Eure Dirt/DS/DH/FR Traumbikes!

Yo tach auch!

Mal was anderes, wenn mich einer nach meinen Träumen fragt, die doch manchmal recht ..... mmmm GEIL!!!! sind... :lol: :bier: :hüpf:

haha... gar nicht komisch :rolleyes:

Also:

Mein Dirt (traum) bike ist fast fertig. (siehe beschreibung links)
Nur die Point Alien II pedale werden gegen die Holzfeller-Pedale von Truvativ ausgetauscht, dann kommen noch Sun Singlewide/Grimeca - Laufräder rein (Meine Excalibur-DH-Felge hat sich mit 4fachem Speichenausriss samt Nippel und Öse verabschiedet....:heul: die war eigentlich total gut!! :heul:³ Ach ja und es kommen noch grimeca sys 12.1 rein (vorher M-Julie)

Ich lege mich mit meinem Material nicht auf Einsatzbereiche fest, ich mache, was mir gerade Spass macht und da muss das Material was aushalten. So bin ich auch öfters mal auf DH Kursen unterwegs.

trotzdem:

Dual: Specialized Supercross mit M DJ 1 mit 110 mm FW, Cane Creek Steuersatz, Singletrack-Laufräder, Grim sys 12.1, Nokian Gazza Dual Reifen, Funn Speed Freak Lenker, A-Mazing King Dingeling Griffe, Kurbeln? hmmm.... Truvativ oder FSA....

DH: hehe, dafür spar ich jetzt:

Santa Cruz Bullit (Ich mag Strafferes Fahrwerk ;) ) mit Rockshox Boxxer Race.... ääääääähm wir reden von Traumbikes oder? ja dann die RS Boxxer Worldcup.... titannitrit beschichtet... :hüpf:
cane creek Steuersatz, Syntace Vector DH Lenker, Dingeling griffe, Sys 12.1 mit 200 mm Scheibe vorne, Singlewide Laufräder, FSA V-Drive Xtrem Kurbeln 175 mm mit Truv, - Boxguide, XT-Getriebe, Nokian Gazza 2.3, (Schmal, aber trotzdem super grip, die anderen sind zu schwer und verschlechtern das Handling.) 5th Element Dämpfer, yo.... :D
 
zu meinem oben genannten traum bike...
das is auch eins meiner traumbikes
Taillefer [ LennyRacing - Edition ]

taillefer_gross.jpg


taillefer_daempfer.jpg


taillefer_nabe.jpg


fährt sich einfach nur TRAUMHAFT :love: :love: :love:
 
Original geschrieben von Lisa
zu meinem oben genannten traum bike...
das is auch eins meiner traumbikes
Taillefer [ LennyRacing - Edition ]

taillefer_gross.jpg


taillefer_daempfer.jpg


taillefer_nabe.jpg


fährt sich einfach nur TRAUMHAFT :love: :love: :love:

very sweet :love: :love: :love:

aber leider liegt der Dämpfer genau in der Schusslinie !
 
ja die schwinge sieht echt nach zwosh aus, und ich glaube das richi den besseren drehpunkt für die schwinge gewählt hat, denn der sieht mal echt hoch und weit vorne aus. Aber ich bin noch keines von beiden gefahren und kann deshalb nur vermuten.

greetz matze
 
Oih Leudz mein traumbike hab ich schon!
Mein Sunn Le saint: mit ner JuniorT gabel satte 170mm (im Harttail einfach nur GEIL)
Sun Double wide Felgen hinten 24" vorne 26" Komplett Truvativ Kurbelzeugs!vorne Gazza 3.0 hinten gazza 2.6
einfach nur fett was sagt ihr dazu?!:eek: :cool:
 
Original geschrieben von SteveO
Oih Leudz mein traumbike hab ich schon!
Mein Sunn Le saint: mit ner JuniorT gabel satte 170mm (im Harttail einfach nur GEIL)
Sun Double wide Felgen hinten 24" vorne 26" Komplett Truvativ Kurbelzeugs!vorne Gazza 3.0 hinten gazza 2.6
einfach nur fett was sagt ihr dazu?!:eek: :cool:

Ich weiß ja nicht ob du es weißt, aber du hättest nen Lenkwinkel jenseits von gut und böse!
 
So wie meins bald is...

Rahmen: DMR Rhythm
Gabel: Marzocchi Z3 Bam [vielleicht noch auf 80mm]
Lenker: DMR Wingbar
Vorbau: VOXOM Straight Stem
Griffe: Odi Longneck
Kette: KMC Fat Lady
Bremse hinten: Hayes HFX 9 6" oder ne Hope C2
Kurbel: FSA Faltland Crank
Kettenblatt: KHE CD 6,5mm
Pedale: NC 17 Studpin
Sattel: DK Jump Seat
Sattelstütze: Rocky Mountain
Steuersatz: FSA Pig DH
Felge vorne: Double Track 24" evtl. noch Single track
Felge hinten: Double Track 24"
Nabe vorne: MZ Steckachsennabe
Nabe hinten: Shimano XT
Speichen: DT Comp / Sampin [oder wie man des schreibt]
Schnellspanner: Shimano XT
Reifen vorne: Maxxis Holy Roller
Reifen hinten: Maxxis Holy Roller
Schlauch vorne: Cruiser
Schlauch hinten: Nokian DH Tube
 
Original geschrieben von Kamikazepat
So wie meins bald is...

Rahmen: DMR Rhythm
Gabel: Marzocchi Z3 Bam [vielleicht noch auf 80mm]
Lenker: DMR Wingbar
Vorbau: VOXOM Straight Stem
Griffe: Odi Longneck
Kette: KMC Fat Lady
Bremse hinten: Hayes HFX 9 6" oder ne Hope C2
Kurbel: FSA Faltland Crank
Kettenblatt: KHE CD 6,5mm
Pedale: NC 17 Studpin
Sattel: DK Jump Seat
Sattelstütze: Rocky Mountain
Steuersatz: FSA Pig DH
Felge vorne: Double Track 24" evtl. noch Single track
Felge hinten: Double Track 24"
Nabe vorne: MZ Steckachsennabe
Nabe hinten: Shimano XT
Speichen: DT Comp / Sampin [oder wie man des schreibt]
Schnellspanner: Shimano XT
Reifen vorne: Maxxis Holy Roller
Reifen hinten: Maxxis Holy Roller
Schlauch vorne: Cruiser
Schlauch hinten: Nokian DH Tube

Bei deinem Einsatzbereich würde ich evtl. den hinteren Schnellspanner gegen eine 10mm Schraubachse austauschen, ansonsten schickes Rädchen.
 
Hach, schon wieder update:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Rahmen: On-One The Gimp in New Raw (jaja, ich bin mir in der farbe noch net 100% sicher)
Gabel: Marzocchi Z1 oder Z3 bis 00
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Vorbau: On-One
Lenker: Ritchey Rizer WCS (gekürzt !!!)
Griffe: Noname
LRS: Single Track | HR:Magura Fun | VR: Gustav M
Bremsen: VR: Gustav M | HR: Hayes HFX-9
Reifen: Maxxis Hookworms 2.5 oder halt VR: space | HR: NBX 2.5
Schläuche: Conti Standard
Kurbel: WTP Pro Crank 165mm
Pedale: NC-17 Pedal Magnesium
Kette: KMC Kool Chain
Kettenblatt: HOFFMAN-BIKES CNC Sprocket
Sattelsütze: On-One
Sattelklemme: Noname
Sattel: ODYSSEY Marcell Seat

Jaja, am ende soll es etwa 14,5 KG wiegen :eek: :D
 
meine traumbikes:

Fun:
Le Toy 3 roh "s"
03er DJ 1
24" DT , Hügi FR (mom auf ss)
Profile SS-Crank
Profile KB
FSA The Pig pro
cruiser reifen
generix sattel
Funn Hench man + fat boy slim
grimeca 12er hinten

Race:
Pure Power Pedal Power SLX schwarz 40cm
MZ Z1 MCR
Deemax 2000
Voxom crank
bmx Vorbau
Roox Torque Bar
FSA The Pig pro
Ultegra/XT Schaltsystem
Ultegra kassette
12er bremse hinten ( vorne fehlt)
DMR chaincage

mein neues.....heheheehe........

FReeride/Race:
Nicolai Ufo DS "m" rot
Sherman Firefly camo
Deemax UST
12er v. u h. 200mm discs
XT/XTR
Funn hench man/ fat boy slim
FSA The Pig pro
WTP cranks
Profile KB
Roox Roller Coaster
Ultegra Kassette
Maxxis

bilder kommen bald noch.....
 
Zurück
Oben Unten