Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, das eine nicht leichte Bike nimmt weniger Platz in Anspruch und sorgt für weniger "im Thread blättern" als diese dämliche Diskusion... lasst doch alles beim alten und merkt einfach an wenn eurer Meinung ein Bike nicht rein passt.

Huch jetzt habe ich diesen Thread ja auch schon wieder sinnentleert verlängert...

Kommt drauf an ob vorn oder hinten was bricht^^ Aber genug Off topic. Wenn mein neues fertig ist gründe ich einfach einen sub 8Kg Thread und gut ist.

und wieder eine ganze Seite nur Gelaber. :mad:

Es macht keinen Spass mehr hier.

Zickt Euch schön weiter an, ich brauch das hier nicht mehr.

darf ichw enigstens hier drinne blättern obwohl mein aktueller hobel 11.6 kg wiegt ?^^

@verhüterli. mir gefällt es und für den zweck (mich echten tubeless reifen) für den du es benutzt. kianhä ziehen ist es echt top :daumen: ich finde es gehört hier rein. das ist funktioneller alltagsleichtbau. ich finde auch das mein allmountainhardtail mit 11.6 kg sehr leicht ist, für das was ich damit mache. ihr solltet leichtbau immer auf den einsatzzweck beziehn. zieht mal mit euren 8 kg scales nen kinderanhänger -.-
oder hüpft damit durch die gegend ...

darf ichw enigstens hier drinne blättern obwohl mein aktueller hobel 11.6 kg wiegt ?^^

@verhüterli. mir gefällt es und für den zweck (mich echten tubeless reifen) für den du es benutzt. kianhä ziehen ist es echt top :daumen: ich finde es gehört hier rein. das ist funktioneller alltagsleichtbau. ich finde auch das mein allmountainhardtail mit 11.6 kg sehr leicht ist, für das was ich damit mache. ihr solltet leichtbau immer auf den einsatzzweck beziehn. zieht mal mit euren 8 kg scales nen kinderanhänger -.-
oder hüpft damit durch die gegend ...

Bitte spame mit solchen beiträgen nicht unser forum voll !!
Sollte bei einem ernsthaften race HT das ziehen eines kinderanhängers jetzt auch ein kriterium darstellen ???
11, 6 Kg sollte leicht sein ? das möchtest du wohl als scherz anmerken ?

Eben solch nutzlose postings treiben mich jetzt auch dazu , das ich für gewichtslimits bin ,um hier überhaupt über leichtbau posten zu dürfen , da sonst dieses Leichtbauforum komplett uninformativ und unübersichtlich wird !
Außerdem wirds für die richtigen leichtbauer , um die es hier ja auch gehen sollte völlig uninteressant !!

Das wir da wieder etwas disziplin reinbekommen ( bevor noch wer sein 12 kg dinotti postet ) folgender vorschlag :

ihmo sehe ich das so :

Ein Fully mit disc über 10 kg ist KEIN leichtbau
Ein HT mit disc über 9kg schon gar nicht !
ein RR über 7kg gibts eh nicht ?

und das sollte gar nix mit dem körpergewicht des anwendes zu tun haben .
Denn wenn jemand 120 kg wiegt , dann ist leider aus phsysikalischen gründen leichtbau nix für ihn !

jeder definiert seinen leichtbau anders. ich werd mich an eure regeln halten. werde nichtmehr in dieser ecke vom forum posten solange ich kein rad hab was unter 9 kg wiegt (:lol: wird wohl nie passieren)

Was bin ich so froh dass ich so viel arbeite. Da muss ich mir das nicht pressen.

PS: Wenn das Bike nicht passt, Beitrag melden. Die Mods machen ihre Arbeit nämlich wirklich gut, Daumen hoch.

Sagte er und meldete seinen Beitrag selbst.

Ein Fully mit disc über 10 kg ist KEIN leichtbau
Ein HT mit disc über 9kg schon gar nicht !
ein RR über 7kg gibts eh nicht ?

und das sollte gar nix mit dem körpergewicht des anwendes zu tun haben .
Denn wenn jemand 120 kg wiegt , dann ist leider aus phsysikalischen gründen leichtbau nix für ihn !

O doch! mein RR wiegt fast 10 kilo :P (1a trainings quael bock, den durch den hochschwarzwald...aua!)
aber ich bin auch der meinung, das ein kinderanhaengerrad einfach kein leichtbau ist. es sit ein tolles funktionelles rad... aber KEIN leichtbau! sage ja auch net das mein trainings bike leichtbau ist.
mein atm. 9,5er mit disc(tendenz antiproportinal zum kontostand) bike finde ich schon :P kein ultra aber ich bin ja auf dem weg dahin und suche tipps (inbesondere pedale, nach moeglichkeit shimano kompatiebel).

Die umlackierte Gabel ist nun am Rocky montiert.
Ausgetauscht wurden zudem Sattel, Reifen, Bremsscheiben und das mittlere und kleine Kettenblatt. Zudem habe ich aus einem Titanrundstab leichter Gelenkbolzen angefertigt und aus Kunststoff Dämpferhülsen gedreht. Näheres zum Update kann in meinem Fotoalbum "Tuning" erfahren werden.
Das Rocky wiegt jetzt 9.485 kg, geht also langsam in Richtung Leichtbau.

Natürlich habe ich mit meiner kleinen Digitalkamera einige Bildchen gemacht.
Ich kann mich aber nicht entscheiden welche zwei Fotos (Antriebs- und Nichtantriebsseite) ich hier einsetzen soll?
Vielleicht passt ja auch keines der Bilder hier rein, sind halt mal keine "Naturbilder"

Wem etwas gefällt, darf's natürlich selber hier reinstellen, ansonsten werde ich neue machen.

Gruss Opa

Unten vorest mal die Teileliste

Sehr geil, die Gabel passt jetzt perfekt. :daumen:
Damit wird mein begehren nach einem Element schon wieder gestärkt :( :D
Was mir noch auffällt, endlich mal wieder jemand passende Bremssättel verbaut, finde ich viel schöner, abgesehen davon ist es leichter.

so ich bediene mich mal, das gefällt mir am besten:

ElementTeamGlasfassade.JPG

Geiles Bike, aber immer wieder dasselbe: Die XTR Kurbel passt optisch nicht. Ja, ich kann P/L selbst berechnen. Das macht sie nicht passender. Die silberne Bremse passt auch nicht.

Ist als konstruktive Kritik gemeint, will ja nur dass es perfekt wird. Achso, die Slicks kannst du auch mal gegen echte Reifen tauschen wenn ich schon am Maulen bin.

Bisher sowas wie 9 von 10, also 900% besser als das, was bisher gezeigt wurde. Weitermachen!

@mete

Das frage ich mich gerade auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück