baby-biker max
nee du?
nene die schwinge wird dann schwarz schätze ich mal !kann aber noch was dauern mit dem lackieren , weil muss erstmal jemanden im bekanntenkreis suchen , der sandstrahlt und dann jemanden finden der pulvert ^^


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. aber sonst echt schön 


schickschick (siehe bewertung), aber ich frage mich gerade ob du nicht wie ich ständig hinten durchschlägst... weil ich wiege nur 65 kilo und hab den dämpfer im hinteren loch montiert (eigntl progressiver, unterschied merk ich nich). naja, die nächste große ausgabe wird dann wohl ein roco werden, da der angeblich ja ne super hs druckstufe hat...
ride on
P.S. ich fahre eigentlich recht sauber und halte nicht viel von flatdrops.. und feder is ne 500er.. noch fragen?![]()
so um die 10 - 12barDas hintere Loch sorgt dafür, dass der Dämpfer am Anfang weicher wird, nicht am Ende härter. Kleiner aber feiner Unterschied. Bei gleicher Federhärte schlägt er dann nämlich leichter durch, aber man kann bei gleichem Ansprechverhalten härtere Federn fahren.


Ihr Spezialisten. Der Dämpfer wird natürlich progressiver, aber das Übersetzungsverhältnis am Anfang des Federwegs erhöht sich, und das am Ende des Federwegs bleibt gleich bzw wird etwas niedriger. Ich habe in meinem Posting nicht behauptet, dass die Anlenkung im hinteren Loch nicht progressiv(er, da die gesamte Anlenkung degressiv angelegt ist) ist. Es ist aber nunmal ein Unterschied, ob sich das Übersetzungsverhältnis am Anfang des Federwegs erhöht oder am Ende erniedrigt. Mit linear und progressiv hat der Unterschied nichts zu tun, er verschiebt einfach nur den Ausgangspunkt, von dem aus sich die Änderung vollzieht.

