Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

promises

Nörgler vom Dienst.
Dabei seit
27. Februar 2007
Punkte Reaktionen
2
das ist kein Aufbauthread für Schrotträder, hier sollen fertige Bikes rein!
 

lazylarco

Arschwassersammler
Dabei seit
8. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Was soll der Kack, dass der Thread jetzt getrennt worden ist???
So gehen die ganzen geilen Bikes verloren,
die über die letzten 5 Jahren gepostet worden sind.
Das kann doch echt nicht deren Ernst sein, oder?
Nicht mal mehr der erste Beitrag von Principia ist übernommen worden!
Ist beim Mod irgendwas nicht in Ordnung???
 
Dabei seit
27. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
0
Was soll der Kack, dass der Thread jetzt getrennt worden ist???
So gehen die ganzen geilen Bikes verloren,
die über die letzten 5 Jahren gepostet worden sind.
Das kann doch echt nicht deren Ernst sein, oder?
Nicht mal mehr der erste Beitrag von Principia ist übernommen worden!
Ist beim Mod irgendwas nicht in Ordnung???

lange Themen (>5000(?) Beiträge) werden gesplittet um die Ladezeiten zu verkürzen.
der alte Thread mit seinen Beiträgen wurde nur geschlossen, nicht gelöscht. so bleibt alles zugänglich.
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
646
hast du mal in den letzten beitrag im alten thread geschaut, bevor du so doof rumblökst? hat wohl einfach technische gründe.
 

lazylarco

Arschwassersammler
Dabei seit
8. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
hast du mal in den letzten beitrag im alten thread geschaut, bevor du so doof rumblökst? hat wohl einfach technische gründe.

Mann, lesen kann ich auch!
Das ist mir schon klar, dass es sich um technische Gründe handelt
und nicht just for fun.
Nur trotzdem, wer schaut in einem Monat noch in den alten Thread?
Der wird ganz sicher in der Versenkung untergehen.
Da muss es doch eine andere Lösung geben.
Zumindest muss doch ganz am anfang kurz erklärt werden, was
hier getrieben wird.
Wenn ein neuer User sein Bike hier postet, gibts dann ganz bestimmt
Ärger, dass es hier nicht reinpasst usw.
Außerdem ist es auch nicht ok, einfach ohne Vorankündigung oder
irgendwelchen Kommentaren dies so zu beschließen.
 

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte Reaktionen
646
das kann man aber auch echt in einem anständigen ton fragen. dann kann rikman ja vielleicht den ersten post aus dem ersten thread kopieren und auch hier als ersten beitrag einfügen. ich glaube aber eh, dass die leute den ersten beitrag nicht lesen, bevor sie posten. den glauben daran habe ich schon länger verloren. ein aktuelles beispiel haben wir ja grade.
 
M

mete

Guest
Bei 90% Waldweg und 10% Straße im Trockenen? Glaub ich kaum
denn genau dafür sind sie optimal und alles Andere wäre so als würde
ich auf der Autobahn mit 4x4 Geländereifen fahren.

Naja...benötigt man denn dafür ein MTB? Im Winter ist hier alles, was man MTB- Strecke nenne könnte, matschig (FF zu wenig Profil), im Sommer sandig (FF zu schmal), von der Pannensicherheit ganz zu schweigen....
 

Asthma

Mit Glied
Dabei seit
6. November 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Saarbrücken
Kein Wunder wenn Themen hier zu lang werden und aufgeteilt werden müssen. Spam wird hier noch groß geschrieben ;)
 

s.schwabe

Caretaker
Dabei seit
28. Januar 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wetterau
@ fuzzball

Es sei dir gegönnt. :heul:

@ steiltyp

Ich weiß was Du meinst, wenn auch etwas eigenwillig erklärt.
Also meiner F80X ist es egal ob der Schlag von oben oder unten kommt. Wichtig ist die Geschindigkeit mit der es passiert. Deswegen heißt es ja auch MassenTRÄGHEITSventil. Also kein einfedern bei langsamen Impulsen (Wiegetritt) und öffnen bei schnellen Schlägen (Hindernisse beim fahren).

Kannst es ja mal ausprobieren, ich habe es gerade gemacht. Leg dir ne dicke Decke unter, stell dein Rad auf den Kopf und packe dein Vorderrad. Nun kannst du deinen Lenker auf den Boden hauen (also Schlag von unten).
Am Kabelbinder wirst Du sehen, dass die Gabel genauso einfedert wie richtig rum.

Mit dem Sag hast du Recht, der lässt sich einstellen. Das auf dem Rad hocken würde ich jetzt aber nicht mit einem langsamen Impuls gleichsetzen sondern eher als Superzeitlupe bezeichnen wo unter Umgehung des Terralogic ein kleiner Bypass in Aktion tritt.
 

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte Reaktionen
4.815
Ort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
@ fuzzball
...
Also meiner F80X ist es egal ob der Schlag von oben oder unten kommt. ...
da hat wer das prinziep ja echt verstanden :p
das system utnerscheided sehr wohl! klar gibt sie von oben nach... aber DAS ist selbstschutz. und das mit dme sag geht, weil es net 100% dich macht (auch selbstschutz).
aber schau dir doch mal ne skitze von fox an... vllt klingels dann noch ;)
 

enweh

Beitrag bewusst genießen
Dabei seit
1. September 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
MD & BN
da hat wer das prinziep ja echt verstanden :p
das system utnerscheided sehr wohl! klar gibt sie von oben nach... aber DAS ist selbstschutz. und das mit dme sag geht, weil es net 100% dich macht (auch selbstschutz).
aber schau dir doch mal ne skitze von fox an... vllt klingels dann noch ;)

Betrunken? scnr
 

nopain-nogain

as sick as sick gets!
Dabei seit
27. September 2005
Punkte Reaktionen
4.815
Ort
waldkirch bei freiburg
Bike der Woche
Bike der Woche
naja,... das ich schneller denk als ich tippe und daher als der eine oder andere buchstaben dreher drin ist,... alter hut :p auserdem its die deutsche sprache eine n-fehler korregiernde sprache (scheiss informatiker:p)

kurze zusammen fassung der fox:

feder drueckt kugel nach unten, ventil dicht
schlag von oben: kugel noch mehr nach unten? egal! zu bleibt zu.
schlag von unten: kugel will nach oben. schlag gross genug? kugel drueckt feder nach oben und gibt durchfluss kurz frei.

fazit... geiles system! faehrt sich geil, leider ist die gabel bissle schwer, aber ich behalt sie trotzdem drin ;)
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.092
Ort
zu hause
kann sich hier mal jemand opfern und ein rad posten, damit das gesabbel aufhört?

und meinen post bitte auch löschen + den ganzen anderen B***s***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben