Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider gefällt mir der kurbelstern der clavicula mtb version überhaupt nicht !
würde natürlich das gewicht nochmal drmatisch senken ,

Die Sattelklemme wiegt nicht wirklich 50g, oder? Hast Du irgendwas an der SID verändert?

Die klemme, meisterstück von charlie M wiegt 5 gr !!!!
Die SID ist original , war selbst etwas verblüfft wie leicht die ist , ich hab lediglich die bowde gegen eine magura bremsleitung getauscht !
Ich hab sie gebraucht gekauft , von einem geschätztem forumsmitglied der gerne dieses gewicht bestätigen wird !

wenn die sattelklemme nur 5 gramm wiegt, stimmt die Tabelle aber nicht. da würde sie nämlich 50gr wiegen.
Aber das Bike ist auch so sehr schön.

für die xtr Bremsen insgesamt 620gr. Respekt, kannst du da mal genau posten was du gemacht hast, und wieviel es davor, dannach gewogen hat? Würd mich echt ineressieren, dann wär ja bei meinem Bike da evtl auch noch was drin.

Tja ! Mich hat es eh gewundert das die hängewaage mit 7,66 kg weniger als den kalkulierten wert anzeigte ! Bei meinen bisherigen bikes lag der gewogene wert immer mindestens 50 gr über den kalkuierten !

Jetzt ist das also auch geklärt , Danke für den hinweis !
( Bitte charlie m . verzeih mir das ich deine klemme so schwer gemacht hab!:p )
ICH warte :heul: leider noch immer auf meinen Prince/ss ( eine nabe fehlt noch) , mit den roten naben wirds sehr hübsch , und mit dem gewicht komm ich ja auch noch etwa 60 - 80 gr runter !

Würdet ihr an dieses bike XLC barends verbauen ? Hätten getuned 54 gr , oder seht ihr das wie ich wertig etwas unpassend ?

für die xtr Bremsen insgesamt 620gr. Respekt, kannst du da mal genau posten was du gemacht hast, und wieviel es davor, dannach gewogen hat? Würd mich echt ineressieren, dann wär ja bei meinem Bike da evtl auch noch was drin.

Hauptsächlich machen die superleichten ( 76 gr) floatings das gewicht , titan + aluschraubentunning ( den 7mm kräftig hohlgebohrt ) ist ja eh klar.

Außerdem hab ich keine 12 titanschrauben zur discmontage dazugerechnet , da ch centerlockadapter separat a´ngeführt habe

Ansich gefällt mir dein Bike recht gut, nur die SID empfinde ich als unterdimensioniert. Ein anderes Thema ist das Gewicht, mit Furious Fred könnte ichs ja noch evtl glauben, aber so nicht...

Mit
- tune prince/ss
- tune skyline MTB
- Token only Disc
- Sram Plasma
- Clavicula
- Magura Marta IS
würde das locker unter 6,5 kg ergeben.............

gleiter wie schwer bist Du?

Hab um die 72 kg !

@ racer : Die SID artet sowieso immer in einen glaubenskrieg aus , tatsache ist jedoch das ich schon 4 jahre mit ner sid team incl disc unterwegs war !

Nochmal das gewicht ist kein fake sondern tatsache , ich finds nichtmal besonders leicht vgl . mit sebis scale !

Scheiß auf die furios fred , der schaut ja nicht mal aus wie ein mtb reifen

hier mein altes Scott Scale 40. Zwar nicht super leicht, aber mit 8.9kg noch ganz in Ordnung.

Anhänge

• mtb 8.jpg
    mtb 8.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 263
  • mtb 6.jpg
    mtb 6.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 129
also klar dass du das gewicht erreichst...
12g für einen umwerfer und 12g für das notubes system bzw 6g für barends und 1g für den flaschenhalter..
RESPEKT! da tut sich auch hawkpower schwer ;)

Jaja, das Deutsche Dezimalsystem ist schon verdammt schwer, man muss immer sovile Nullen nach dem Komma zählen.

Er hat natürlich 120g für den Umwerfer geschrieben ...........

also klar dass du das gewicht erreichst...
12g für einen umwerfer und 12g für das notubes system bzw 6g für barends und 1g für den flaschenhalter..
RESPEKT! da tut sich auch hawkpower schwer ;)

Wenn das dein ernst ist würde ich mich dringend um nachhilfeunterricht in mathe bemühen ,
Bersonderes Augenmerk auf dezimalstellen , bzw deka und grammeinheiten :D

um diesen Problemen von vorn herein aus dem Weg zu gehen, schlage ich vor die Gewichtsangaben in g zu posten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück