Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich alle eure wahnsinnigen Geräte bestaunen konnte, möchte ich mal mein Arbeitstier vorstellen.
Nach langem tunen, verbessern und optimieren ist es soweit fertig. (Einzig die Moots Stütze ist noch nicht drauf)

Stückliste:
Titan Rahmen Canyon (CH) von 1996 und dieses Jahr überarbeitet...
Steuersatz Chris King
Gabel SID 98' oder Fox 100x
Laufräder Bontrager&Chris King:love: ->1420g:D
Ritzel XT 12-34! ->unglaublich schwer, aber nützlich!
Pneu Furious Fred oder Mud Sharks
Schläuche XXLight
Schnellspanner Tune
Kurbel Bontrager X Light Carbon:heul:
Pedale Exustar Titan
Bremsen Avid Single Digit Ti
Bremshebel SRAM 9.0 Composite
Schalthebel X.0 Trigger
Schaltwerk X.0
Umwerfer XTR 08
Sattelstütze Moots Titan
Sattel SLR 135
Vorbau Syntace F99
Lenker Easton Ec90
Hörnli Ritchey WCS
Falschenhalter Scott Titan

Gewicht schwankt etwas zwischen 8,7 und 9,5 kg. Je nachdem welche Gabel und Pneus drauf sind...

Nun folgen noch einige Bilder. Man entschuldige die schlechte Qualität der ersten 2. Die wurden mit ner uralten Digicam gemacht.

Nun gibts 2 Probleme, die mich stören.
1. Die Geometrie ist wahrscheinlich nicht auf 100mm Federweg ausgelegt. Vorne erscheint mir der Rahmen extrem hoch??

2. Ich kann die Trigger nicht ausserhalb der Bremshebel anbringen...

So, was meint ihr? (Nix zum Rennradlenkerband, ich lieeebe es:love:)

@alpchallenger: ich finde das design durch den einfarbigrn und nicht gerade formschönen rahemen etwas fade, außerdem find ichs zu retro................aber leicht, isses!

Die Geometrie muss ja nicht gut aussehen-es muss sich gut fahren!

Davon mal abgesehen: schönes Rad!

Was ist denn jetzt kaputt? Sonst bemängelst du doch immer sofort die Optik und interessierst dich nicht die Bohne für fahrtechnische Belange. Hat sich da etwa ein Wandel vollzogen?

Normalerweise schreibe ich ja nur dass ein negativer Vorbau zB optisch besser aussieht.

Naja... Ich erinnere mich da nur mal an die Rahmendiskussion im Tread zu den neuen Teilen... (Stichwort neue Rahmen). Aber egal.

@ alpenchallenger

Der Retrolook gefällt mir!

Das Casting von der Sid gefällt mir farblich sehr gut, aber eine Carbonkrone (wenn das technisch möglich ist) würde die Optik extrem aufwerten.

Die Bremsgriffe könnte man gegen minimalistische Extralite tauschen und die Hebel gegen Avid Ultimate in schwarz. Aber das wäre wieder nur Spielerei bezüglich der Optik.

Was bedeuten die Tränen neben der Kurbel Bontrager X Light Carbon?

Hast du evtl. auch noch aktuellere Bilder ohne LX umwerfer etc?

Steht noch ein Titan- und Aluschraubentuning an?

Aktuellere Nahaufnahmen müsste ich erst noch machen.
Und ich denke jedoch, dass ich nicht mehr allzuviel in das Rad investieren werde. Wären doch noch einige Teile, die mir noch ein Dorn im Auge sind. Zb. die Carbonkurbel und die Bremshebel...

Denn ich war letztes Wochenende in Lenzerheide und hab die neuen Bikes für 2009 getestet.

-Simplon Stomp
-Specialized Epic Sworks -> unglaublich leicht!
-Scott Spark und Genius Limited
-Ghost AMR
-Koba Sentiero
...

UND das neue Merida 96! Der Wahnsinn. Das werde ich mir wahrscheinlich nächstes Jahr zulegen. Das Rad ist einfach zu geil. Welten schneller als das Spark, von den andern ganz zu schweigen...

lg

Mal wieder ein paar Bilder von meinem Poison Mescalin nach ein paar Updates, wie z.B weiße und rote Nokons, weiße Tune barends und endlich leichten Laufrädern ( 240s+Revos bzw. hinten rechts Comp+ZTR Olympic, 1369 Gr. ) und wechsel auf Tubelessmilch.

Gewicht müsste jetzt so bei 8,8-8,9Kg liegen.
Im Winter will ich mir noch einen neuen Sattel kaufen, da mir der SLR nicht 100%-ig passt. Würde gerne mal den Speedneedle ausprobieren, meint Ihr der würde in weiß zum Bike passen oder wäre das zu viel ?

schickes bike - orange kommt!

verrat mir mal bitte wer und wieso da immer comps am HR antriebsseite verbaut, aber nicht am VR links?

felix

Habe ich es überlesen oder wieso hat ihn noch keiner wg. "ich habe gar keine Ahnung was das Rad wiegt, müsste..." angepöbelt?

Du meinst doch nicht etwa das bayrische Wahrzeichen im Hintergrung, den Löwen auf einer weiß-blauen Kugel, oder ? :cool:
Der ist glaub ich zu schwer fürs Lb-Forum !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück