Eure Konas

fährt hier jemand ein dawg?

bin am WE das 08er deluxe gefahren
und hab mich da sehr wohl drauf gefühlt.

was kann die schwinge ab?
wird ja als allmountain verkauft...

moin,

hab das 07er dawg primo, kann nix negatives berichten, robust genug isses, meins hat im heck ein zoll weniger FW als das 08er, reicht allerdings völlig aus. es ist in meinen augen eine vernünftige eierlegende wollmilchsau, touren bin ich damit schon bis 100 km länge gefahren, auf trails hab ich mich bis dato sicher gefühlt, zumindest im mittelgebirge. klettereigenschaften sind ok (obwohl meine 07er version vorne keine lockout funktion hat), bergab machts nur spass, in meinen augen ein absolutes AM bike, bergab stärker als bergauf,, mit dem manko, dass kona da, warum auch immer etwas unterdemensionierte bremsen verbaut hat. die werden bei mir bald pensioniert und ersetzt werden.

Anzeige

Re: Eure Konas
Hab ein Problem!!Meine Naben haben Spiel und die Laufräder wackeln hin und her!!!Welche Naben könnt Ihr empfehlen die den Freeridestress aushalten und Einstellbar evtl sind.VR hat natürlich 20mm Achse.

Habe mir Kamikaze DH Laufräder mit Yakuza Naben gehohlt ab 269 und sogar 10mm steckachse hinten . Kann ich empfehlen da ich viel springe und noch nix kaputt :-))

Hallo,

evtl. kann mir jemand helfen..
Ich hab mir für mein Kona Stinky 2008 einen Rock Shox Vivid 5.1 gegönnt.

Leider passen die Buchsen vom Marzocchi Roco Coil R irgendwie nicht; eine Schiebelehre für ein genauses ausmessen hab ich leider nicht.
Genau das Maß bräuchte ich aber dringend.

Kann mir da jemand helfen, der schon mal den Vivid in den Stinker verbaut hat? Ist ja sicher nicht so ungewöhnlich.

Besten Dank

Outlaw :love:

Konas kann ich auch ;-)
sind zwar alle bisschen älter...

Anhänge

• Explosiv.jpg
    Explosiv.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 83
  • cruiservoll.jpg
    cruiservoll.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 77
  • Kona FS.jpg
    Kona FS.jpg
    61 KB · Aufrufe: 112
hallo,
kurze frage, villeicht kann mir hier jemand helfen.
kann mir jemand eine kettenführung / kurbel kombination für das 08er kona stab supreme fbi nennen?!
ich hab gestern rum probiert wie ein verrückter und nix passt.
aslo sollte die ganze geschichte möglichst unkompliziert sein.
mein eigentlicher gedanke war truvativ holzfeller oct mit e.13 lg1+ old iscg inkl innenlageradapter.
passt nich.
wer fährt was oder hat erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
hi...vlt kann mir ja jemand helfen! bei meinem stinky von 06 hat der rahmen einwenig spiel...über dem tretlager wo der hinterbau am hauptrahmen sitzt....

sehr schnell!
zum händler,einschicken, am besten einmal mit andreas und mathieu telefonieren, und dann solltest du spätestens nach 10 Tagen Post bekommen bzw dein händler.

kann mir von euch jemand helfen!
such für mein 07 stinky die bremsmomentabstützung und das dazugehörige zubehör wenn nötig!

danke schon ma das iwakss

Morgen,

wenn ich an meinem 07er Stinky Deluxe mit BMA die 2008er Deetraks fahren möchte brauche ich das normale QR Ausfallende oder geht auch das schnellie ausfallende? Ich würde eben nur ungern auf die BMA verzichten aber auch nicht wirklich Schnellspanner fahren wollen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die Deetraks kannst du nur mit Schnellspanner Ausfallenden fahren. Die Deemax gibt es hinten mit Steckachse.

Zurück