Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31,6

finds auch schick-

@damonsta

das ist übrigens der rahmen, den du letztens kacke fandest- bei ebay für 599 oder so. unter anderem von fusion, custec und radon im programm
 
Mit den Labels sieht er ganz ansehnlich aus. Die Stütze würde ich gegen eine Masterpiece tauschen wenn 350mm langen.
 
@ Sebi -online : Das ist tatsächlich eine SiD WC in original ! gewogene 1290 gr incl poplock remote ! War ein sondermodell und ist sehr schwer zu finden (Sebastian roth hat aber auch eine :) )
Auch die Reba WC gibt es als solche ! ( gott sei dank hab ich auch die für mein stomp ergattert )

Werde demnächst bessere fotos reinstellen , wenn noch jemanden interessiert !

So? Man bestellt sich einfach eine SID WC in gloss schwarz, dazu den originalen Stickerkit in rot, macht den alten von der SID ab und klebt den roten Kit drauf und fertig ist das Supersondermodell ;) .
 
Mit den Labels sieht er ganz ansehnlich aus. Die Stütze würde ich gegen eine Masterpiece tauschen wenn 350mm langen.

ich brauch 370mm stützenlänge; und so passen lenker, vorbau und stütze schön zusammen.

Find das Unterohr etwas krass und die Flaschenhalter ziemlich globig aber sonst cool.
Wie kommst du mit den Larsen bei Matsch/Nässe zurecht?

also bisher fand ich die larsen tt im matsch immer furchtbar. aber ich war grad mitm trainingsrad bissl im verschlammten wald unterwegs, bei knapp über 2,5bar bin ich da erstaunlich gut durchgekommen heute obwohl ich manchmal bis über die felgen im modder fuhr.

die auswahl an weißen flaschenhaltern ist halt nicht allzu groß, und an diese bin ich sehr sehr preiswert rangekommen. mal sehen was sich da noch tut in nächster zeit
 
Schicker Stein ;)
Das erste, was ich allerdings getan hätte: die Durin von ihrem roten Aufkleber befreien.

Mit den 3 Änderungen in der Tabelle kommste nicht unter die 9 kilo... 9,1 höchstens.
 
stimmt, war ein tippfehler. - sehr aufmerksam - hab mich schon gewundert wieso das errechnete gewicht 100g über den gewogenen 9,3kg liegt.
 
dann wirst du mit den geplanten änderungen die sub9 wohl knapp schaffen.
 
der vorbau wiegt ja auch keine 232g. war vom alten rad her noch zusammengeschraubt und da hab ich das ganze gleich zusammen auf die waage gelegt.
 
der vorbau wiegt ja auch keine 232g. war vom alten rad her noch zusammengeschraubt und da hab ich das ganze gleich zusammen auf die waage gelegt.

Hmm, wer hätte das jetzt gedacht:o

Aber mal ne andere Frage, hast du die Speichen (Länge?) und die Felgen selbst gewogen und wo hast du das Felgenband dazugerechnet?

Falls die Gewichte stimmen kann ich in meiner Teileliste fast wieder 50g abziehen:daumen:

Lg Sven
 
Hmm, wer hätte das jetzt gedacht:o

Aber mal ne andere Frage, hast du die Speichen (Länge?) und die Felgen selbst gewogen und wo hast du das Felgenband dazugerechnet?

Falls die Gewichte stimmen kann ich in meiner Teileliste fast wieder 50g abziehen:daumen:

Lg Sven

die naben und die felgen lagen einzeln auf der waage, dann jeweils die kompletten laufräder, also blieb noch das gewicht für speichen und felgenband übrig.
das gewicht vom band steckt somit bei den speichen mit drin, ist aber dünnstes gewebeband und wird kaum 5g auf die waage bringen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten