Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön das es welche gibt die sich auch etwas gedanken machen. Das mit der Kurbel in weiß, daran habe ich auch schon gedacht..... mal sehen was die zukunft so bringt. Ich weis nicht ob es weiße Leitungen für die Magura gibt???? Wenn ja könnte das etwas sein. Bei der Gabel gebe ich Dir recht die sieht halt etwas anders aus und die gefällt halt nicht jedem dafür hat sie aber "nur" 1398gr. schau mal bei meinen Fotos da gibt es noch andere Bilder.
easy

wenn deine bremshebel undicht werden sollten würde ich mal in einen industriebedarfladen gehen, häufig benutzen kleinserienhersteller ganz normale industrieübliche dichtungen, da sich für kleinauflagen die herstellung der gummidichtungen im sondermaß nicht lohnt. das einzigste problem wäre evt das es amerikanische normung sein könnte, da es ja wahrscheinlich twp hebel sind.

übrigens ist die sattelstütze falsch herum montiert. der querbolzen ist sehr schräg auf dem bild. Evtl einfach umdrehen.. übrigens wie fährt sich der magma sattel?

Ja das könnte sein mit der Sattelstütze RealNBK ist erst gestern fertig geworden und hat leider so noch keinen meter gefahren und da der Sattel auch erst drauf kam kann ich darüber auch noch nichts sagen. Schön sieht der Sattel wie ich finde aus und gemacht ist er auch gut jetzt muß er eben nur noch gut passen.
easy

HI
hier kommt wieder mal mein KTM. habe es einem update unterzogen!
Update: Hope Mono Mini Pro statt Juicy Ultimate
Sram XO statt XTR
Sram 9.0Sl schalthebel statt LX RF
Notubes Schlauchloskit statt Schlauch
Somit ist es wieder um einiges leichter geworden und nun wiegt es 8,70kg!

hoffe uf ein paar konstruktive kritiken und vielleicht ein paar tipps um es noch leichter zu machen. (kurbel,...)
mfg flo

@#easy#: im MB-Forum wird gerade eine Schmolke in 28,6mm angeboten, 300mm lang (reicht das für dich?), 135g. Wäre vielleicht was für dich wenn sie lang genug ist...

Danke ich habe eine bei Eb..... gesehen die soll 160 kosten hier im Forum habe ich aber keine gesehen!!!!!!!! Damit wäre ich dann fast unter 11kg. geht aber im Moment zwecks Kohle nicht.

easy

ein schönews ktm!... schöne farben und alles.könnte ich mir echt gut vorstellen das ding!

hat was, aber irgendwie gefallen mir die dicken Rohre nicht so sehr... Geschmackssache :ka:

Hier mein neues Bike:

Progress Magic Carbon - wiegt wie auf dem Bild ohne Pedale 8,7 kg

Rahmen Progress Magic Carbon 1100gr
Gabel Reba Worldcup
Radsatz Crossmax SL
Bereifung Conti Speedking
Bremse Avid Ultimate
Lenker Easton EC90
Vorbau Syntace F119
Sattelstütze KCNC
Sattel SLR
Kurbel XTR 07
Wechsel XTR 07
Kassette XT 11-32
Umwerfer XTR 07
Schaltung XTR 07 Trigger

Folgende Teile werden noch gewechselt:
Radsatz Crossmax SLR
Kassette Dura-Ace 12-27
Pedale Crank Brother 4ti

Anhänge

• DSC041352.JPG
    DSC041352.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 262
  • DSC041372.JPG
    DSC041372.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 114
@Flo: Wie macht sich der weiße Speedneedle am MTB in Verbindung mit Dreck? Am RR kann ich mir vorstellen, dass es geht, aber am Bike...ist doch ne schmutzigere Angelegenheit!

@Duci: Schöne Teile verbaut, leider sind die Bilder etwas klein...

@Flo: Wie macht sich der weiße Speedneedle am MTB in Verbindung mit Dreck? Am RR kann ich mir vorstellen, dass es geht, aber am Bike...ist doch ne schmutzigere Angelegenheit!

Hi
dachte auch am anfang, dass der nicht lang weiß bleibt aber bis jetzt bin ich echt überrascht. falls er mal dreckig geworden ist, einfach mit einer spüli-wasser mischung und einen weichen fetzen abwischen und sauber is er wieder.
mfg flo

Also das kann ich auch bestätigen auch mein weißer Specialized ist immer wieder sauber geworden und ich glaube das es bei meinem neuen San Marco Magma auch so ist.
easy

schwere DH reifen kann man auf breiten felgen mit fetten schläuchen wirklich so niedrig fahren, aber bei nem schmalen 450gramm XC reifen macht unter 2 bar mit schlauch keinen sinn. 2,5 bis 3 bar fahre ich auf maxxis 1,95ern hatte aber diese saison noch nie ne panne im Gelände...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück