eure meinung zu diesem flitzer

dkc-live

User ohne Titel
weiß nich genau obs hier rein passt . aber ich habe mir dieses rad bestellt zum durch die city heizen und zum waldwege langbrettern auch mal durch den wald oder so. so nun meine frage was haltet ihr von dem bike für den einsatzzweck. mein händler würde es auch 26" umspeichen. für dei stadt empfielt er mir marathon racer. für den off road einsatz brauche ich vllt noch eine gute reifen empfehlung. ich will mit meinen kumples ne transalp machen ( fast nur straße und befestigte wege ) also kein grobes gelände. so desweitern sind die parts io ...?
http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/urban/badboy/model-7BR8.html

und bitte keine diskussion zu preisleistung ^^
bin zivi ich habs ^^
ich danke schonmal für kontruktive vorschläge.

ps. was mir gut gefällt ist das integrierte licht, das design und die alfine mit rapidfire

naja ich denke noch über 2fach blatt nach aber prizipiell sollte das kein problem, da ich mir mal ausgerechnet hab in welchen spektrum ich fahre un dich kam auf 280% und die alfine hat 300 .. sollte doch mit dem richtigen setup langen ? oder irre ich da. mein kleines und mein großes kettenblatt sind noch jungfräulich ^^
deshalb sehe ich keinen sinn mehr in ner kettenschaltung. ich fahre auch mit ner 32 - 11 abstufung meine 50 sachen mit meinen crossfully. aber der rahmen hat jetzt nach 35tkm und 30 kg zuladung auf der letzten tour den geistaufgegeben^^ holland ist zu huckelig

ich find das bike hammergeil
ist mir schon bei den videos von der eurobike aufgefallen

aber warum 26"?
lass die laufräder doch dran und zieh profilierte reifen auf

Hi,
also doch, find ich auch mal richtig geil.
Aber der Preis???

Es gibt noch von Cube für das Jahr 2007 nen Bike mit der kompletten !!! Alfine Gruppe. Dann allerdings mit Kettenspanner, somit auch die Möglichkeit auf 2-fach um zubauen.
Das Bike sieht auch megageil aus(silber) und soll knapp 1000EUR kosten

Grüße
Andre

naja auf 26 " wegen der stabilität meine 28" mit dt speichen zac 19 felgen und deore naben ( also net so gut) vewinden sich wie dreck und für 26" bekommt man bessere und leichtere reifen. ( bewegte masse ist schwerer als ruhende)
ich würde 2.000 bezahlen mit tubus träger umbau xtr klickies fahrradcomp und schockboard.
auf 2 fach kann ich doch nich umrüsten (muss aber nich)
das stevens kenn ich is nich schlecht aber
- kettenspanner statt exenter
- star statt federgabel
- zu sehr an rennrad statt mtb (haut mit stefigkeit mit gepäck nich hin)
- 4 finger bremshebel (bähhh)
+ schön leicht
+ bestimmt sau schnell
+ günstig
+ gute ausstattung für den preis
cannondale
+ endgeiler rahmen
+ hohe stefigkeit ( hohe zuladung möglich)
+ keine shimano discbrakes ^^
+super federgabel (luftpatrone und einbau einer lefty (sabber) möglich)
+ integriertes licht
+ sieht geil aus
- teuer
- nich ganz so schnell
- ende november da

Hauptfrage: welche reifen für mittlere bis leichtes gelände schotterpisten, waldwege, mal übers feld(ohne weg) oder einfach mal durch den wald biken. also haupsächlich loser untergrund

hups cube ^^ hab stevens in meinem unterbewusstsein gelsen ^^
naja muss mal schauen das kenne ich gar net

Zurück