Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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hier mal ein andres bike

ja ich weis, ist nicht extremer leichtbau und auch ziemlich stangenware aber ich finds optisch gelungen.
leider ist es noch nicht ganz fertig, mir fehlt noch der adapter für die gabel/bremse, die bremsleitungen müssen noch gekürzt werden und der spacerturm kommt auch noch weg.
gewicht um die 9.2

teileliste:
rahmen: giant XTC C größe L
schaltung: xtr komplett + lrs
vorbau, lenker u sattelstütze: ritchey wcs alu
sattel: slr
reifen: maxxis cross mark lust
 
hier mal ein andres bike

ja ich weis, ist nicht extremer leichtbau und auch ziemlich stangenware aber ich finds optisch gelungen.
leider ist es noch nicht ganz fertig, mir fehlt noch der adapter für die gabel/bremse, die bremsleitungen müssen noch gekürzt werden und der spacerturm kommt auch noch weg.
gewicht um die 9.2

teileliste:
rahmen: giant XTC C größe L
schaltung: xtr komplett + lrs
vorbau, lenker u sattelstütze: ritchey wcs alu
sattel: slr
reifen: maxxis cross mark lust

Wow...des ist Konsequent Schwarz. Kommt Cool.

Ich finde 9,2 fürn Anfang gut. Aber der graue Sidaufkleber haut bei der Zusammenstellung das Konzept etwas zusammen. Ohne den käme es besser.

Grüße
Qia:)
 
tolles Giant, die neue SID ist sowieso :love:

Wenn meines die passende Sattelstütze hat, werde ich es auch posten (evtl. morgen). Auch recht schwarz.
 
die UST Reifen müssen runter, sonst hübsch anzuschauen!

ich finde grade das die SID Decals gut mit der XTR Kurbel harmonieren.
 
die farbastimmung ist echt richtig gut. :daumen:

würde allerdings noch
die sattelklemme ändern
die leitungen kürzen
und wenns geht den spacer turm abbauen
 
zum giant:

optisch ist alles gesagt/angeregt worden.

allerdings glaube ich die 9,2 kg nicht. mit dem sattel, stütze, wahrscheinlich auch alu-lenker, spacer, lange züge, flaschenhalter, großer scheibe vorne, klemme, standard-spanner und vorallem dem lrs mit ust-reifen erscheint mir das schwerer sein zu müssen! geschätzt locker richtung 9,7 bis 9,8 kg.
 
zum giant:

optisch ist alles gesagt/angeregt worden.

allerdings glaube ich die 9,2 kg nicht. mit dem sattel, stütze, wahrscheinlich auch alu-lenker, spacer, lange züge, flaschenhalter, großer scheibe vorne, klemme, standard-spanner und vorallem dem lrs mit ust-reifen erscheint mir das schwerer sein zu müssen! geschätzt locker richtung 9,7 bis 9,8 kg.

glaub ich irgendwie auch! meins hat 9,2 und da sind leichtere spanner (kcnc) und carbonteile dran! (naja dafür hat mein sattel ein wenig mehr ;-) )

hier nochmal:

P5160408.jpg
 
Du hast aber keine (L)UST Reifen. Und das is riesen unterschied. Schönes Rad allerdings:daumen:

andererseits hat der maxxis cross mark lust wenns gut kommt 590g und mein rk worldcup hat 460!

sind in summe beim maxxis 1180g
und beim rk wc 920g+200g conti ss schläuche = 1120g !!!!!

so viel unterschied is da auch net! oder täusche ich mich da?:confused:
 
hai leute, habs heute mal gewogen, die erste angabe war nur geschätzt, ich war ein "wenig" daneben, es hat 9,83 kg.

das bike ist nicht von mir, ich musste es für jemanden bauen der ein echtes sorglos bike wollte, das gewicht ist eher nebensächlich.

zum spacer turm hab ich schon gesagt das da noch ein wenig weg kommt, er will aber erst so ein bischen fahren.

leitungen werden morgen noch gekürzt und die reifen müssen bleiben.

ciao
 
hai leute, habs heute mal gewogen, die erste angabe war nur geschätzt, ich war ein "wenig" daneben, es hat 9,83 kg.

das bike ist nicht von mir, ich musste es für jemanden bauen der ein echtes sorglos bike wollte, das gewicht ist eher nebensächlich.

zum spacer turm hab ich schon gesagt das da noch ein wenig weg kommt, er will aber erst so ein bischen fahren.

leitungen werden morgen noch gekürzt und die reifen müssen bleiben.

ciao

9,8, das kann hinkommen ja!
das bike is schön aufgebaut und ist ist bestimmt ein sorglos bike!
viel spass dem besitzer!
 
Ist es Leichtbau, an ein verdammt schweres Rahmenset relativ leichte Teile ranzubauen...ich kann's ja löschen, wenn nicht:

IMG_0113b.jpg
 
Jedenfalls kein konsequenter. Aber wen kümmert das bei der hammer Optik? :daumen:
Was sagt n die Waage zum Gesamtgewicht?

Wenn ich mich nicht irre, ist der hintere Reifen jedoch falsch rum drauf.
 
Was wiegt der Rahmen denn? Als ich angefangen hatte mit dem Mountainbiken war ich von den Zeitungen beeinflusst total geil auf das teil, weil es angeblich alles konnte. Optisch ist der Rahmenaufbau aus meiner heutigen sicht jedoch sehr unruhig und technisch veraltet. Aber damals...
 
Der Rahmen wiegt mit allem drum und dran 2,8kg, die Gabel knapp 1,8kg. Daher wiegt das ganze Rad incl. Computer etc. knapp 1,5 kg mehr, als das Standardzehnkiloleichtbaufully, hat aber auch etwas mehr Federweg. Ich mag den Rahmen, sowohl von der Geometrie, als auch vom Federungsverhalten, aus optischer Sicht kann man sich streiten...
Der hintere Reifen ist zwar "verkehrt herum", aber das ist Absicht..;)
 
Mete, das Rad is definitiv Klasse! Aber Leichtbau ist es nicht. Dagegen spricht alleine schon die bleischwere Stylo, jede billige 760/770er XT-Kurbel ist leichter.
 
Ich find's auch sehr schön. An dem Bike sind 2 Farben dran, was ist daran unruhig?
Bin gerade dabei, mein Rush neu aufzubauen, da ist die Situation ähnlich, 2.8kg Rahmen, Gabel mit Vorbau auch etwa 1.8kg. Bin im Moment bei knapp über 11kg. Werd's dann auch hier posten, sobald ich fertig bin. Also lass das Bike auf jeden Fall drin ;)

p.s.: ich behaupte mal, dass die XT-Kurbel nicht geht, weil die nicht komplett schwarz ist...
 
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