Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdems in einem anderen thread nicht besonders gefallen hat, vielleicht is es ja hier richtig! :D

aq89vuva1pkoq7c3w.jpg


gewicht momentan noch etwa 9,2kg
 
mein dsl 6000 hat dafür ewig gebraucht.
und ich muss sagen besonders hübsch finde ich es nicht ... wenn auch leicht
 
Optisch finde ich es nicht geil, aber 9,2kg ist ein super Wert für ein Fully. Leider finde ich Fully+V-Brakes keine sonderlich gelungene Kombi, ist aber nur meine Meinung.
 
Optisch finde ich es nicht geil, aber 9,2kg ist ein super Wert für ein Fully. Leider finde ich Fully+V-Brakes keine sonderlich gelungene Kombi, ist aber nur meine Meinung.


Das Gewicht kann ich fast nicht glauben. Zumal mit der Gabel. :)


Und wie groß ist das Bild? 4045x3029 Pixel?

Hat ewig geladen, trotz DSL
 
1. gibt es andere bremsen als v-brakes? ach kla... canties und u-brakes ;)
=> ich finde fully mit v-brakes klasse ;)

2. man ist das bild groß... da vergeht einem schon die lust!

3. ich finde es absolut hä... unschön. das bike schaut einfach nur langweilig aus. da ist ja garnichts dran. eine linie ist nicht zu erkennen.
auch optisch sollten teile zusammenpassen. ich finde ja rahmen, die blankes alu (100% der oberfläche) zeigen mit silbernen teilen eh schon zu langweilig.... aber dann hier mal gold, da mal rot und verschiedenfarbige kettenblätter...

neee... sorry
 
Das sind gerade mal 360 kB und 1600x1200 Pixel. Das Laden der Seite hat fast 140s gedauert. Ist das ein mieser Hoster. 666kb
 
meine meinung...was isn das für eine?

das ist eine Marzocchi Marathon Bomber aus 2002 - 105mm fw, spezielle ölmischung für superweiches ansprechverhalten, und hat 1550g - nur funktioniert sie halt um einiges schluckfreudiger als irgendeine 0-8-15 reba; wer die gabel kennt, der kann auch was dazu sagen - für alle anderen gilt wie immer: lieber einfach mal die klappe halten!
 
Das Gewicht kann ich fast nicht glauben. Zumal mit der Gabel. :)

wieso denn?? der Rahmen hat ein gewicht um die 1830g ohne dämpfer; die Kurbeleinheit mit kb+innenlager 630g, der LRS 1206g (mit Felgenbandersatz) und die gabel ist im vergleich mit anderen zocchis mit oben schon erwähnten 1550g (1556g m. konus) nicht unbedingt als schwer zu bezeichnen...
 
Optisch finde ich es nicht geil, aber 9,2kg ist ein super Wert für ein Fully. Leider finde ich Fully+V-Brakes keine sonderlich gelungene Kombi, ist aber nur meine Meinung.

das bike gehört meiner besseren hälfte - und die wird mit ihren knapp 57kg keine scheiben brauchen...
 
ist ja auch nur meine Meinung. Ich hatte die mal montiert und befand sie für
zu schmal und zu niedrig, da sind mir die 2,3er lieber, haben aber auch gleich
wieder über 80g mehr.
Wo wir beim Gewicht sind (ist ja ein Thema in diesem forum):
war gerade in Deinem Album schauen, Du müßtest jetzt bei ca. 9,7kg sein?
Und könntest 9,5 erreichen, Stichwort: Umwerfer, Vorbau, Kette, Kassette, Pedale.
Ist das noch ein Ziel für Dich?

Nachtrag:
wenn ich mir in Deiner Tabelle das Rahmengewicht so anschaue ist der ja nur ca.100g schwerer als
der neue R.R2 (wenn man den Dämpfer rausrechnet), da lohnt sich der (happige) Aufpreis eigentlich nicht.

Mit den Reifen war ja nur Spaß.

Leichter ist bei mir immer ein Thema. 9,5kg klingt auch gut. Kette habe ich schon getauscht. Ist jetzt ne 10fach Dura Ace drauf.
Kassette -40g
Umwerfer -40g
Pedale -90g
Dämpfer -70g
Schrauben -100g
Vorbau -60g
Lenker -30g

Ab 2008

Gabel -200g

Da ist also noch einiges drin. Immer noch 600g ohne Funktionseinbußen :eek:
Außer auf dem Konto natürlich :D

Mit dem R.R2 hat Rotwild nicht gerade den Gewichtsvogel abgeschossen. Da lohnt sich der Wechsel nicht richtig. Soll der nicht sogar 2100g wiegen? Das wären gerade mal 50g weniger als der RCC 1.0 mit DT Carbon.
 
@roehlof
meine meinung zu deinem bike: preis/gewichts-verhältnis :daumen: funktion (vermutlich) :daumen: bastelarbeit :daumen: design :heul:

Fährst du Titan Speichen? Also was mich optisch stört, ist die wahllose Verwendung von silbernen (Rahmen, Speichen :mad: ) schwarzen und goldfarbenen Teilen...

Könntest ja zum beispiel (wo du den Lack eh schon runter hast) sandstrahlen und eloxieren :daumen:
 
So dann will ich mir hier auch mal was auf die Ohren geben lassen.
Bin jetzt unter 10 kg angekommen und lass es mal drauf ankommen. Sicher noch kein kompromissloser Leichtbau, aber in erster Linie soll es auch mal fznktionieren. Die nächsten Änderungen sind auch schon geplant... ;)






Gruß
Pascal
 
Update, man sieht ich habe mal meine Fotos archiviert :D

...

So fertig jetzt, schönes Wochenende

Wow, dass sind ja mal wieder Pronobilder von einem echt knackigen Bike. Ich finds gut zusammengestellt. Die Anbauteile von Easten find ich persönlich nicht so schick. Aber vom P/L Verhältnis und dem Finish sind sie am dem bike gut gewählt! :daumen:

Viel Spass damit. Und danke für diese Megabilder :D

@Der P

Schön den Rahmen mal in einem Aufbau zu sehen. Ich hatte ihn mal für das Bike meiner Frau gewählt. Wirkt ganz nett. Bei 20" wären 1,7Kg für den Preis ja schon recht ok. Ist das Gewicht nachgewogen?

p3ppy
 
Ja, das Gewicht ist nachgewogen. Der Rahmen ist eben eines der letzten Teile das von meinem 500€ Einsteiger Rad noch übrig ist...der Nachfolger steht aber auch schon so gut wie fest ;) Ich bin mit Preis- / Gewicht- / Leistungsverhältnis sehr zufrieden.


Gruß
Pascal
 


Momentan 9,7 kg, an der Gabel wird sich noch was ändern, die ist zu schwer und mich stört das die im Lockout noch Restfederweg hat.:( Entweder starr (z.b. Cicli-Corsa oder Kocmo) oder Dt-Swiss (wenn die sich optisch noch verbessert) oder evt. FRM :confused:
 
Ja. FRM ist prima was man so hört. Nur etwas schwer für eine Starrgabel ;)
Warum nicht einfach eine mit echtem Lockout? (Motion Control wurde auch nicht so angedacht...)

Sonst schönes Rad, die Zugverlegung passt aber gar nicht, diese Kabelbinder ums Oberrohr-hässlich.

Noch eine Sache, dann reichts mit der Kritik: Mach doch den Sensor vom Tacho auf die Bremsenseite, dann kannst du das Kabel komplett um die Bremsleitung wickeln und es fällt nicht so auf.
 
Seit wann verwendet litespeed integrierte steuersätze! Das ist ja frevel! Oder wolltest du du das so?
Optisch würde ich eher mit mehr silber arbeiten. an dem bike sieht der mix aus silber titan und schwarz super aus. Nur halt etwas zu schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten