Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

Hallo,
ich möchte mir am 5. Juni im Radon-Center ein Bike kaufen. Weiß jemand zufällig, ob die genügend Fahrräder von jedem Modell vorrätig haben.
In Frage kämen bei mir das ZR Team 5.0 2009 und das ZR Team 6.0 2009 (schwarz-weiß), jeweils in der Rahmengröße 20".
Der Mitarbeiter vom Radon-Center konnte mir leider keine Auskunft geben, war meiner Meinung nach eher genervt und hat scheinbar kein Interesse am Verkauf seiner Räder gehabt. Vielleicht kann mal jemand berichten, der schon vor Ort war und sich ein Bild über den Bestand gemacht hat. Nicht, dass ich hinfahre und die nur 3 Fahrräder da stehen haben :).
Viele Grüße Michael
 
Räder haben die massig da stehen - es ist aber ein stetiger Wechsel, welches Modell gerade da ist.
Ich würde einfach nochmal anrufen und konkret nach dem gewünschten Modell fragen.
Der Radverkäufer ist ein "bisschen" merkwürdig, aber das liegt nicht an dir :dope:
 
so... mein bike wurde verschickt :D *freu*


1600 euro dem paketmann in die hand zu drücken wird bestimmt etwas komisch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chief70

Lieferzeit momentan ist ca. 3 Wochen.

@ Rockrider1982

Ich hab mir heute das ZR Team 5.0 in 20" bestellt. Kann dir ja berichten wenn es ankommt. Lieferzeit ist momentan ca. 3 Wochen für vorrätige Rahmen, sonst bis 6 Wochen. :(
 
so, ich hab mir gestern das Stage 5.0 für 1299€!!! geholt! saugeil ne? ich werde dann logischerweise mal hier reinschreiben, was ich so von der Kinematik halte.
Gerade wegen der, wäre mir eigentlich ein Canyon lieber gewesen aber ne echt ned.
 
@Frodo - stehe vor der gleichen Problematik (Canyon <-> Radon) mit ähnlichen Bikes... ein Poster meinte, dass das Radon durchaus zum Wippen neigt, wenn man nix am Dämpfer macht (Pro Pedal Einstellungen). Woanders hab ich jedoch auch gelesen, dass beim Testfahren mit Canyonbikes dies genauso der Fall ist (von wegen Anti-Squat usw) -> Würde mal davon ausgehen, dass die Unterschiede in der selben Preisliga marginal sind (wurde mir auch so mitgeteilt).
Glaube, dass hier mehr noch als minimale Rahmenqualitätsunterschiede ganz einfach das Körpergewicht usw mitzählt - bei jemand mit 65 KG wird sich das Ding anders verhalten als bei jemand mit 85 KG...
Und freuen würd ich mich erst, wenn ich das Bike erhalten hab :), auch wenn es bei Canyon mit den Lieferungen derzeit schlecht aussieht - bei H&S dürfte es ja laut diesem Post nicht viel besser sein...
 
icon1.gif
AW: Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?
ja aber ab jetzt 3 wochen ist noch lang ned so schlimm wie bei canyon - erst im juli



... gut Ding will Weile haben....versucht mal ne andere Farbe bei Canyon, dann siehts auch manchmal besser mit der Lieferzeit aus.
 
Hey Leute,

also ich war heute von 11 bis 14 Uhr im Radon Center =) mit zwei Kumpels. Ich bin aus Aachen hingefahren , die aus Essen und haben uns in der Mitte getroffen. Kein Mensch im Laden nur der langhaarige ältere Mann. Wir also zu dritt auf Ihn zu "Ja wir sind hier wegen Fahrrädern :) " - ja gut dann sind sie richtig. Als ich Ihm dann gesagthabe QLT Race Stage und Cube AMS 125 interessieren mich und würde ich gerne Probefahren. Er meinte direkt ich könne ein Bike testen mehr nicht. Okay also entscheid ich mich für das QLT Race 6.0, weil das Cube bin ich in Aachen schon gefahren. das Teil auf 1599€ gesetzt so wie es auf der Website steht....komplett XT und XTR Schaltwerk. Er meinte dann ab zur Servicestelle da kriegste dann dein Bike. Ich dahin und musste dann ca 20 Minuten warten, weil in meiner Größe keins mehr aufgebaut war. Also frisch ausm kartoon wurde das Teil dann aufgebaut und auf mich eingestellt. Nach ner viertel Stunde rumcruisen war dann für mich klar - das wirds. Die Jungs in der Werkstatt sind sehr freundlich wenn auch ausgelastet (kein wunder bei Saisonbeginn) - Für mich liefs also super, habe dann noch Zubehör für 200€ geholt und er hat mir dann komplettpreis 1650€ gemacht, fand ich fair. Den Rest will ich beim Sommerfest schnappen =)

Kehrseite der Medaille, ein Kumpel von mir (übergewichtig) 120kg, wollte auch Probefahren, nachdem Ich und danach noch der zweite Kumpel bedient wurden und die Bikes eingestellt worden sind, meinte der Verkäufer die Werkstatt sei ausgelastet und heute wäre das nicht mehr möglich. Als der Kumpel dann runter zur Servicestelle kam und davon berichtete, machte ich mich auf ( da wartete ich noch auf die Montage meines Bikes ) und meinte zum Verkäufer, dass wir zu dritt hierher gefahren sind über 100km um probezufahren und wenn der Kumpel nicht fahren darf dann kaufen wir alle drei nichts. Daraufhin meinte er, ja ich wuste ja nciht dass er kaufen will, ich dachte er wolle nur probefahren, und schon war es kein Problem mehr. Ich bin mit viel niedrigeren Erwartungen da rein, durch die Beiträge hier im Forum, im Endeffekt aber sehr sehr zufrieden und kann den Store nur weiterempfehlen. Gut gegen den Händler um die Ecke (hier in Aachen Cube) kommt er nicht an - das Beratungsgespräch, welches sich über den Nachmittag erstreckt bei nem Wässerchen gibts da nicht, aber dafür auch um mehrere Prozent günstiger.

also gutes biken Euch allen =)

mfg motzer
 
Glückwunsch und danke für den Bericht! Welchen "Rest" willst du erst beim Sommerfest kaufen? Warum haste nicht mit allem wegen der Rabattaktion bis zum Fest gewartet?

Das Verhalten des Verkäufers find ich schon komisch. Man darf nur ein Bike probefahren und dein Kumpel erst gar nicht. :eek:
Aber wenn du zufrieden bist ist doch alles gut. :daumen:

Wenn ich lese, dass bei H&S selbst auf reduzierte Bikes nochmals Rabatt gegeben wird, dann kann ich das Gejammer der anderen Händler wirklich nicht verstehen. Die Gewinnspanne bei Bikes scheint ja ziemlich hoch zu sein, wenn man nen 1000€ Bike auf 900€ reduziert, dann als Tagesangebot auf 750€ runtersetzt und im Laden für 600€ verkauft. Ist nur nen Beispiel aber so ungefähr läuft das doch ab denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich auf die Sachen "Helm, Schuhe + Clickies" ca 15% bekommen hab aber auf da andere Zeug dann nicht soviel. Und da es beim Fest dann 20% auf Zubehör gibt, werde ich bis dahin auf Montageständer Werkzeug Rücksack und Tacho noch verzichten. Außerdem vier wochen Sommeranfang ausnutzen ,-) zum Biken, bin ein neugeiler Typ hehe =)

Ja die wollen eben, dass man möglichst teuer kauft, aber wenn man weiß was man will und nicht ganz ahnungslos in den Laden maschiert läufts das =)

bin ultra happy ;-)
 
Sooooo .... nach längerer Pause hört ihr dann auch mal wieder was von mir .... etwas gutes :D
Eine kurze Zusammenfassung: Ende März habe ich mir ein Stage 6.0 in Schwarz und einige Kleinteile (Federgabel für meinen Dad, Tacho, Pumpe, .... bestellt (war alles lieferbar laut Telefonman -ich liebe dieses Wort .. ist nicht böse oder sonstwas gemeint - Anlehnung an Helge)
ca eine Woche später rief ich an, um zu fragen, wies aussieht, da meinte der allzeit liebe Herr (er war wirklich immer nett und kompetent), es würde noch etwas dauern, aber das Stage 6.0 wäre in Schwarz-weiß lieferbar ...
Also haben wir die Bestellung geändert und ich habe direkt das Geld überwiesen.
Leider keine Zahlungseingangsbestätigung erhalten und nach ca 1 1/2 Wochen rief ich dann nochmal an. Das Geld war da, aber das Bike sollte dann die Woche darauf kommen.
Die Woche darauf nichts gehört, also habe ich wieder angerufe - sollte dann die Woche darauf kommen.
Die Woche darauf (letzte Woche) kam dann plötzlich ein Paket (die Kleinteile mit Federgabel) - Erleichterung .... Ich war allerdings nicht zu Hause, sondern im Studium.
Mein Dad hat dann ein Fax hingeschrieben, woraufhin auch direkt ein Rückruf kam: Das Rad war vorerst nicht lieferbar ... (erst Mitte/Ende Mai)
Also habe ich mich für die (laut dem Mitarbeiter) wirklich lagernde bessere Variante (Stage 7.0) in Schwarz entschieden, welches ich dann allerdings etwas günstiger bekommen sollte ... Ich hatte übrigens nicht das Gefühl, dass er es mir aufdrängen wollte ... - das kam dann mehr von mir aus ... und nach insgesamt fast 1 Monat wollte ich auch endlich das Bike haben.
Also haben wir dann die Bestellung ein weiteres Mal geändert und den Aufpreis wollte ich per Nachnahme bezahlen.

Und siehe da ... am Dienstag Abend bekam ich eine Sendebestätigunsmail. :lol:
Da hab ich mal wieder Freudensprünge gemacht !
Heute kam dann das Bike (bei mir zu Hause an) und morgen, wenn ich heimfahre, werde ich Weihnachten feiern :anbet::geschenk:. (Vorausgesetzt, es ist das Richtige:confused:)
Mit der Nachnahme hat auch alles geklappt...

Fazit bis jetzt:
Bestimmt insgesamt über 150 Anrufe (bei 5 bin ich durchgekommen), ein trotzdem stets sehr netter Herr am Telefon, sehr sehr geile Preise (sowohl beim Bike als auch bei der Parts) und vor allem : Trotz der langen Lieferzeit doch zuverlässig :daumen:!

Mankos : Ereichbarkeit, Lieferzeit (die vllt wirklich vorher exakter bekannt gegeben werden sollte-weil wenn ich lange warten muss, dann will ich das gerne von vornherein wissen) und die fehlende Zahlungeingangsbestätigung, die man in der Preislage schon erwarten kann

Jetzt muss nur noch am Wochende die Sonne scheinen und nach dem morgigen Setup gehts rund mit dem jungen Hund :hüpf:
So ich muss mich dann mal in die Welt der Bücher verziehen .. wenn ichs richtige Rad habe, gibts Fotos auf meiner Profilseite :)

Viel Glück auch den anderen, die noch auf ihre Ware warten ... das wird schon ...

lg - Christopher
 
Auch dir danke für den Bericht! Sind Glücksspiel und ne Bestellung bei H&S dasselbe? :D Stellt euch vor, der Händler um die Ecke würde son Tanz machen. Dann würde es sofort heissen ja ja, die bösen Händler :p Die Preise scheinen das einzig gute bei H&S zu sein hab ich so den Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...leider habe ich den FRED erst gelesen nachdem ich ein Rad bei H+S
bestellt habe:mad:!

Bei mir antwortet auch niemand auf meine Mail.

Dazu könnte ich mich schwarz ärgern das das Radon Stage 5.0 jetzt 200 Euronen billiger ist:mad::mad::confused:

Meint Ihr ich könnts stornieren und mir dafür das 6.0 kaufen?

Oder krig`ich dann womöglich gar kein Rad mehr von H+S?
 
Irgendwo hier im Fred steht dass H&S jemandem den Preisunterschied angerechnet hat, weil sein Bike nach der Bestellung reduziert wurde. Also einfach mal danach fragen. Vorraussetzung ist natürlich, dass man jemanden erreicht. :D
 
Ich habe nie eine Mail geschrieben ... entweder, du rufst an .... oder du schreibst n Fax hin .... Beim Anrufen kann es sein, dass du n paar mal probieren musst ... möglichst nicht aufgeben ....
Das mit den Preissenkungen ist echt ärgerlich .. aber auf der anderen Seite : Bei 90 % aller Hersteller bezahlst du für die gleiche Ausstattung mehr als das 1,5 fache .... von daher sparst du immer noch einiges ...

Für (das heute bei mir angekommene Stage 7,0) habe ich mir mal die Einzelteilpreissumme ausgerechnet und bin da (ohne Rahmen) auf ca 2800 Euro gekommen ... und da ist wie gesagt noch kein Rahmen dabei ...
 
Habe am 24. April einen Rahmen und einige Parts bestellt. Am Dienstag habe ich dann angerufen und nachgefragt. Die nette Dame am Telefon sagte es wäre halt Saisonauftakt und das man doch mit 5 Werktagen rechnen müsse. Aber sie wollte meine Liste ausdrucken und ins Lager zum Beschleunigen bringen. Siehe da, gestern Sendebenachrichtigung und heute Lieferung. Alles komplett wie gewünscht erhalten.
 
Naja, ihr habt recht!:o

Dann werde ich morgen mal mein Glück versuchen und über die prähistorische Technik der Fernsprechverbindung nachfragen! :D

Jojo
 
Aber denk drann, die ersten male wirste nur ein sich wiederholendes besetzt-tuen vorfinden, oder über die 0-durchwahl dann auch nur die Ansage, dass grade alle beschäftigt sind^^ musste ziemlich oft hintereinander probieren, irgendwann kriegt man dann ne Lücke.
 
so, mein ZR Team 6.0 wurde heut nachmittag verschickt.
hatte am 25.04. bestellt und am Dienstag anegerufen und da hat man mir gesagt ende der woche. passt also genau :)
 
Ich hab ja auch das qlt race 6.0 vor ein paar Wochen gekauft. Aber für 1799 Euro und das witzige ist, das HS den Preis nun auf 1899 angehoben hat nur um es dann im Preis auf 1599 Euro zu senken.
Das grenzt schon fast an Betrug. ^^
 
und das witzige ist, das HS den Preis nun auf 1899 angehoben hat nur um es dann im Preis auf 1599 Euro zu senken.
Na ja - vor 1 Tag kostete das Rad noch 1599,- statt 1799,-, jetzt kostet es 1599,- statt 1899,-... der Statt-Preis kann nicht wirklich ernstgenommen werden, wenn ja das Bike bei Radon selbst genau 1799,- kostet. Wichtig ist im Endeffekt was du wirklich zahlen musst und ob es das wert ist... und wenn du deines noch nicht bekommen hast, würd ich die Bestellung stornieren und nochmal bestellen oder wegen einem Rabatt nachfragen (ein paar coole Anbauteile o.ä.)
 
Zurück
Oben Unten