Eure Evils

Schon mal Delta Link gefahren? Patrol hatte ich direkt vorher. Meiner Meinung nach legt der Delta Link des Evil da nochmal deutlich eine Schippe drauf. 😏
 

Anzeige

Re: Eure Evils
Im Vergleich zum VorgĂ€nger halt ne fette Parkschleuder. FĂŒr mich wars leider zu viel Rad, sonst hĂ€tte ichs gekauft. đŸ€·â€â™‚ïž
Die Dinger funktionieren einfach.....
Das alte gefÀllt mir optisch eigtl. noch besser. Hab mich noch nicht mit befasst. Könnte man das heutzutage immernoch als Parkschlampe fahren, oder wÀre das irgendwie zu outdatet, was meinst? Ginge halt nur 27,5. Was aber im Park eigtl. geil is.

Sag mal ne Beschreibung der Eigenschaften grob zum alten Insurgent LB bitte.
 
Aber das alte, oder?
Genau. 2017/18er Rahmen. War auch nett. UnauffÀllig, Horst Link halt...
Das alte gefÀllt mir optisch eigtl. noch besser. Hab mich noch nicht mit befasst. Könnte man das heutzutage immernoch als Parkschlampe fahren, oder wÀre das irgendwie zu outdatet, was meinst? Ginge halt nur 27,5. Was aber im Park eigtl. geil is.

Sag mal ne Beschreibung der Eigenschaften grob zum alten Insurgent LB bitte.
Wenn du noch an einen Rahmen kommst, warum nicht? Evil selbst hat das Teil ja als Parkedition mit DoppelbrĂŒcke verkauft. Die Geo ist halt von 2018. FĂŒr den Park sollte das aber egal sein. Einzig der mittlerweile flache Sitzwinkel hatte mich die letzte Zeit gestört, deswegen bei mir der Wechsel.
Das Rad ist super wendig, lĂ€uft aber trotzdem stabil, wenn es schneller und ruppiger wird. Delta Link typisch fĂŒhlen sich die 150 mm am Heck nach deutlich mehr an. Es bĂŒgelt gut, hat aber auch diesen "popp" um abziehen zu können. Ich bin das Rad allerdings nur mit LuftdĂ€mpfer gefahren. Flipchip auf x-low war mir persönlich viel zu tief. 😂
 
Also das alte hat nur 150mm? Hmmm, das bissl wenig. Is ja dann wie mein Druid fast, das fÀhrt sich nÀmlich wie 150 quasi :D. Suche nen "Ballerbike" als DH Ersatz in Single Crown.
Delta Link wĂŒrd ich echt mal gerne fahren. Das neue soll ja auch super bergauf gehen zudem.
 
Die Evil Videos sind einfach immer killer. So geile Vibes. Die ganze Marke is einfach "cool", mag die voll. Einfach mit viel Herzblut dabei, nicht wie so manche "kalte" Brand die einfach nur langweilig daherkommen.
Das ist Transition aber auch. FĂŒr mich auch ein Kaufkriterium, was passen sollte.

Leider sind die beiden bisherigen Farben alle recht langweilig (grau und schwarz?), wĂŒrde ich zur Not aber noch in Kauf nehmen. Wollte aber eigtl. ne coole Farbe diesmal. Das neue Patrol gibts zb. in sonem coolen lila, und das raw ist auch ganz nice, bzw. raw is ja immer nice. :D

Was an dem Insurgent auch irgendwie cool ist:
Man kann entweder mit 180 und full 27 auf richtigen Full ON Park Ballermann gehen.
Kann sich aber auch mit der Zeit noch ein eher "trailigeres" Setup bereitlegen mit dem großen Vorderrad. So könnte man echt geil noch switchen und bissl den Charakter verĂ€ndern mit einem Rad. Das schon sehr cool. Vorallem fĂŒr jemand wie mich, der eher klein ist, hĂ€tte man 2 coole Optionen.

Andererseits ist sonen Transition Alu Rahmen echt schön gĂŒnstig eigtl., erst recht wenn man was gebrauchtes noch kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand ein Following MB in XL drunken Olive sucht....Rahmenset hÀtte ich abzugeben:
IMG_20221031_141617.jpg
 
Was war denn eigtl. damals an dem Insurgent LB "Park" anders?
Ham die da einfach nur ne DoppelbrĂŒcke reingemacht, oder hatte das auch andere Geo als das normale Insurgent LB?
 
Ahoi liebe Leute,
da ich ein neues Hinterrad benötige fĂŒr mein Insurgent von 2018, meine Frage: Haben die Dinger einen symmetrischen oder asymmetrischen Hinterbau. Sieht irgendwie asymmetrisch aus. Schwierig zu messen. Danke schon mal fĂŒr Hinweise :)
 
also ich hab ein 2019er (glaub ich) Calling - das hat einen 148 mm Boost Hinterbau, mit ganz normalen (symmetrisch eingespeichten) LaufrÀdern. Evtl. ist deiner aber noch ein 142 mm Hinterbau?
 
Irgendwie triggert mich grade das coral reefer Wrecker auch son bissl. Irgendwie eine starke und ausgefallene Farbe ! WĂŒrd ich mal gerne live sehen. :rolleyes:

Kann auch sein, dass man sich schnell satt sieht. WĂ€re aber definitiv nen Hingucker. Laufen solls ja gut.
 
Das mit dem Superboost nervt nur ziemlich. Habe nÀmlich noch ein Bike mit Boost. Dann könnte man wieder nix tauschen, und generell der ganze Umstand immer.

EDIT:
Mir fĂ€llt da ein. Man mĂŒsste doch mit nem Hope x12 Kit, wo man sonst ne 135er Nabe auf 142mm umrĂŒstet, auch 150>157 umrĂŒsten können, oder?

EDIT:
Ja, das geht wohl. :daumen:

Garantiert letzter EDIT:
Hat zufÀllig jemand im Raum Sauerland/Köln etc. so ein coral reefer Wrecker rumstehen?

Hab jetzt viele Bilder/Vids davon angesehen. Kann das sein, dass die Farbe live nicht ganz so Fluoro mÀssig knallt, und eher sonen "Thunfisch" mÀssiges hellrosa bis leucht-hellrot ist?
 

AnhÀnge

  • p5pb21566514.jpg
    p5pb21566514.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 49
  • p5pb23462410.jpg
    p5pb23462410.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das fÀnd ich sogar noch cooler irgendwie. Das ist auch glaube je nach Blickwinkel dann bissl anders. Wenn gewrapped sicher auch nicht so stark leuchtend mehr.

Sieht geil aus, live ?
 
ZurĂŒck
Oben Unten