Ich suche nach guten Trails für Mountainbiker in Deutschland, die auch für Anfänger geeignet sind. Welche Strecken könnt ihr empfehlen, und wo sind die besten Spots für einen Wochenendausflug?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo kommst Du denn her?Ich suche nach guten Trails für Mountainbiker in Deutschland, die auch für Anfänger geeignet sind. Welche Strecken könnt ihr empfehlen, und wo sind die besten Spots für einen Wochenendausflug?
Die Frage müsste lauten: Wo is der denn hin?Wo kommst Du denn her?
Sorry Leute, ich war in letzter Zeit ziemlich beschäftigt mit Arbeit und anderen Dingen. Ich wohne in Düsseldorf, genauer gesagt in der Nähe von Rath.
Ich suche nach guten Trails für Mountainbiker in Deutschland, die auch für Anfänger geeignet sind. Welche Strecken könnt ihr empfehlen, und wo sind die besten Spots für einen Wochenendausflug?
Ich möchte einen Fahrradausflug mit ein paar Freunden machen, und wir suchen eine angenehme Strecke nach Holland. Es ist das erste Mal, dass wir so etwas unternehmen.
Von Basel aus gesehen stimmt zumindest die Richtung schonmal grobFreiburg oder Pfalz.
wir suchen eine angenehme Strecke nach Holland.
Keine Sorge, ich hatte nur eine OP beim Kieferchirurgen.Der @Kettenheld ist über alle Berge...
Kann zu
Ist ja eine Superaktion! Thread anstoßen, der sich dann in "Wohlgefallen" auflöst.wir haben inzwischen schon etwas gefunden.
Inwiefern sollte man fahren können? Kenne die trails nicht, wohne aber ganz in der Nähe und würde die gerne nächsten Frühling mal fahrenFreiburg oder Pfalz. Das Problem ist nur dass die leichteren Trails "illegal" sind und die schwereren legal. Also Borderline und Canadian in Freiburg sind meistens ziemlich ausgebombt und für Anfänger nicht wirklich zu empfehlen. Sektionsweise vielleicht. Es gibt aber ein paar einfachere legale Trails.
Suche nicht in ganz Deutschland, aber wirklich brauchbare Videos um die trails einzuschätzen hab ich nicht gefunden. Ist aber auch ein bisschen her dass ich geguckt habe. Deshalb dachte ich Tabletop84 kann mir so ungefähr sagen was er mit man sollte kein Anfänger sein meintSuchst du jetzt allen ernstes in ganz Deutschland nach trails? Und vertraust auf vage Informationen von Leuten die du nicht kennst? Die dir Tipps auf Basis von kaum verwertbaren Infos deinerseits geben?
Anstatt mit ner Schrotflinte in den busch zu schießen in der Hoffnung, nen Hasen zu erlegen - also das was du hier machst - solltest du dich zeitig vor einer Expedition in andere Reviere und oder Bundesländer vielleicht eher im jeweiligen lokalforum erkundigen und dann gezielt für den jeweiligen Trip suchen, anstatt alles von S0 bis S3 in ganz Deutschland zu erfragen
Aber um deine Frage zu beantworten:
Die besten trails gibt es exakt hier und im 25km Umkreis![]()
und du meinst wirklich, dass du anhand eines videos wirklich in der lage bist, zu beurteilen, ob du es fahren kannst? meiner erfahrung nach geben videos nicht ansatzweise den schwierigkeitsgrad der strecken wieder. wenn es danach geht, hätte ich bereits mehrfach den enduro und DH world cup und die red bull rampage gewonnenwirklich brauchbare Videos um die trails einzuschätzen hab ich nicht gefunden
Eben. Wenn es n video gegeben hätte was die trails auch nur ansatzweise zeigt und nicht nur aus der pov Perspektive, hätte man das vllt ein bisschen einschätzen können. Aber gibt es nichtund du meinst wirklich, dass du anhand eines videos wirklich in der lage bist, zu beurteilen, ob du es fahren kannst? meiner erfahrung nach geben videos nicht ansatzweise den schwierigkeitsgrad der strecken wieder. wenn es danach geht, hätte ich bereits mehrfach den enduro und DH world cup und die red bull rampage gewonnen![]()
Sehe ich auch so. Auch auf den ganzen Fahrtechnik-Videos sieht das alles so leicht aus. Wenn man es dann selber machen muss, dann ist das gar nicht mehr so leicht.und du meinst wirklich, dass du anhand eines videos wirklich in der lage bist, zu beurteilen, ob du es fahren kannst? meiner erfahrung nach geben videos nicht ansatzweise den schwierigkeitsgrad der strecken wieder. wenn es danach geht, hätte ich bereits mehrfach den enduro und DH world cup und die red bull rampage gewonnen![]()