Eure Cross - Country Kunstwerke !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach dir mal keine Sorgen!
Die Tune Spanner haben ausreichend Klemmkraft für ne 180er Scheibe.
Ich fahr seit drei Jahren vorne eine 180er Marta und die Schnellspanner haben sich NIE auch nur ansatzweise gelöst oder verschoben...in die Dinger hab ich volles vertauen:daumen:
Was sagt TUNE denn dazu?

ich mach mir da keine gedanken, außerdem gibts ja noch den kleinen tune-spanner-trick:
schließen - öffnen und nochmal etwas fester zuschrauben - schließen; da wackelt dann absolut nichts mehr :daumen:

eigentlich wollte ich ja noch die exustar pedale ranmachen, aber das gold daran passt irgendwie überhauptnicht ins gesamtbild, naja so sinds gut 110g mehr. wobei die xtr-pedale auch die bessere funktionalität mMn bieten, gerade wenns schlammig wird

Und noch ein Cocodale das im Moment ein bischen rumzickt aber das Biest bekomm ich auchnoch gezähmt :)
1024_6235303439393361.jpg

1024_6136626139313236.jpg

Mit silberner Sattelstütze und schwarzer -klemme würde es mir noch etwas besser gefallen, wäre dann 100% passend zu Kurbel und Vorbau. Aber auch so finde ich es ein schönes, cleanes CC-Bike.:)

Die Kurbel ist ne Caramba Double Barrel Kurbel.

Und ehrlichgesagt war ich zu faul um die Teile mal wieder auf hochglanz zu polieren, dann würd die Kombination aus Kurbel Vorbau und Sattelklemme noch besser herrauskommen.
Ist aber Winter, da sind die Eisdielen sowieso geschlossen.

Wen's interessiert, Gewichtlich liegts bei 10.8kg

Ja gut ist glaubwürdig, hätte bei der Gabel echt locker 200-300g mehr geschätzt. Rahmen scheint ja auch leichter zu sein als er aussieht, durch die Höhe und das Steuerrohr sieht er massiv aus, aber ok. Jetzt glaub ich das Gewicht doch.

Warum soll man 10,8kg nicht glauben?

Ich finds cool, weil einige nicht-0815-Teile verbaut sind. Der Trail ist auch nett, da würde ich gerne mal mit 40 Sachen drüberheizen.

Cool ein "gleich-rahmiger" :)
Sieht man ja nicht oft diese F700SL's

Ist bei dir der Rahmen auch so lasch im Tretlagerbereich?
Außerdem hat meine Disc bischen an dem Lack an der Kettenstrebe genagt.

Der Trail ist CC-like, schnell und hart, aber später mit etlichen Schlammgruben gespickt.

Cool ein "gleich-rahmiger" :)
Sieht man ja nicht oft diese F700SL's

Ist bei dir der Rahmen auch so lasch im Tretlagerbereich?
Außerdem hat meine Disc bischen an dem Lack an der Kettenstrebe genagt.

Der Trail ist CC-like, schnell und hart, aber später mit etlichen Schlammgruben gespickt.

Also der Rahmen ist auf jeden Fall steifer als mein vorheriger CAAD5 (gebrochen), für mich steif genug.
Und meine 180er Scheibe an der Hinterhand geht gerade so mit 3-4mm an der Strebe vorbei :eek: , schleift aber zum Glück nicht:daumen:
IMG_1380.JPG
[/URL][/IMG]

aber er hat´s wenigstens recht nett in Scene gesetzt ! ansonsten kannst du uns ja was Kunstvolleres zeigen - oder muß man erst in der Vergangenheit suchen ?

@Unrest: Was willst Du von mir? Das Bike wurde nicht gut in Scene gesetzt. Wenn es um ein Kunstwerk geht, dann setzt man es so in Scene, so dass der Blick von nichts abgelenkt werden kann, und auf dem Bike ruht. Also wo ist das Problem? Mein Kunstwerk habe ich im Übrigen schon hier gepostet, aber da warst Du noch gar nicht im Forum angemeldet, also halte Dich mal ein bisschen zurück hier, mit deinen vorlauten Bemerkungen. Antworten wie die Deine zeugen nicht von einer hohen Intelligenz, denn 1. habe ich nie behauptet ein Kunstwerk zu besitzen und 2. habe ich nicht behauptet, ein vernünftig gestaltetes Foto von dem bike zu besitzen. In Folge dessen ist Dein Kommentar total unangemessen und deplaziert. Meine Meinung zu dem obigen Foto habe ich geschrieben, und das darf ich wohl auch ohne selber ein besseres zu besitzen oder? Weil ich aber mal nicht so sein will poste ich es noch einmal:

@Unrest: Was willst Du von mir? Das Bike wurde nicht gut in Scene gesetzt. Wenn es um ein Kunstwerk geht, dann setzt man es so in Scene, so dass der Blick von nichts abgelenkt werden kann, und auf dem Bike ruht.

Sorry aber bei deinem Bild ruht der Blick zuerst auf den
goldenen Torgriff..... Wenn man Anderen erklären will wie ein
künstleriches Foto auszusehen hat, dann ist das ok aber man sollte die
"Belehrung" nicht mit dem eigenen Foto lügen strafen....

Mein Kunstwerk habe ich im Übrigen schon hier gepostet, ...
...denn 1. habe ich nie behauptet ein Kunstwerk zu besitzen

irgendwie widersprüchlich? ;)

Einfach bissel relaxen und nicht immer gleich auf den Schlips
getreten fühlen. :daumen:

Davon abgesehen ist das Yeti ein schönes Bike was auch stimmig aufgebaut wurde.

Spezifizierung und Begründung bitte!
Vorbau, Lenker und Stütze sind von FRM, eben eine Einheit. Kurbel wie zu sehen ist eine Stylo, die vom Gewicht und dem Preis her einen gutes Verhältnis bietet. Das Xt Schaltwerk ist noch von 06, wie der Rahmen auch.

Kritik mag ich sehr, aber bitte mit Begründung;)

Ich weiß nicht, aber die alten Stylokurbeln finde ich von Natur aus häßlich. Und was mich am rest stört kann ich nicht genau sagen. Das Schaltwerk und der Umwerfer sind farblich gräßlich. Ansonsten wären weiße Anbauteile und blaue Nippel echt cool.
Sonst sind ein schwarzer Sattel und eine neue Kurbel ein Muss.
Was wiegt das Gerät denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück