Ergänze ich gleich, meine Frau hat mich aus dem Keller geschmissen, ich muss AbendessenGibt es da eine Teileliste zu, also was sonst so noch an Teilen verbaut ist
Isst du immer noch oder hat sie dich gestern auch noch aus dem Haus geschmissen?Ergänze ich gleich, meine Frau hat mich aus dem Keller geschmissen, ich muss Abendessen
Habe ich doch gestern schon ergänzt während die Kinder Nachtisch gegessen habenIsst du immer noch oder hat sie dich gestern auch noch aus dem Haus geschmissen?
Guckst Du hierIch mogel mich mal ein bisschen hier rein, mit nem Aufbau ausm Bikemarkt dem ich momentan den Feinschliff verpasse.
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Radon Slide 27,5 M (72kg Fahrer) leider hat der radladen meine trickstuff Kassette geschrottet, jetzt ist es eine xtr mit trickstuff 16/41.
Gewicht: 8,85kg.
Dämpfer: DT Swiss Carbon 200x57mm 140mm Federweg
Federgabel: DT Swiss Magnesium 150mm Federweg
Laufradsatz: Tune Prince/Princess mit Carbon-Felgen
Extralite Steckachsen vorne und hinten
Kurbelset: Race Face Next SL Carbon, 170mm mit 28er Garbaruk Kettenblatt
Innenlager: Race Face Pressfit
Schaltwerk: Sram XX Carbon 10fach getunt mit Extralite Schaltröllchen mit Friction-Schalter
Kette: KMC SL 11-fach
Pedale: HT Titan Plattform
Bremse: Formula R1 Carbon in blau
Sattel: Becker Carbon
Lenker: Tune 750mm
Vorbau: Extralite Hyperstem 80mm/12°
Mäntel: Michelin Wildracer 27,5*2,25 ( gibt's für 13€ im Ausverkauf, wiegen 510g und sind tubless ready, die snakeskin Rocket Ron sind schwerer und die maxxlite sollen ja arg pannenanfällig sein)
Optisch passen die Bremsen gut ins Konzept, ich mag die Bremswirkung aber nicht, gibt's ne gute Option statt trickstuff? Selbes gilt für Scheiben, außer ashima und trickstuff kenne ich nichts leichtes.
Ok, mein Fehler. Eine "Teileliste" kenne ich hier aus dem Bereich (Leichtbau) noch etwas anders, deshalb hatte ich da noch etwas vermisst.Habe ich doch gestern schon ergänzt während die Kinder Nachtisch gegessen haben. Der erste Beitrag ist bearbeitet
Ich mache sonst auch immer ne Tabelle mit Gewicht der einzelnen Teile, weil an dem Rad aber so vieles schon eingebaut war, habe ich nicht nochmal alles nachgewogen, kann ich aber gerne machen.Ok, mein Fehler. Eine "Teileliste" kenne ich hier aus dem Bereich (Leichtbau) noch etwas anders, deshalb hatte ich da noch etwas vermisst.
Ich wollte halt auch mal was reißen..Den Spruch, den ekm gerissen hat, habe ich mir aber verkniffen..
Vielleicht helfen da schon ein paar vernünftige Scheiben.Eigentlich soll es auch nochmal in den bikepark, aber die Bremsleistung ist etwas mau, da hätte ich gerne nen besseren Kompromiss aus Leichtbau+ gute Leistung
Was ist den da der Goldstandard? Trickstuff Dächle UL?Vielleicht helfen da schon ein paar vernünftige Scheiben.
Mindestens. Die verbauten sind ja eher Käsehobel, die mehr aus Löchern bestehen als aus Metall.Was ist den da der Goldstandard? Trickstuff Dächle UL?
Da hatte ich doch richtig gesehen, hinten ist eine größere Schreibe dran..Was ist den da der Goldstandard? Trickstuff Dächle UL?
Vorne ist es momentan kcnc kasditor 160mm in blau (76g)
Hinten steht leider nichts dran.
In der Leichtbauabteilung ist das zurzeit Quaxar Iris:Was ist den da der Goldstandard?
Wenn man nur aufs Gewicht schaut mag das zutreffen.In der Leichtbauabteilung ist das zurzeit Quaxar Iris:
Liest Du dort nicht mehr mit?Wenn man nur aufs Gewicht schaut mag das zutreffen.
Naja, aber in erster Linie eben weil die leicht sind und ihm die UL zu schwer wurden...Liest Du dort nicht mehr mit?
https://www.mtb-news.de/forum/t/scott-scale-rc-worldcup-custom.826040/Iris wurde dort als neuester "Goldstandard" nach Trickstuff definiert.
Zur Erinnerung:Es wurde nach dem "Goldstandard" in der Leichtbauecke gefragt, nicht nach einem besseren Kompromiss.
Für letzteres sind hier im Forum andere Abteilungen zuständig.
Ich denke @KaiGreene schaut nicht nur aufs Gewicht, Funktion ist ihm schon auch wichtig.
Im September steht ne Alpenüberquerung an, werde es vorher wahrscheinlich nochmal über den Kassel Stieg jagen, um zu gucken, wie es sich bei 3000hm++ schlägt. Eigentlich soll es auch nochmal in den bikepark, aber die Bremsleistung ist etwas mau, da hätte ich gerne nen besseren Kompromiss aus Leichtbau+ gute Leistung.
Wenn man nur den letzten Beitrag liest mag das so erscheinen. Und dann kann man in "Goldstandard" auch reininterpretieren was man will.Es wurde nach dem "Goldstandard" in der Leichtbauecke gefragt, nicht nach einem besseren Kompromiss.
In der Leichtbauabteilung ist das zurzeit Quaxar Iris:
https://www.cnc-bike.de/quaxar-iris-bremsscheibe-schwarz-160mm-loch-p-19229.htmlDazu dann Trickstuff-Beläge.
Wurde die Produktion der ursprünglichen Formula-Loch-Scheiben eingestellt oder nur allgemeine Lieferschwierigkeiten?Formula Bremsen mit Formula Scheiben sehr gut.
Vom Verschleiß, sind diese Kassetten sehr anfällig. Reicht für ein paar Rennen, dann sind sie verschließen.Gibt's Erfahrungen mit den kcnc Titan Kassetten? Sind ja wirklich Ultra leicht und 11-36 sollten meine Beine eigentlich schaffen