Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... mein Kona Kula Supreme 2007er, Gewicht 8,65 kg





der Umwerfer ist nicht mehr Aktuell - wurde gegen einen XTR getauscht mit Aluschrauben - natürlich in blau - Gewicht nach Tuning 108 Gramm
 
Ich find diesen Rahmen einfach wunderschön! :love:
Aber die XT Kurbel stört den Gesamteindruck irgendwie... Bei dir würde die Atik Integralkurbel auch super reinpassen find ich, die hol ich mir demnächst erstmal :)
 
gefällt mir, es ist nicht so alltäglich. doch das gewicht erscheint mir was niedrig. hast du ne liste?

na klar, für dich immer :daumen:

Rahmen 19" Kona Kula Supreme 2007 türkis / weiß 1390 Gramm
Gabel Rock Shox SID Worlcup Athena 2004 / mmm Umbau 967 Gramm
Kralle Kralle für Carbonschaft 24 Gramm
Cantisockel 20 Gramm
Steuersatz Chris King / Aluschraube 125 Gramm
Sattelklemme Syntace 49 Gramm
Kurbel incl. Innenlager XT / KCNC Kettenblattschrauben 845 Gramm
Pedale Crank Brother Tripple Ti 198 Gramm
Kette KMC X 10 SL 225 Gramm
Schaltung SRAM X9 Trigger 2007 vo. + hi. 258 Gramm
Schaltwerk SRAM X9 lang 2007 / KCNC Rolle 215 Gramm
Umwerfer XTR 950 mit Aluschrauben 107 Gramm
Seilhülle 40 Gramm
Endkappen 5 Gramm
Flaschenhalter Tune Carbon 8 Gramm
Lenker Syntace DH Lowrider Carbon 630mm 180 Gramm
Griffe WCS Moosgummi 40 Gramm
Vorbau Syntace F99 90mm 100 Gramm
Sattelstütze Titanium Ti Pro Light 27,2 x 350mm 144 Gramm
Sattel Selle Italia SLR TT weiß 143 Gramm
Bremszange vorne Single Digit Ultimate mit Seilzug / Hülle 183 Gramm
Bremszange hinten Single Digit Ultimate mit Seilzug / Hülle 183 Gramm
Bremshebel vorne SRAM 9.0 Karbon 87 Gramm
Bremshebel hinten SRAM 9.0 Karbon 87 Gramm
Reifen vorne Schwalbe Nobby Nic 2,10 481 Gramm
Schlauch vorne Conti Supersonic 91 Gramm
Reifen hinten Schwalbe Nobby Nic 2,10 480 Gramm
Schlauch hinten Conti Supersonic 96 Gramm
Felge + Nabe vorne XR 4.1 DT Swiss / Chris King 716 Gramm
Felge / Zahnkranz / Nabe hinten XR 4.1 DT Swiss / SRAM XO / Chris King 1123 Gramm
Schnellspanner Tune AC 16 + 17 54 Gramm

Gesamtgewicht 8664 Gramm
 
na klar, für dich immer :daumen:

Rahmen 19" Kona Kula Supreme 2007 türkis / weiß 1390 Gramm

Gesamtgewicht 8664 Gramm


Das Rahmengewicht finde ich extrem.
Wiegt inkl. Lack fast 60-70gr weniger als mein Eloxiertes und da fühlen sich die Rohre schon sehr dünn an. :eek:

Gesamtgewicht sehr lecker und dabei noch super schick.

Gut gemacht.
 
Ich find diesen Rahmen einfach wunderschön! :love:
Aber die XT Kurbel stört den Gesamteindruck irgendwie... Bei dir würde die Atik Integralkurbel auch super reinpassen find ich, die hol ich mir demnächst erstmal :)

die Atikkurbel mit FRM Kettenblätter wirds auch im Winter geben,
lt. Nino hier aus dem Forum wiegt sie dann ca. 700 Gramm :love:

wo hollst du dir die Kurbel???
 
Ich mache mich mal konstruktiv unbeliebt:

MMM Umbau der Gabel und Sattelklemme mit 50g sind ein NoGo irgendwie. Tune/Carbon Ti oder gleich was mit Schraube? Lenker ist auch recht schwer. Easton?

Was ich sagen will- da geht noch einiges!
 


Ich zeigs nochmal, weil es mir so gefällt. Insbesondere die unkonventionellen Farben.
Allerdings meine ich, gehören weiße Griff an den Lenker. Am besten schraubbare mit goldenen Lock On Ringen.

Und dann wirklich noch die Sattelklemme tauschen, da hat Damonsta recht.
 
Ich mache mich mal konstruktiv unbeliebt:

MMM Umbau der Gabel und Sattelklemme mit 50g sind ein NoGo irgendwie. Tune/Carbon Ti oder gleich was mit Schraube? Lenker ist auch recht schwer. Easton?

Was ich sagen will- da geht noch einiges!

... das noch was geht ist mir klar bzw. ist auch geplant - Bremse und Kurbel

die Gabel mit diesem Gewicht - ein Traum - MEINE MEINUNG !!!

die Sattelklemme ist schwer - da hast du recht - die Originale mit Schraube hat 16 Gramm aber die Syntace passt halt zum Lenker und zum Vorbau, zudem brauche ich eine mit Schnellspanner,

der Syntace Lenker ist schon ok so und optisch sehr schön mit der weißen Schrift - von der Haltbarkeit lt. Testbericht in einer MTB Zeitung der beste von den Carbonlenkern - Test kam aber erst raus nachdem ich den Lenker schon eine weile hatte,
 
Na, eine schwarze Tune Klemme würde auch passen. Nach deiner Argumentation musst du dir aber die P6 zulegen :D
Ist aber wirklich ein verdammt geiles Bike!
 
Na, eine schwarze Tune Klemme würde auch passen. Nach deiner Argumentation musst du dir aber die P6 zulegen :D
Ist aber wirklich ein verdammt geiles Bike!

freut mich das es dir so gut gefällt,

mit der P6 hast du wieder mal recht aber mit ca. 200 Gramm für mich zu schwer - optisch wunderschön - wobei ich die Teile von KCNC echt toll finde,
 
dieses Bike finde ich farblich nahezu perfekt! Das passt so toll, hast du echt gut getroffen. Bitte jetzt nicht mehr unnötig mit den Farben übertreiben - die spielen so gut zusammen. Und die XT Kurbel finde ich in der Kombi wirklich schön!
 
Hier mal mein baby,

Scott Scale 40, mit ner Steinbach Carbon, Avid Single Digit Bremsen
So wie es da steht 9,45 KG

PS: wie ich das Bild größer reinbekomme, keine Ahnung
 

Anhänge

  • Scott Scale.gif
    Scott Scale.gif
    47,3 KB · Aufrufe: 276
Das Kona ist bis auf die schon angesprochene XT Kurbel wirklich ein super Gerät!

Das Specialized muss ich auch noch loben, gefällt mir auch ausgesprochen gut. Man bekommt hier doch immer richtig schöne Bikes zu sehen!
 
PS: wie ich das Bild größer reinbekomme, keine Ahnung

Schritt1: Gehe ins Fotoalbum (oben in der Leiste)
Schritt2: Gehe auf Album Admin
Schritt3: Erstelle ein Album
Schritt4: Lade dein Foto hoch
Schritt5: Rufe dein Foto auf und scrolle runter bis du den Forum-Code von deinem Foto siehst. Kopiere diesen in deinen Text

MfG Rampensau
 
@ chri5

ich zitiere mich mal selbst:

„…mal im Ernst, außer Rohloff und o7er xtr, hab ich jetzt alle „Hebelgeschwüre“ durch. Daumenhebel bleiben für mich erste Wahl, haptisch sowie funktionell und ästhetisch erst recht.“

@ Rampensau

..der Laufradsatz vom s-works wiegt um die 1200gr.



Frank


P.S.: wunderschönes kona!
 
So hier nochmal Mein Baby



* Rahmen : Scott Schale 40
* Gabel : Steinbach Carbon
* Laufräder : Mavic Crossride
* Reifen : Schwalbe RacingRalph
* Schläuche : Schwalbe XXLight
* Bremsen : Avid Single Digit 7
* Vorbau : Ritchey WCS
* Lenker : Ritchey WCS
* Sattelstütze : Ritchey WCS
* Sattel : Selle Italia SLR
* Schaltwerk : Shimano XT
* Umwerfer : Shimano XT
* Schalthebel : SRAM Rocket
* Kurbel : Shimano XT
* Kasette : Shimano XT 11-34
* Pedale : Look 4*4
* Flaschenhalter : Elite

Gewicht 9,45 KG
 
Sag mal täuscht mich dass oder hast du einen Bremswinkel beim Schaltwerk hinten montiert?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten