Eure IF's

S

sansibar

Guest
Egal ob Stahl oder Ti, geschaltet oder nicht, jung oder alt, hier gehören eure Indy Fab's hin. Da ich zur Zeit kein Foto bei Hand hab, ist es an euch anzufangen. Es werden ja in letzter Zeit immer mehr :daumen:

gold_headbadge_sm.jpg

Anzeige

Re: Eure IF's
Meins kommt erst in einen Monat. Doch dann gibt es Fotos. Lasse mir grade den Edelstahlrahmen 953 machen. Wird ein richtig schönes und leichtes IF. Hab gedult:-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit hier nichts Einschläft:-)
Noch 2 Wochen dann ist mein Rahmen endlich da.
Hab schon mal eine kleine Teile Liste für Euch:-)

Rahmen: Indepedent Fabrication aus 953 Edelstahl
Gabel: Fox F90X
Laufräder: Tune Mig 45 und Mag 150 getunt mit Ceramiclagern ( teurer und edler geht nicht )
Schnellspanner: Tune
Schaltwerk: Sram X0
Shifter: Sram X0
Innenlager: Tune Ceramic ( teurer und edler geht nicht )
Kurbel: Tune
Pedal: Egg Beater 2TI
Sattelstütze: Thomson
Sattel: Specialized Toupe
Vorbau: F99 mit Titanschrauben
Lenker: Race Face
Bar Ends: Tune
Bremshebel: Avid Ultimate ( V-Break )
Bremse: Avid Ultimate ( V-Break )
Steuersatz: Chris King
Umwerfer: XTR
Griffe: WCS

Hoffe die Teileliste für mein neues IF gefällt Euch.

hihi bei tune die altersversorge liegen lassen, aber dann "nur" die 2ti und beim lenker waere auch mehr gegangen ;) ach ja... welche thomson?
ne scherz bei seite... die liste ist schonmal viel versprechend wir warten auf bilder:)
ach ja... schau mal da nach:
http://en.wikipedia.org/wiki/Brake
http://de.wikipedia.org/wiki/Break

*hihi freu,.. der hobby legastheniker durfte auch mal wen korrigieren* *freu*

SO nun aber ab ans rad! zusammenschrauben, knipsen und her damit!

hihi bei tune die altersversorge liegen lassen, aber dann "nur" die 2ti und beim lenker waere auch mehr gegangen ;) ach ja... welche thomson?
ne scherz bei seite... die liste ist schonmal viel versprechend wir warten

Pedal muss aus Optischen Gründen dran:-)
Da ich an diesen Rad kein Carbon und Titanlenker dran habe wollte musste es halt ein Race Face sein:-)
Mit Brake hst Du natürlich recht:-)
Fotos folgen ab nächste Woche.

@Yeti123: Das klingt sehr interessant! Auf Deine Berichte und Fotos bin ich schon sehr gespannt. Gibt es eigentlich schon irgendwo Bilder von einem 953er Deluxe? Ich habe bislang nur Abbildungen von Rennradrahmen aus diesem Material gesehen.

@nopain-nogain: Mein armes Serotta TiMax muss sogar mit einem egg beater ti Vorlieb nehmen. Es sollte aus optischen Gründen unbedingt die rote Feder sein. Kupfer oder gold hätte nicht gepasst. Zumindest darf es sich über die Masterpiece-Variante der Thomson-Stütze freuen. Mein geplantes Moots Cinco wird es noch übler erwischen. Da wäre eine blaue Feder fein und das hieße egg beater sl...

uiuiui,

muss ich jetzt meinen Billighobel wieder rausnehmen? :rolleyes:

gruß ali

Ach was :)
Die Originalität und Induvidialität eines schönen, gelungenen Rades hängen bei weitem nicht vom Kaufpreis der Teile ab. Es gibt auch sündteure Räder, die langweilig und einheitlich daher kommen. Wer sieht schon die Ceramiclager in einer tune Nabe von aussen? Davon abgesehen, dass es objektiv gesehen nichts bringt, da schon eine schlecht geschmierte Kette bei weitem mehr Reibungsenergie verschlingt.

Ach was :)
Die Originalität und Induvidialität eines schönen, gelungenen Rades hängen bei weitem nicht vom Kaufpreis der Teile ab. Es gibt auch sündteure Räder, die langweilig und einheitlich daher kommen. Wer sieht schon die Ceramiclager in einer tune Nabe von aussen? Davon abgesehen, dass es objektiv gesehen nichts bringt, da schon eine schlecht geschmierte Kette bei weitem mehr Reibungsenergie verschlingt.[/QUOTE]

Recht hast Du. Alle If sind selten und schön. Finde Sie alle schön bis jetzt. Und nur weil ich ein bisschen Ceramic rein mache hat das nicht zu heißen das es Welten besser ist als andere.
Ich möchte halt nur für mich was ganz besonderes zu meinen anderen Rädern:daumen:
Farblich wird das Rad Platinium mit orangener Schrift und weißen hintergrund unter der Schrift. Gabel wird weiß mit schwarzer Brücke. Der Rest der Teile wird schwarz und eloxiert orange.
Trotzdem will ich mehr IF sehen.
Gruß

Vom Optischen her soll der 953 Rahmen genauso aussehen wie das normale Deluxe Steel. Nur halt mit dem 953 Rohren. Bin gespannt.

NA dann ...;)

ich hab nämlich bloß:
normale Durin MD100R
normale Thomson Elite
normales X0-Schaltwerk+Shifter
......XTR Umwerfer
...F99-Vorbau+Syntace Duraflite 7075
Selle Italia SLR irgendwas
Marta SL 203+180
Laufräder Hinten DT 340+DT4.1 VR DT440+Mavic? mit
normalen Continental Race King 2.2 Supersonic (erst nach der JBT montiert)
exclusice XT-Kurbel
und einen Ritchey Steuersatz.

das mag Euch vielleicht frevelhaft zusammengewürfelt vorkommen, aber ich hab den Rahmen und einige Teile erst 4 tage vor dem Transalp-Start bekommen. Es hat dann eben "pressiert" und ich konnte nicht mehr viel auswählen oder experimentieren.
Immerhin hab ich eins und es fuhr mit mir von Füssen bis Riva!
Natürlich kommt da ein schwarzer King noch rein und vielleicht mal andere Laufräder und ganz sicher ein anderer Sattel drauf, kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo man noch Storikas käuflich erwerben kann?
damit ihr wisst auf was ihr wartet, hier noch ein Bild:
BildervonCarmen191.jpg

gruß ali

Klasse Bike. Aber warum hast Du hinten eine Caramic Felge drauf?
Gruß
Hallo,
das ist sozusagen mein Universal-Laufradsatz, den ich mal so gekauft hab damit ich ihn auch in anderen Rädern mit Felgenbremse hinten einsetzen kann. Die Ceramic-Schicht bringt mir bis jetzt nichts, da die Felge jährlich zwischen den Speichenlöchern im Tiefbett reißt.
Für das IF hab ich eigentlich noch keine Laufräder, gefallen würden mir die American Classic 350 Disc, bin skeptisch ob die mich (95kg) lange aushalten, was meint ihr?

gruß ali

Fein, fein.

Ich muss gestehen, dass mir bei Independent Fabrication die gebürstete Oberfläche der 953er Rahmen wesentlich besser gefällt, als die shot peened Oberfläche der Titan-Rahmen. Auf der Eurobike standen ja beide Varianten direkt nebeneinander.

Schade ist nur, dass letztendlich jeder Stahl rostet - irgendwann...

Ein Traum. Ich muss wohl mal mit DK telefonieren ;)

@ panzer_oddo: BJT? Dann hab ich in Livigno dein Rad aus kürzester Nähe bewundern dürfen. Feines Teil!

Robert

Ein Traum. Ich muss wohl mal mit DK telefonieren ;)

@ panzer_oddo: BJT? Dann hab ich in Livigno dein Rad aus kürzester Nähe bewundern dürfen. Feines Teil!

Robert

Hallo,

ja genau, in Livigno war ich ziemlich platt, wie immer eigentlich bei der ganzen Tour:rolleyes: Die Etappen Scuol-Livigno und Livigno-Naturns waren trotzdem landschaftlich erste Sahne.
Hier mal ein Bild vom IF im "Einsatz"
cp20x30-BTCA0744.jpeg

Bist du auch mitgefahren oder was hast du da gemacht?
gruß ali

Zurück