Eure Dual-bikes

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ich weiss es noch nicht, evtl. im august nach den prüfungen. aber auch das ist noch nicht sicher. kommt darauf an ob sich eine vernünftiger laser-/wasserstrahlschneider findet.
 
here you go...
speclist_1210835464.jpg
 
dualrt1.JPG
dualrt2.JPG

Ghost Dual Rt Rahmen 2007

Pike 426
Fox Dhx air 5.0 200er Einbaulänge ca 140mm Federweg
Magura Louise FR vorne 180 hinten 160
Mavic 321 Felgen
Schwalbe Big Betty
Hope Sattelklemme und Schnellspanner hinten
Saint Kurbel
Truvativ Kettenführung
Shimano Dx Flats
XT Schaltung,Schalthebel,Ritzelpaket,Kette,Innenlager
Ritchey Steuersatz
Titec Sattelstütze
Flite Sattel
Sunline V1 Lenker kommt demnächst!

Wiegt um die 16kg
 
is das soooooooooo wichtig?



Ja und Nein ;)

Mit einen leichteren Bike kommt man zwar schneller aus dem Gate, dafür ist es nicht so stabil !

Mit einen Schwereren 4x Bike ist es halt am Start etwas "träge" dafür ist es schön stabil und man kann auch den ein oder anderen Dh damit fahren ;)



Aber im Endeffekt fördert das Bike,das schwer ist, eure Murkel ;)


Denn ihr wisst ja, nur der Schmalz in den Füßen zählt ( Und nicht der in den Ohren oder in den Haaren :lol: :daumen: )




mfg
 
nur mal so ne frage wollt ihr eure bikes zum heizen oder um selber keine diät machen zu müssen so leicht?

:lol:

ne spaß ihc finds bissel krass, wie ihr auf leichtbau geht?!

is das soooooooooo wichtig?

mfg !D_K!

ganz ehrlich?
ja...und wenn ich genug kohle hätt würd ichs genauso machen!
warum nen schweres rad fahren wenn auch nen leichtes geht!
 
ganz ehrlich?
ja...und wenn ich genug kohle hätt würd ichs genauso machen!
warum nen schweres rad fahren wenn auch nen leichtes geht!

weils auf deine muskeln und weniger auf die paar kilo ankommt

:LOL:

wenns dein leichtbauhobel auf der strecke zerlegt hast dohc auch nix davon oder?!

und wenn das nötige geld da is, dann wohl eher noch n frrerider kaufen als das dual rad bis zur vergasung zu pimpen

-is meine meinung, müsst ihr nicht so sehen, so sehe ich es halt

mfg !D_K!
 
Klar kommt es auf die Muskel und Kondition an, aber die letzten Sekunden holst du halt nur mit nem leichten Radl raus!
Wie leicht du dein Radl aufbauen kannst hängt dann noch stark von deinem Fahrstiel ab! :D

Gruß Burli
 
und wenn das nötige geld da is, dann wohl eher noch n frrerider kaufen als das dual rad bis zur vergasung zu pimpen

mfg !D_K!
ja, alles ansichtssache.
aber es gibt nen unterschied zwischen bis zur vergasung pimpen und einfach von vorne herein leicht und durchdacht aufzubauen. an menem rad ist auch so viel gebrauchtes und ebay zeug dran, dass es bestimmt nicht teurer war als ein komplettes race hardtail von der stange.
außerdem macht's spass im netz nach teilen zu suchen und sowas aufzubauen :)

nen freerider hab ich schon :D

@trauntaler
ja, hab ihn auch direkt beim altpapier entsorgt
 
nur mal so ne frage wollt ihr eure bikes zum heizen oder um selber keine diät machen zu müssen so leicht?

:lol:

ne spaß ihc finds bissel krass, wie ihr auf leichtbau geht?!

is das soooooooooo wichtig?

mfg !D_K!

Wird Teilweise ziemlich überbewertet, aber im race bereich kann das eine große Rolle spielen.
 
Leichtbau ist ja ganz schön und gut aber soche Bikes die unter 11 Kilo wiegen sind nimmer schön ;)



@Giant Stp: Warum fährst du so einen Flachen Lenker ?








mfg
 
--> weniger Druck auf der Strecke! :p

Sorry, aber das mit dem flachen Lenker und mehr Druck aufm Vorderrad ist quatsch, denn sobald ich mich weiter nach hinten lehne kann ich das auch wieder vergessen.

Wie flach der Lenker oder wie schmal die Reifen sind sollte denk ich mal jeder für sich selbst entscheiden. ;)
 
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