Eure Gabel is von...?

Eure Gabel is von...?

• Manitou

Stimmen: 132 29,0%
  • Rock Shox

Stimmen: 103 22,6%
  • Fox

Stimmen: 42 9,2%
  • Marzocchi

Stimmen: 131 28,8%
  • sonstige...

Stimmen: 47 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    455
Ne Manitou Black Elite 80/100 2003 Weil die in den Tests gut abgeschnitten hat und weil die mit dem schwarz Super zu meinem Hardtail passt.

seit neuestem ne axel elite 80/100 lockout nagelneu fuer 124 öcken, weil die nich so krass butterweich is wie die popeligen psylos. ausserdem ownen die 3 grossen m`s :lol: :lol: :bier: :bier:

am HT eine Duke Race 2002
>relative gute Kombi aus Gewicht und STeifigkeit.
die nächste gabel wird aber bestimmt keine von nehr von RS sein...

Gruß
nevvel

ne Psylo Race an nem Hardtail

- ohne Probleme -

macht alles mit , nachdem den Führungsbuchsen getauscht wurden -> 02er drin . :D

90% zufrieden - könnt etwas steifer sein , aber bei Luft ? :rolleyes: is das eben schlecht

MFG

NeoX

2003er Manitou Black Comp 80/100:

PRO: Sehr gute Leistung bei relativ geringem Preis; soll steifer als vergleichbare Gabeln sein (wegen nach hinten verlegter Brücke); laut 'Mountainbike-Magazin' besser als Duke; sieht einfach geil aus, mit dem dicken 'Spoiler' und den fetten Stickern

CONTRA: Etwas schwer (Comp) - eine Elite wäre schon feiner; DIE VERDAMMTEN AUFKLEBER FALLEN AB (nach ca. 1100 km inkl. Regen-Matsch-fahrten) !!! - mind. 25 EUR für Ersatzkleber !

FAZIT: Oberaffentittensupagoil!

Vorher mal gefahren:

Rock Shocks MAG21: (Damals) sehr sehr teuer, sehr hart, sehr ausgelutscht, aber immernoch seeeehr sehr schön !

Suntour SR80: Leistung für den Preis i.O.; billig; schwer; rostet; sieht einfach ******** aus

FOX Vanilla RLC 125

Warum?

Wirklich gute Gabel, völlig problemlos und wartungsarm. Stabil und steif.

Ich fahr Sie übrigens in der von Fox "verbotenen" Kombination (Garantieverlust) mit Discbremse und einer 18er Scheibe (Luise FR 04). Bisher ohne Probleme, die Bremse ist noch dran. Auch Verwinden beim Bremsen ist kaum feststellbar.

P.S. Auch ich bin überrascht, wieviele Leute mittlerweile doch mit Fox Gabeln unterwegs sind.

FOX 80 RLT am Fully

Die Gründe hat mein Vorredner ja schon genannt, ist wirklich eine tolle Gabel, mal sehen, wie sie sich auf Dauer bewährt.

Übrigens sind 180er Scheiben an FOX Gabeln vom Hersteller offiziell freigegeben.

Grüeß Klaus

Da hat ASTRA aber nun recht. Laut Fox sind 18er Scheiben in Ordnung. Hab nachgesehen (www.foxracingshox.com/website/Faq ).

Bin darauf gekommen, weil Specialized ja bei den Enduros mit Fox-Gabel per Ruckruf eine 16er Scheibe anschrauben ließ. Dies war wohl aber übertrieben...

Freut' mich, daß ich doch Garantie hab'... :D

ragnaroc

also,
am GT XCR 2000 eine MZ Z3 Bomber Long Travel mit QR2.0, nicht schlecht, aber etwas schwer. Da kommt demnaechst eine Manitou Black Elite dran, das Bike soll leichter werden...

am Zaskar LE (im Aufbau) ist eine SID XC von 2001, schoen leicht, vertraegt sich auch mit den Avid Bremsen...

und am Zaskar Expert meiner besseren Haelfte ist eine Duke XC 2003, bislang wartungsarm, d.h. ich muss nicht noch am 3ten Bike rumschrauben.

so long, oldman

Manitou Sherman Flick 20mm Hex, 1 1/8
Wieso? Schön,steif,spricht super an,komplette einstellungsmögl.
Manitou Dorado DH
Wieso? Super performance, superschön (dreht mal an dem zugstufenrädchen,(das obere) ist fast wie ne Fox Talas)

Ich steh auf WMF Gabeln.Vor allen das Modell Mango hat`s mir angetan:D :D :D

Anhänge

• 12_8922_6042 wmf.jpg
    12_8922_6042 wmf.jpg
    14 KB · Aufrufe: 93
Zurück