Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtr-chris-xtr ... wenn die nokons knarzen probier mal dünnflüssiges öl an die zuganschläge am rahmen, wenn das nicht hilft mal die ganzen züge etwas ölen aber nachher schön abwischen. ich habe mit silikon gute erfahrungen gemacht.

Wieviel Gramm hat es gebracht, die Canti-Sockel von der SID zu schleifen?
Was hast du da allgemein gemacht? Sieht so "anders" aus...

stell ich meine CC -Feile auch mal zu Verfügung

angab. in gramm

Frame : Müsing X-Lite offroad 16 " 1185
Federgabel: Magura Ronin 80 1730
Lenker: Easton EA 70 145
Vorbau:Smica 110 mm 104
Sattelstütze Ritchey WCS 27,5/350mm 238
Barends: Nuklear 116
Braks:Extralite hi./vo. 198
Levers:Extralite li./re. 64
Pedale:Exustar E-PM25Ti 214
Kette:Sram PC 991 284
kASSETTE:PG990 11-34 302
SCHALTW.SRAM X.0 LONG 210
UMWERFER:X.9 166
LRS MAVIC CROSSMAX SL VO./HI. 1518
SCHNELLSP. vo./hi. 52/58
STEUERSATZ: RITCHEY WCS 100
SATTEL:SELLE ITALIA SLR 138
SCHLAUCH :SCHWALBE xx-light hi./vo. 192
REIFEN:vo.NN/hi.RR 486/460
TRIGGER.:SRAM X.0 li./re. 125/125
GRIFFE:ERGON GP1 li./re. 200
KURBEL FC-M 970/175 MM 774
SATTELKL. 18
KLEINTEILE. ZÜGE/HÜLLEN/UMWERFERADAPTER 168

9370
POTENZIAL IST NOCH DRIN BIN ABER MOM. MIT DEM GEWICHT ZUFRIEDEN

Anhänge

• 25-09-07_2007 custom made.jpg
    25-09-07_2007 custom made.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 305
@crashoversteal: tolles bike, optisch extrem gelungen! tolle details, wie die gelben sid-decals. hast du die extra drucken lassen?

Erst mal Danke an alle :daumen:

schönes Teil, wann tauscht Du die Laufräder ;)

Mit den Laufrädern fang ich grad an. Kaufe mir jetzt so langsam die einzelnen Teile zusammen um hoffentlich zur neuen Saison den LRS stehen zu haben. Bin Azubi, deswegen gibts Teile nach und nach. Den Anfang stell warhscheinlich eine "alte" Princess.

Wieviel Gramm hat es gebracht, die Canti-Sockel von der SID zu schleifen?
Was hast du da allgemein gemacht? Sieht so "anders" aus...

Ganz genau kann ich dir das nicht sagen, habe im gleichen Zug noch den Lack runtergeschliffen für die Neulackierung, aber waren ca. 10-15g für die Cantisockel.
Wie du erkannt hast sind die Cantisockel abgeschliffen. Die Innenseite des Castings habe ich dann angepasst, und damit ich nicht zu viel abtragen musste habe ich die Löcher von den Cantisockeln aufgefüllt. An der Vorderseite, wo die Sockel sonst rauskommen, habe ich die Linien von der Brücke weicher auslaufen lassen. War alles in allem eine recht zeitaufwendige Arbeit. Weiteres per PN. Hab auch noch Bilder vom Umbau.

@crashoversteal: tolles bike, optisch extrem gelungen! tolle details, wie die gelben sid-decals. hast du die extra drucken lassen?

Jep hab ich extra anfertigen lassen. Sind aber nicht gedruckt sondern aus Folie gelasert von nem Betrieb die sonst Werbung auf Autos machen. Ich werd aber nochmal nächste Saison andere anfertigen lassen die dann zum Tune gold passen.

Die Pedalen hatte ich auch mal. Nach 1 Jahr waren die ausgeleiert.
Schön sind sie, schwer auch !

Meine funktionieren noch gut, sind 15Monate alt. Sind auch nur eine Übergangslösung. 364g wiegen meine, das ist hart.

@crashoversteel:

ein optisch sehr sehr stimmiges Bike - da merkt man, dass du jedes Teil aufs Gesamtkunstwerk bezogen hast.
Schön wären z.B. noch Nitrierte AlligatorScheiben (wobei ich da die optische Haltbarkeit nicht kenne, bzw als eher gering einschätze) und natürlich die Laufräder. Weil du ja Azubi bist hätt ich jetzt gern die Nope N75/Atmosphere vorgeschlagen, aber die gibts bei AS derzeit nicht (müsstest evtl Zentrator mal fragen, wann die wieder reinkommen und obs evtl goldene Naben/Nippel gäbe, welche ja sehr feinn in dein Gesamtbild passen würden).
Reifen wären für mich zwar nix, da zu wenig Grip, aber des hängt wohl mitm Einsatzgebiet zusammen.

Ansonsten Hut ab und Respekt.

bikeracer:
schade, dass du an einen derartig leichten AluRahmen eine so schwere Gabel hinpresst. Des passt irgendwie überhaupt nicht zusammen.

Gschmako

@Gschmakofazy
Die nietrierten Alligator Scheiben sind leicht und sehen nicht schlecht aus, aber z.Z. gibt es keine für 140 (fahre ich hinten), der Farbton passt nicht zu dem restlichen gold und wenn die nitrit schicht abgebremst ist, dann fangen die Scheiben das rosten an. Es kommen Hope Floating Scheiben in schwarz drauf.

Bezüglich der Laufräder habe ich mit dem Ralph (Zentrator) schon ein wenig geredet. Den LRS soll es vorerst nicht in weiteren Farben geben. Bei anderen Nope Naben kann man das gold begutachten, das ist das Risiko zu groß einen anderen Farbton reinzubekommen. Die einzige Möglichkeit wäre also der schwarze LRS und den würde ich nur wegen dem Gewicht reinmachen.
Das hat sich aber eh erledigt, gestern habe ich das erste Teil für meine neuen LRS bekommen, die "alte" Tune Princess. :love:

warum jetzt die reba? die skareb hast du doch extra weiß lackiert (lackieren lassen) oder?!
kann mir nicht helfen aber rein optisch fand ichs vorher wesentlich schöner. mag aber auch am foto liegen.

es war mir mit den goldenen zügen und der weißen gabel einfach zu bunt.
die neue reba ist auch technisch wesentlich besser als die alte gabel...
ich habe gabel und züge nur ungern gewechselt, aber es musste sein...
so passt es farblich wesentlich besser finde ich... auf dem foto sieht es aber auch wirklich sehr dunkel alles aus..

aber eins noch, jetzt hasst du ja nichts mehr, dass zu den goldenen naben passt. wie wäre es mit goldenen kettenblattschrauben und sattelklemme?

oder halt ein zwei andere goldene akzente

sehr aussergewöhnlich und ziemlich schönes Bike in der Perspektive... wie wäre es mit Seitenansicht? Mich stören die billig wirkenden Griffe, sonst echt Top!

Ooooh, ein sehr schönes Rad.

Edel aufgebaut.

Noch die Gabel ablabeln und die "Säge"scheibe austauschen, dann hätte es die Schlichtheit auf die ich total abfahr. :)

Viel Spaß damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück