Eure Evils

Jupp hab die durch Zufall bei unserem bike Händler entdeckt. Wollt eigentlich nur ne kralle für 2,99 kaufen. :D

Ja der Hebel ist sehr plastisch gehalten. Mal gucken wie es nach dem ersten Crash aussieht.
 

Anzeige

Re: Eure Evils
Nee die Hebel sind Carbon und halten auch was ab. Freund arbeitet im Bike Laden und die schicken oft Bremsen wegen Problemen mit den Hebel zurück. Musste mal googeln, vielleicht kriegst da was raus. Wollt mir nämlich mal die mt7 ltd kaufen und hab's gelassen - zumindest vorerst, da die echt cool passen würden und leistungsmäßig Top Werte haben.
 
Sorry aber da biste falsch informiert. Der Hebel ist aus Leichtbau Alu. ;) Hab mir aber auch die Ltd Edition geholt. Geile Farbe. Aber kann Grad nur Hinterbremse fahren da ich den Adapter nicht zur dorado dazu bekommen hab.
 
Ich meine mit Hebeln die Bremsgriffe - diese sind aus Carbon oder hald Carbotectur und bei denen gibt's irgendwelche Probleme. An den kleinen Alu-Hebeln was soll es da schon für Probleme geben. Trotzdem sieht die MT7 Raceline Hammer aus.
 
Ich poste hier mal mein The Following. Da ich keinen Aufbauthread mache, denke ich nicht, dass es Sinn macht einen eigenen Thread zu eröffnen ;) Ich hab einen M - Rahmen (183cm) und bin mit der Größe bisher recht zufrieden. Das Rad fühlt sich sehr wendig und agil an... Bin schon sehr gespannt auf den ersten Test heute ;)

1934954-n9mf042tw58b-dsc_7785-medium.jpg
 
Danke, @Hillside ! Vorbaulänge ist 40mm ich komm gut damit zurecht, die Sitzposition ist aber schon sehr aufrecht...ziemlich enduro-mäßig... taugt mir aber! und das rad lässt sich auch im technischen, steilen gelände sehr gut bergauf fahren! ;)
 
Danke. Ich fahre auch 40mm (am E29) und würde, wenn möglich, auch nicht länger gehen wollen, jedenfalls nicht über 50mm.

Dachte aber, dass L schon sein muss.

Ich bin ~185 mit ~90er SL. Welche Schrittlänge hast Du?
 
Ich bin 183 und Schrittlänge ist bei mir deutlich unter 90 (eher so im Bereich 85)... ich hab mich da an diese Richtlinie vom Hyperactive-Shop gehalten

- S 1,30 bis 1,70 m
- M 1,70 bis 1,84 m
- L 1,84 bis 1,92 m
- XL ab 1,92 m

Demnach wäre ein L bei dir schon ok... Ich könnte wahrscheinlich auch ein L fahren, tendiere aber immer eher zu den kleineren Rahmen, eben wegen meinen STummelbeinen ;)
 
IMG_20180311_170855_HDR.jpg

Following MB in XL:
- Fox34 Grip Performance
- FunWorks LRS
- SRAM GX Eagle
- SLX Kurbel (7000er Serie)
- Spezialiced Vorbau (45mm)
- Renthal Lenker
- Shigura Bremse (MT5+SLX, Storm HC)
- MAXXIS Forekaster 2.35
- Saint Pedale
- Gewicht lt. Kofferwaage bei 12,86Kg

Dropper Post kommt noch.
 

Anhänge

  • IMG_20180311_170855_HDR.jpg
    IMG_20180311_170855_HDR.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 256
Zurück
Oben Unten