht!!! Sonst tobt euch halt bei Angelika Kallwass aus.

Mein Bike ist absolut starr - dagegen sind selbst Hardtails für Weicheier

Das genaue Gewicht kann ich nicht genau sagen, da ich keine entsprechende Waage habe, es ist allerdings so ziemlich alles auf Leichtbau (der einigermaßen bezahlbar ist) getrimmt. Evtl. wird da noch der Steuersatz und der Vorbau abgeändert, ansonsten liebe ich dieses Bike. Nächstes Jahr kommt dann noch ein kleines GPS System drauf (für die Touren, bei denen ich es brauchen könnte), damit ich nicht jedes mal rätseln muss, wie ich überhaupt wieder zurückkomme...Unterwegs bin ich am liebsten entweder wenn es so richtig matschig ist und die Temperaturen einem nicht gleich eine Erkältung einheimsen, oder in der brütenden Mittagshitze, wo die Straßen fast komplett lehr sind...

Name: Giant Escaper (einzig original sind Rahmen, Steuersatz & Vorbau)
Schaltung:
komplett Shimano XT
Ritzel:
komplett Shimano XT
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Selle Italia SLR
Lenker: Easton EA70ODI
Bremsen: Magura HS33
Griffe: Yeti Hardcore (LockOn System)
Naben: DT Hügi ONYX
Speichen: DT Competition
Nippel: Prolock
Felge: Mavic XC 717
Reifen: z.Zt. IRC Mythos XC, demnächst wieder Michelin Wild Gripper
Schläuche: Schwalbe XXlight
Pedale: NC-17 Trekking Pro Alu

Da ich im Flachland lebe und bis auf die Baumberge im Umkreis nicht viel mehr los ist ist jede Form von Federung nur zusätzliches Gewicht ;-)

bezogen auf den Sattel in Verbindung mit der komplett dämpferlosen Bauweise? :daumen: Der ist 1. saubequem, 2. ist das mit der These vom Zusammenhang von Unfruchtbarkeit und Biken schon längst wieder widerlegt - 3. funktioniert bei mir alles prima und 4. ??? Kinder möchte ich vielleicht später mal haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück