Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabelschaft wurde mittlerweile gekürzt. Das Bild habe ich kurz nach dem Aufbau genommen, da hatte ich noch nicht die Sitzposition herausgefunden. Unter dem Vorbau gibt's jetzt keine Spacer mehr, die Sitzposition ist demzufolge sportlicher !

Gruss

Ich fahre die B4 Racing seit Juni und bin recht zufrieden damit.

negative Aspekte :

- quietschen schon mal bei Nässe (auch mit EBC Belägen rot oder grün).
- ich muss sie ca. alle 6 Wochen ein wenig entlüften.

Die Bremskraft ist ausgezeichnet, bei dem Gewicht ist sie trotz grosser Scheibe selbst für CC Fahrer interessant ...

Da kommt meines demnächst auch noch her. Kann aber bis nach Weihnachten dauern. Muss erst noch neue Teile abwarten und es mal wieder richtig putzen.

cu Billy

PS: Zymotic rulez:D

Wie gesagt, die Spacer am Vorbau habe ich weggenommen.
Das Bild wurde kurz nach dem Aufbau des Bikes genommen als ich dabei war die für mich optimale Sitzposition herauszufinden ...
Jetzt gibt das Bike aber richtig Gummi :D

Die Fox Float RLC ist eine sehr gute Gabel.
Davor bin ich ein Jekyll mit Lefty gefahren. Über das Aussehen der Lefty lässt sich vielleicht streiten, aber wohl kaum über dessen Funktionalität, einfach top ...
Jetzt mit der Fox habe ich, meiner Meinung nach, eine gleichwertige gute Gabel ! Sie ist ganz schön steif, selbst mit der grossen Formula Scheibe. Die Funktionalität ist auch ganz gut. Aber eigentlich lohnt sich die RLC gegenüber der RL kaum. Die weitere Einstellungen sind nicht spürbar !
Nachteil der Gabel : Mit dem Einstellen des Lockouts verstellt man auch den Rebound, das nervt !!!
Ansonsten ist die Gabel in Ordnung ...

off topic

@sharky
das könnte auch ein normaler siebener in blau metallic mit alpina felgen sein... außerdem kann man noch viel einfacher erkennen das das ein siebener ist... schau dir mal die türgriffe an... ich kenne kein anderes auto das solche türgriffe hat... außer irgendwer meint er müsste die sich in nen 5er einbauen ;)

Die Gabel hat, wenn richtig eingestellt, ein tolles Ansprechverhalten, auch bei kleineren Schlägen ...
Über die Verarbeitung kann sich nicht streiten lassen, die ist einfach top.
Leider ist die Gabel mit ca. 1.700 gr kein Fliegengewicht, soll und kann auch nicht mit einer SID verglichen werden. Doch jetzt hat Fox ja die gleiche Gabel als CC rausgebracht. Sie heisst glaube ich RLT. Ist eigentlich 'ne normale Float mit leichterem Material. Die soll um die 1.500 gr wiegen, bei gleicher Qualität !

Wahre Kunst...

titanio_def.jpg

Ist das deins, oder Wunschradl?

Ansonsten: sehr fein.

Kritik 1: Farbe der Gabel (jetzt mal unabhängig vom Modell).
Kritik 2: da muß eine schwarze Sattelstütze rein.
Kritik 3: Wishbone Hinterbau gefällt mir net.

Die Sattelstütze gibts net, das Sattelrohr & die Stütze ist eins & wird ausschliesslich Maßangefertigt *sabber*

da traut man sich ja fast nicht mehr, die eigene mühle zu präsentieren. das niveau hier ist ja schon atemberaubend!!!

dennoch:

Anhänge

• storck adrenalin race iii.jpg
    storck adrenalin race iii.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.286
ok, mein lite rage gibt es ja schon auf seite zehn zu sehen, hier noch mein altes bike.
ist jetzt zwar schon sechs jahre alt aber immer noch schön:

Anhänge

• unbenannt4.jpg
    unbenannt4.jpg
    55 KB · Aufrufe: 1.149
Fully oder Hardtail?
Was willst du besser machen als andere?
Versteh mich nicht falsch, das ist schon korrekt, aber
bringts das denn?
Wie siehts aus mit den Rohrsätzen? Woher?

Ciao tb

Los Leute, jetzt dürft Ihr mich schlagen: Ein Votec ohne Votec-Gabel! Aber 10,9 kg (kein Scheiß!) sprechen doch für sich, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück