Eure Meinung Bitte, Kaufentscheidung

Gude Bike Gemeinde.

Da sich der Umbau auf Scheibe nicht wirklich rechnet, soll ein neues Bike her und diesmal soll es ein Fully werden.
Habe mir jetzt ein paar All Mountain angesehen und bin diese auch Probe gefahren kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Zur Wahl steht:
Stevens Whaka ES 29"
http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=268&cou=DE&lang=de_DE&mark=

Cube Stereo 160 HPC SL 27.5"
http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-super-hpc-sl-275-greennorange-2015/

Alternativ wo ich dann meine vorhandenen XT Abtrieb übernehmen müsste.
Das Cube Stereo HPA Pro 27.5"
http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-pro-275-greennblack-2015/

Das Bike wird von mir Tag täglich bewegt und muss jede Situation mit machen ;) ob einfache Tour
oder Stadt mit Treppen runter

Zu welchem Bike würdet ihr mir raten ???

Danke im voraus eure Schlange

Hallo :)

Ich würde bei einem AM oder Enduro eher 27,5 Laufräder empfehlen da sie wesentlich wendiger sind und bei dieser Federwegskategorie Überrolleigenschaften und Traktion automatisch gegeben sind.

Das HPC ist wesentlich leichter, durch Carbonrahmen und von der Ausstattung edler.
Mattoc und Talas sind beides gute Gabeln jene man Vorliebe mag oder halt nicht.
XT Bremse ist gut Dosierbar und hat einen starken Druckpunkt, fahre sie selbst und bin voll zufrieden.

Ob dir der Aufpreis wert ist musst du selbst entscheiden...

LG

Also ich nehme an es soll grün werden? :bier:

Hast du einBudget? Weil in deiner Auswahl ist von 2000€-4000€ alles dabei.

Das HPA Pro bin ich auch Probegefahren, hab mich dann aber für das Vorjahres Fritzz 160 HPA Race (selber Rahmen, neuer Name) entschieden, weil der Dämpfer am Stereo Käse war. War ungefähr genauso gut wie eine Hüpfburg.

Was ist ne einfache Tour? Brauchst du soviel Federweg?

Nicht grün aber schaut richtig geil aus: http://www.cube.eu/bikes/fullsuspension/stereo/cube-stereo-140-hpa-pro-275-icebluenblack-2015/
Gute Gabel, guter Dämpfer, guter Antrieb

LG

Max

@Sunreeey
Ich tendiere auch eher zu dem Stereo HPC mit den 27.5".

@rowingmax
Ja soll Grün werden, ich steh auf auffällig anders:D
Ein Budget hab ich nich, werde es über 4 Monate finanzieren. Ob ich jetzt 4 Monate spare oder für 0% finanziere kommt am ende aufs selbe raus.

Eine einfache Tour ist relative flach gehalten, am Main oder Nidda entlang. Entspannt halt.

Brauch ich ein Carbon Fully mit 160mm :confused: Ganz klar NEIN aber wenn ein neues Bike dann was richtig gescheites :D
Und 160mm is Nice to have.
Das Blaue Stereo is cool aber mein aktuelles Hardtail ist blau, von daher muss mal was anderes her.

Zuletzt bearbeitet:
Fährst du dann viele Trails? Oder eher Forstweg?
Weil nice to have ist so ein Bike dann nicht mehr, wenn du damit nicht vom Fleck kommst. Die 160er haben eine sehr abfahrtsorientierte Geometrie, da wirst du in der Ebene vielleicht nicht allzu viel Spaß mit haben. Außerdem rollen die Reifen wie ein Sack Nüsse...
Kauf dir doch lieber etwas um die 130, mit gut rollenden Reifen und geringem Gewicht. Am besten vernünftige/leichte Laufräder. Damit hast du längerfristig mehr Spaß. Evtl doch mal ein 29er Probefahren.

LG

Max

Also mit meinem jetzigem Hardtail, ja schon aber eher weniger, wenn dann ein Full mein Hintern federt dann werden es auf jeden Fall mal mehr. :hüpf:Aber ich fahr aktuell alles mit neuem Bike werden es wohl mehr Bus und dann Trails:D
Ne ein 29 mag ich eher weniger und auf meinem Hardtail habe ich 2.4er maxxis ardent und advantage und mit den komm ich auch gut vom Fleck auch inner city :D also das ist eher weniger das problem

War auch eher die Überlegung, falls du weniger Trails fährst. Anderenfalls sind 27,5er schon gut :D
Wenn du aber auf die 160er Stereo Rahmen nen Trail King 2.4 Montierst, hast du da nicht mehr viel Spielraum zu allen seiten. Vorteil: Passt nicht mehr viel Dreck auf den Reifen :rolleyes:

Hast du noch Alternativen im Auge, oder solls ein Cube werden?

LG

Max

Also alternativen hab ich bis jetzt noch keine. Es muss nicht zwingend ein Cube sein nur ein Cube , Cannondale, Bulls, Stevens, BMC Dealer hab ich halt direkt im Nachbar Kaff. Ich sags mal so ich möchte die komplette XT Gruppe verbaut haben und ich würde Fox Gabel und Dämpfer bevorzugen und die Lackierung sollte auffällig sein wie die 3 die ich gepostet habe.

Schöner "Blumenstrauß" an überdimensionierten Enduros... ;)
So richtig erschließt sich mir nicht, warum es unbedingt ein Enduro werden soll... Zumal der oben genannte Grund "Da sich der Umbau auf Scheibe nicht wirklich rechnet" ziemlich dürftig ist... Nur um das Thema mal auf zu greifen... Ein Satz gebrauchter Mavic Crossride Laufrärder, eine Deore Bremse und wenn nötig eine Reba Federgabel und du bist wenns hoch kommt 400€ los. Ohne Gabel eher 200€...

@duc-mo

dir Sache ist die das ich mich nicht billigen Komponenten zufrieden gebe. Bremse Shimano XT muss es schon sein bei dem LRS möchte ich was was qualitativ hochwertig ist.
Aktuell fahre ich ein günstigen Mavic LRS mit deren Babe und bin nicht begeistert vom dem nach 5 Jahren und regelmäßiger Pflege und Wartung.

Deswegen hier dieser Blumenstrauss :D

Edit:
Was ich vielleicht noch hinzufügen sollte ich gab mir ein Angebot machen lassen mit XT Bremse und Felgen, und dieses kommt schon knapp über 500€
Und mein jetziges Hardtail, hat sich mit Abholung des neuen bikes, mein Sohn schon unter Hintern gezogen. ;)
Was ich ihm auch gerne gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Guden Morgen zusammen

So nach länger suche, Beratungen durch verschiedene Händler und dieverse probefahrten ein kleines Update :D

Ich habe ein Händler mit Online Shop gefunden www.liquid-life.de der das von mir gewünschte Cube Stereo 160 HPC SL http://www.liquid-life.de/cube/cube/cube-stereo-160-super-hpc-sl-27-5-green-n-orange-2015.html in 20" noch auf Lager hatte und der kauf auch über Finanzierung möglich ist.

Also ich bestellt und Antrag auf Finanzierung gestellt.
Heute gesagt bekommen das alles Top ist und das Bike morgen in den Versand geht
:hüpf: Boar ist das GEIL ich freu mich wie ein kleines Kind :hüpf:
Dann kann der Berg ja kommen bzw der Sommer :D

Danke euch nochmal für die hilfe :daumen:

Lg Snake/ Chris

Edit:
Denke wenn mein Sohn gleich aus der Schule kommt, macht der auch Luftsprünge und wird ein Grinsen im gesicht haben was von ohr zu ohr reicht !!!:D

Ich habe ein Händler mit Online Shop gefunden www.liquid-life.de der das von mir gewünschte Cube Stereo 160 HPC SL http://www.liquid-life.de/cube/cube/cube-stereo-160-super-hpc-sl-27-5-green-n-orange-2015.html in 20" noch auf Lager hatte und der kauf auch über Finanzierung möglich ist.

Also ich bestellt und Antrag auf Finanzierung gestellt.
Heute gesagt bekommen das alles Top ist und das Bike morgen in den Versand geht

Du finanzierst ein Rad?

Na jeder wie er mag.
Soll ja auch Leute geben, die einen Fernseher finanzieren.
Oder den Urlaub.

@rowingmax
Danke dir, ja ich denke den werde ich haben :D

@schoeppi
Ja warum den nicht ?

Ob ich jetzt jeden Monat das Geld auf seite lege und mich dann wieder für eins entscheiden muss und es dann Bar zahle.
Oder ob ich das Geld jeden Monat überweise. Kommt es auf selbe raus (0% finanzierung)

@thesnake. Viel Spaß mit dem Bike.
Und grundsätzlich ist es jedem seine Sache wie er sein Bike finanziert, aber kleinere Beträge sollte man Bar bezahlen. Schaue mal bei Gelegenheit auf Dein Scoring vor und nach der Finanzierung...

Einem Bekannten wäre bei einer Immobilienfinanzierung das "0" Prozent finanzieren beim Möbelhändler und Elektronikriesen beinahe zum Verhängnis geworden.
Außerdem bekommst Du beim Barkauf auch Rabatt - auch beim Cube.

Happy Trails

R.

Hi, Du hast bei jeder Kreditvergabe einer Schufaauskunft zuzustimmen. Bei einer Häufung von Anfragen und Abschluss von Klein-/Kleinstkreditbeträgen, sog. 0% Finanzierung, wandert Dein Scoring Wert nach unten. Natürlich beeinflussen auch andere Faktoren diesen Wert, aber eben auch solche Geschäfte - auch wenn man es sich leisten kann.
Für Bänker bedeutet dass, das jemand nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt, um gewisse Standards aus dem Portemonnaie zu zahlen - ob das nun stimmt, ist für die Betrachtung und Bewertung irrelevant.
Das Scoring gibt also Deine Kreditwürdigkeit an, die im besten Fall nahe 100 liegen sollte.
Bei meinem Bekannten hatte der niedrige Scoringwert Einfluss auf die Zinsangebote der Banken bei dem wirklich wichtigen Vorhaben, der Immobilienfinanzierung.

Hoffe, könnte Dir mit der Antwort helfen.

Happy Trails

R.

Die Schufa... Da kann ich Romane schreiben... Was ich hier über diese Bande schreiben würde wäre rechtlich nicht zulässig. Nur soviel ich habe in meinem Leben noch nie einen Kredit beansprucht, wohne in keinem Risikogebiet. Dennoch wurde ich nach meinem Immobiliendarlehen so runtergestuft, das nichts mehr ging. Baumaterial nur gegen Vorkasse usw. Und du bist dagegen völlig machtlos, und man kann nicht nachvollziehen auf welchen dubiosen Mechanismen dieser Verein diese Einstufungen vornimmt.

@Baitman
Ja was die da treiben verstehe ich auch nicht. Hattest 18 ein Girokonto mit 1000 dipo, das ist 11 Jahre her.
Seit letztem Jahr bin ich erst wieder Kredit würdig:spinner:
Scheiss Laden, wer gibt den das recht mich so zu beurteilen und so einzuschränken?

Edit:
Eben mit der Spedition telefonirt, Morgen nachmittag darf ich mein neues Bike in Empfang nehmen :hüpf:
Bis dahin wird nach einer gescheiten Fahrrad Versicherung gefolgert und nach coolen und Guten Click Pedalen mit grossen Käfig das man auch mal mit normalen Schuhen fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
@rowingmax

@schoeppi
Ja warum den nicht ?

Ob ich jetzt jeden Monat das Geld auf seite lege und mich dann wieder für eins entscheiden muss und es dann Bar zahle.
Oder ob ich das Geld jeden Monat überweise. Kommt es auf selbe raus (0% finanzierung)

Ich bin in Punkt vielleicht etwas altmodisch.
Abgesehen von einer Immobilie gibts für mich keinen Grund irgendwas zu finanzieren.
Anschaffungen immer im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten, Bar.
Und dabei noch so, dass ich mich damit nicht "ganz ausziehe" wie das so schön heisst.
Ich schlafe da besser mit.

ronny1977s Post gibt dem nochmal eine Bestätigung.
Ich wusste das auch nicht, leuchtet mir aber ein.

@schoeppi

DA HAST DU 100% RECHT!!!
Bin sonst auch so nur bei dem Bike Musste ich einfach finanzieren weil Ich sonst zulange hätte warten müssen und dann wäre es warscheinlich weg.

@tane
:hüpf: Stimmt

ABER ES IST EBEN GEKOMMEN :love:

So bin mal weg :D
habt ihr noch ein Tipp für mich zwegs Bremsbeläge einfahren ??? Ist absolutes Neuland für mich:cool:

Ich Liebe es :love:

Anhänge

• 20150325_123557.jpg
    20150325_123557.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 4
Zurück