Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eine Aluscheibe hinten reicht im Mittelgebirge meiner Meinung nach. Ne Runde bzw. andere Scheibe vorne ist in Arbeit. Neue Flaschenhalter wären sicher auch nötig, aber im Winter reichen die noch. Das Ziel im nächsten Jahr wird dann ein für einen 70 Kg schweren Menschen gut fahrbares 9,75 Kg schwere Fully sein. ( Ich sehe da auch noch viel was ich gerne ändern bzw. ausprobieren möchte, aber im Moment geht die Uni erstmal vor!)

@DAMDAM: Ein super Bike hast du da!:daumen: Bin mir gerade am überlegen, ob ich mir das 08er S-works hole. Könntest du vielleicht eine genaue Aufstellung der verbauten Teile reinstellen? Klar, man sieht einiges, wie Kurbel, Schaltwerk,...aber was ist es für ein Lenker, welche Kasstette,...? Wäre echt nett, wenn du das machen könntest! Ich wiege auch knapp unter 70 kg, 9,75 kg hören sich dabei auch sehr interssant an.

ok jetzt meckern auf höchsten Niveau :

Lenkerstopfen !? damit disqualifiziert das Bike sich als RACE-Bike ;-)

Warum nur die einfachen Eggbeater !? Was mit Ti würde viel besser passen ;-)

Bremsscheiben !? Warum net gleich zwei leichte Stahlscheiben ( siehe Alligator Windcutter ) Sieht besser aus und müsste das selbe wiegen

Zugverlegung sieht auch komisch aus auf den Bildern ...

alles in allem aber ganz ok ;-)

PS : Vielleicht auch bissl besser als nur ok ;-)

mfg erik !

IMG_0654a.jpg

Sehr geiles Bike:daumen:

Epic: Best Race-Fully ever

Hallo,

mal wieder ein KLEINes Updte von mir! Neu sind Bremsen (Avid Ultimate), Speedneedle und die Race King WC! Das Gewicht beträgt jetzt etwa 9,4kg!

Hier die Bilder:

Nächstes Jahr kommen neue Laufräder (Tune), Bremshebel (Tuner hat mir meine Kooka Hebel fantastisch schwarz eloxiert), XTR Schalthebel, XTR Umwerfer und Schaltwerk (evtl. auch ein schönes Precision) und ein Syntace Duraflite Carbon!
Gefällt es euch?

MfG der_raubfisch

Der Rahmen ist Klasse, Tobi's Bike würde ich auch sofort nehmen...:love:
Die Wahl der Teile ist aber etwas unpassend finde ich.

und.... Du fährst aber nicht mit der Sattelposition oder ?! :eek:

OK, unpassend war etwas falsch ausgedrückt... mir gefallen sie optisch einfach nicht.
Vorbau, Stütze, Felgen... sonst passt ja.
Eventuell würde ich noch das Blau des Rahmens mit Kettenblattschrauben und Schrauben am Schaltwerk aufgreifen..

gefällt mir, sieht irgendwie minimalistisch aus, endlich mal kein slopestyle, auch wenn es noch so sinnvoll ist, optisch passt ein gerader Rahmen besser zu eher dünnen Rohren, auch die filigrane Kurbel ist optisch top

was ist das für ein Vorbau, das der sich nach Vorne verjüngt und hinten "dicker" ist finde ich optisch unpassend.

was sind das für Pedale? geht da eventuell noch was?
zu der Kurbel könnten eventuell eggbeater gut passen, da die kaum auftragen und sehr filigran aussehen

auch wenn ein Kabeltacho pragmatisch ist, optisch siehts eher nix aus

aber das Gesammtbild ist stimmig, schöhn klare Linien, anständige Sattelübehöhung

Das Gewicht ist für den eher schwehren Rahmen sehr gut

Ride on:daumen:

gefällt mir, sieht irgendwie minimalistisch aus, endlich mal kein slopestyle, auch wenn es noch so sinnvoll ist, optisch passt ein gerader Rahmen besser zu eher dünnen Rohren, auch die filigrane Kurbel ist optisch top

was ist das für ein Vorbau, das der sich nach Vorne verjüngt und hinten "dicker" ist finde ich optisch unpassend.

was sind das für Pedale? geht da eventuell noch was?
zu der Kurbel könnten eventuell eggbeater gut passen, da die kaum auftragen und sehr filigran aussehen

auch wenn ein Kabeltacho pragmatisch ist, optisch siehts eher nix aus

aber das Gesammtbild ist stimmig, schöhn klare Linien, anständige Sattelübehöhung

Das Gewicht ist für den eher schwehren Rahmen sehr gut

Ride on:daumen:

das ist ein schöner (alter) Syncros Vorbau....mensch das muss man doch erkennen.

Ich bitte vielmals um Verzeiung ob meiner Ignoranz, aber wenn das ein älteres Modell ist, ist der ist warscheinlich aus einer zeit bevor ich ernsthaft Radgefahren bin ;)

Es kann sein, das der Vorbau aus dem "Kontext" heraus super passt.

Meinst du das hier:

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=109875&d=1144828824

wenn der Blauton halbwegs passt, ist der Fall doch klar, oder :D ?

Die aktuellen XTR incl. Shadow kann ich mir schlecht vorstellen, veilleicht noch den 960er mit dem glänzenden Finish. Gibts aber ja leider nur invers. Sonst würd ich beim 952er bleiben.

p.s.: Der Vorbau mag ja stilistisch gut passen, optisch überzeugt er mich aber nicht. Das Ding ist ja fast so hoch wie der Durchmesser des Steuerrohrs. Da gibts doch sicher was filigraneres, auch ohne Stilbruch.

welches passt am besten: XTR, XTR Shadow oder klassisch Precision?
Neuer XTR, weil die Kombination aus (fast) schwarz und silber gut zum Rest passt.
Shadow weniger, da ich Carbon hier etwas unpassend fände.
Und Precision auch nicht, wäre mir zu eckig.

Allerdings würde ich dann auch den neuen XTR Umwerfer anbauen, um beim Gesamteindruck zu bleiben.

@ Mete: Ich finde die Stütze hässlich aber das ist mein Problem.
Ansonsten finde ich das Radl "megageil"

Wasn das fürne Kurbel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück