Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damonsta, wir können ja mal ein 8h rennen fahren du mit deinem 8,6 kg schwabbelbock und ich mit meinem steifen 11er fully.
wer von uns beiden hat wohl mehr nerven am ende auf dem trail gelassen?

lg Frank

Dieser Thread berücksichtigt eine eventuelle (Nicht-)Wettbewerbsfähigkeit des dargebotenen Sportgerätes nicht.

Lange genug wegen eines zu schweren Bikes diskutiert. Hat ihr irgendjemand noch ein Bild von seinem Hobel.

Ansonsten sehe ich mich gezwungen mein Rocky hier zu posten ;)

MFG

Kann ja mal wieder meins zeigen, kennt aber glaube ich auch schon jeder :lol:

2579745165_4fe4588367.jpg

was hat den die länge des Rennens bitte mit der Qualität des Aufbaus zu tun.Ich war bei einem Rennen, welches länger als 2 Minuten gedauert hat, immer viiiieeeeeeeelllllll zu langsam:heul:

damonsta, wir können ja mal ein 8h rennen fahren du mit deinem 8,6 kg schwabbelbock und ich mit meinem steifen 11er fully.
wer von uns beiden hat wohl mehr nerven am ende auf dem trail gelassen?

lg Frank

Wenn ich mit meinem Steifen ein Rennen fahre...
Übrigens glaube ich nich dass mein Scale auch nur an irgendeiner Stelle weicher ist als dein Bomber. Tut hier aber nichts zur Sache. Das Rad ist objektiv einfach weder leicht noch sonderlich toll aufgebaut. Wenn du es schön findest: super. Ich finde das Grundgerüst schön, aber der Rest... Da will man sich ja beinahe selbst den schönen Rahmen kaufen und einfach mal mit 9,5kg voll rennbereit aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
also ein fully mit 11,xx finde ich nun echt net leicht... da ist ja mein "zusammen gestueckeltes" trainings strike noch leichter (10,7kg)...
und 8h mit nem hardtail? wo ist das problem? mach ich mit meinem cube auch,... ok nur 9,2kg. dafuer aber 12h solo (24h solo kommen naechstes jahr, wenn ich net wieder im team fahren "muss")

Wenn ich mit meinem Steifen ein Rennen fahre...
Übrigens glaube ich nich dass mein Scale auch nur an irgendeiner Stelle weicher ist als dein Bomber. Tut hier aber nichts zur Sache. Das Rad ist objektiv einfach weder leicht noch sonderlich toll aufgebaut. Wenn du es schön findest: super. Ich finde das Grundgerüst schön, aber der Rest... Da will man sich ja beinahe selbst den schönen Rahmen kaufen und einfach mal mit 9,5kg voll rennbereit aufbauen.

Word!

Da hat wohl einer zu viel vom Steifikeitswahn der Zeitschriften in sich aufgenommen... :lol:

Kann ja mal wieder meins zeigen, kennt aber glaube ich auch schon jeder :lol:

2579745165_4fe4588367.jpg

Geiles Gerät. Den Rahmen hatte ich auch mal. War mir aber etwas zu klein und die nächste Größe war wieder zu groß. Schade!

Bei der Farbgebung würden bestimmt auch die neuen Marta Magnesium super passen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bringe mal wieder ein Bild hinein.............
mit dem "neuem Sattel und Sattelstütze :daumen: ich denke das ich es erst mal so lasse Ok VR Reifen wird noch der Ron werden oder so und wenn ich das ein oder ander "leichte" Teil noch finden sollte wird es naja Ihr kennt das ..... wann ist man schon fertig?????? Ein besseres Bild wäre nicht schlecht.:(

easy

wo kommt das gewicht von dem spark eigentlich her? wundere mich gerade extrem

wenn ich das mit meinem bockschweren (!!!) anthem vergleiche, alleine schon 2,2kg rahmengewicht 2kg dt laufräder, xt kurbel, 2,25er reifen und das wiegt ~11,5

dann kann bei dir ja irgendwas nicht richtig sein? hast du alivio laufräder dran oder was?

Geiles Gerät. Den Rahmen hatte ich auch mal. War mir abr etwas zu klein und die nächste Größe war wieder zu groß. Schade!

Bei der Farbgebung würden bestimmt auch die neuen Marta Magnesium super passen.

Ja einen tick größer könnt der Rahmen auch sein, aber so wie es ist fährt es sich super.

wo kommt das gewicht von dem spark eigentlich her? wundere mich gerade extrem

wenn ich das mit meinem bockschweren (!!!) anthem vergleiche, alleine schon 2,2kg rahmengewicht 2kg dt laufräder, xt kurbel, 2,25er reifen und das wiegt ~11,5

dann kann bei dir ja irgendwas nicht richtig sein? hast du alivio laufräder dran oder was?

Da glaub ich aber eher das gewicht von deinem Bike nicht !

Nochmal zum Thema FRM. Das war mal mein erstes CC Rad. Nicht super leicht, da ich noch sparen musste aber die Optik fand ich super. Ist aber auch schon lange her.

hm...montiere doch einen etwas längeren Vorbau (0° und Spacer weg)...das wirkt Wunder und macht nebenbei auch optisch einen noch besseren Eindruck.

Der aktuelle Vorbau ist -10°. Den Spacer hatte ich schon einmal entfernt und hatte dann Rückenschmerzen und die Lenkung war sehr agil.

Ich finds so schon ok, schaus dir mal in groß an da kommt der Vorbau besser rüber
2579745165_4fe4588367_b.jpg

wo ihr über steife Räder redet:D
Ist ungefähr als wenn man auf nem Stein sitz.:lol:
Dagegen ist mein Scale die absolute Sänfte.

8,8kg und steifer als ein 11kg Fully......und auch Racetauglich über 8h:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück