Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stell mich wahrscheinlich nur blöd an, aber gibt das ein 2-Gang Rad?

Ansonsten echt schön. Sehr stimmig in schwarz/weiß. Sogar die schrift Reifen/ felge sitzt perfekt. Was für eine Farbe hat den die Kurbel?

Ein klein wenig beißt sich der WCS Vorbau und die Easton Stütze. Aber Kleinigkeit.

Ich will dir keinen Honig ums Maul schmieren: Das Rad gefällt mir überhaupt nicht!

Leichtbau mit WCS Teilen und Dura Ace Hebeln??? Dazu noch unpassende Pedale und eine gerade Stütze.

Die blaue Kurbel ist ein NoGo. Entweder schwarz/weiss oder halt bunt(WCS, Stütze cleanen!). Den Sinn des 2. KB verstehe ich auch nicht.

Wenn die Mängel beseitigt sind gefällts mir vielleicht auch!

Wieso ist ein two-speed Bike ;) Hat ja nen Kettenspanner.

Der Bremszug (die Außenhülle) der HR Bremse ist viel zu lang!

Die blaue Kurbel ist ein NoGo. Entweder schwarz/weiss oder halt bunt(WCS, Stütze cleanen!). Den Sinn des 2. KB verstehe ich auch nicht.

Wenn die Mängel beseitigt sind gefällts mir vielleicht auch!

Naja, es werden noch Umwerfer und Schaltung kommen und er wollte halt die KB- Schrauben nicht kürzen und dennoch schon fahren.

Servus.

Also Kurbel und Stütze passen wirklich gar nicht, finde ich. Eine normale schwarze Stütze, wenn machbar mit Setback würde sich da schon besser machen...
Bei der Kurbel wäre wohl fast alles OPTISCH besser.

Leichtbau mit WCS Teilen und Dura Ace Hebeln???
Nanana, bisserl überheblich, oder?
Denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann bzw finde, dass das einfach nicht stimmt.
Es sei denn Du kommst nun mit Rädern unter 5kg oder sowas, da könnte es durchaus sein, dass Du mit WCS oder DA nicht soooo weit kommst... :lol:

(...)
Der Bremszug (die Außenhülle) der HR Bremse ist viel zu lang!

Kürzer geht nicht, sonst schneidet die Endtülle nach ein par Bremsungen die Außenhülle um die Stahlwendel durch.
Und wenn der Dukatenschei$er mal vorbeikommt kann ich auch eine andere Kurbel verbauen, leider war die Kurbel genauso wie das Innenlager schon da und damit habe ich viel Geld gespart. :p

p.s.: Die Bremsschalthebel sind im übrigen Ultegra. :lol:

ich glaub ich werd nie ein rad zur ansicht hier reinstellen... "dura ace geht mit wcs nicht" ist allerdings eins der besten dinge die ich hier je gelesen habe...:-)

Mir gefällt es ganz gut, bis auf die blaue Kurbel.

An sich aber recht leicht und günstig. Als Winterrad zum trainieren kann ich mir sowas in der Richtung auch gut vorstellen.

auf die erklärung warum wcs nicht mit dura ace geht, bin ich mal gespannt...

dass die stütze grade ist, ist offensichtlich notwendig, weil der sattel sitzt ja schön mittig am gestell... wenn er eine gekröpfte nehmen würde, sähe die position des sattels auf der stütze bescheiden aus. allerdings passt die easton stütze halt irgendwie nicht ins bild... eine in tune-optik würde vermutlich besser aussehen.

und die pedale... sind doch hier im mtb forum und das ist deshalb ja hoffentlich das zweitgerät für semispezifische einheiten...:-) deshalb aus praktischer sicht durchaus sinnvoll dasselbe system zu verwenden, wie am mtb.

naja... vielleicht sind einige an und für sich schöne und gute teile optisch etwas ungünstig kombiniert, aber wenns halt da ist, kann man es für so ein projekt halt auch trotzdem mal zusammenschrauben. und leicht wird es sicher sein! :-)

mit den ac laufrädern durch den berliner winter??? :-) die lebenserwartung dürfte gering sein....

Hab hier schon einen Laufradsatz seit März 2005 in Gebrauch und musste bisher diesen Sommer einmal das scheibenseitige Lager tauschen - was einem bei jeder Nabe passieren kann - sowie den Ring im Freilauf, da es die Version war bei der der Freilauf nach einiger Zeit durchrutschen konnte.
Also was soll es?

doch doch ich interessiere mich sogar so sehr dafür, dass ich riskieren würde es in echt zu sehen.:D
ich wohne nur ~50km von göttingen entfernt.
fahren wir mal zusammen ne tour? höhenprofil sollte nur halbwegs singlespeedtauglich sein.
bei interesse pn

Ein schönes Bild (dürfte bei dem Rahmen nicht so schwer sein?) ohne Zusatz-Geraffel *könnte* da Wunder bewirken :D
Ich find nicht, daß man auf Bildern zum Herzeigen dokumentieren muß, wie sehr man doch mit einem Rad durch den Matsch fahren kann (eingesaut bis zur Hutkrempe) oder wie viel Zusatzlast es doch schleppen kann, auch eine knapp bekneidete Dame muß auf so einem Bild nicht drauf sein ;)

Für viele ist das Gewicht als Zahl selbst sicher kein "Leichtbau", aber gemessen am Einsatzbereich sicher schon mehr als ok. (203mm/245mm)

16,47 Kg

(210g Kurbel + 40g KeFü kommen noch runter wenns wieder Geld gibt :lol: )

Klar könnte ich die Gustav M´s auch noch tauschen z.B. gegen Oro´s und mal 410g locker einsparen....aber wer die 1997 Gustav´s mal am Bike hatte weiss warum ich sie nie eintauschen würde (auch wenn 210mm/190mm nicht so "Leichtbau"-like sind).

Das Setup hat jetzt ein Jahr problemlos überstanden (incl. 24h-DH Rennen).

intense_m3.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück