Eure Nox Räder

Is eine Dirtjumper drei von 2004 auf 70mm getravelt. Ich wollt die Gabel wegen dem Gewicht tauschen weil 3.5kg zu 1900g is schon ein kleiner Unterschied :D

Sooooo fertig :) nach dem ich ja nun ewig auf meinen Rahmen warten musste.

Flipper2klein.jpg

Flipper5klein.jpg

Flipper4klein.jpg

hier mein bike in action hab leider noch kein bild nur vom bike. und mittlerweile fahr ich mit boxxer team oder wc aber sonst ist er gleich.

Anhänge

• öm7.jpg
    öm7.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 322
  • öm9.jpg
    öm9.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 275
  • öm10.jpg
    öm10.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 315
  • ÖM1 gr.JPG
    ÖM1 gr.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 222
Hi,
ich hab als Neuling auch mal eine Frage
und zwar will ich mir ein Eclipse als Racebike aufbauen, RAhmengröße soll 19 Zoll werden, erstmal bin ich zwischen schwarz und weiß unentschlossen, aber da könnt ihr mir denk ich eh nicht helfen.
Die eigentliche Frage ist, ob die Flasche die am Sitzrohr ist unten das Unterrohr berührt, das Problem hab ich an meinem aktuellen Rahmen(Kinesis Coyote in 51) und will das auf keinen FAll am neuen, viel teurer aufegbauten Bike wieder haben, vor allem will ich auch lange was davon haben.
Hoffe mir kann jemand helfen
LG
Tobi

Das ist manchmal weniger ein Problem der Gewinde, als vielmehr des Flaschenhalters. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Tacx Tao gemacht, da der recht weit nach oben baut. Da kriegt man die Pulle auch ohne langes Fummeln ´raus. Trotzdem solltest du das checken. Die Jungs von Nox sind eigentlich recht mitteilsam. Schick denen mal eine Mail, vielleicht geben sie dir Maße an.

Na sieh´ste, lieber Klogrinder! Geht doch! Hab´ mir die Bilder von deinem Kinesis- Rahmen angesehen. Die Gewinde liegen wirklich extrem tief. Also, ran an das Nox!
Und, Johnny Rico: was wiegt dein Bike? Zufrieden mit allem? Gibt ja Klagen über den Lack und die dünnen Rohre des Nox.

Dank euch schonmal:daumen:

Wie ist das bei euch mit dem Lack, wirklich so schlimm?
Hab mit dem Kinesis HArdtail jetzt 6700km in 15 Monaten, etwa das gleiche wird auf das Nox auch zukommen und ich will sicher länger als 2 Jahre da dran freude haben, bin Schüler da sitzen die Euros nicht so locker, deshalb hab ich für den Raceaufbau auch lange gespart und unenediche Male drüber nachgedacht

Wie gesagt: ich habe zwei Crosser von Nox, in weiß und gelb. Der weiße ist sehr robust gepulvert (2005er Modell), der gelbe ist etwas dünner (2006er). dafür ist er, trotz 2cm grösserer Rahmenhöhe, leichter. Du kansst aber auch die von Nox angebotene Option wählen, dein Bike in Wunschfarbe pulvern zu lassen. Ist vielleicht haltbarer. Eine Mail an die netten Jungs lohnt sich allemal; die helfen dir gern weiter.

ich habs ja hier schonmal geschrieben,

ELOXAL!...die jungs müssten, wenigstens optional, noch eloxal anbieten!
das ist einfach die beste beschichtung für alu, haltbarer und leichter als pulver und als lack sowieso.

greetz

MichL

Ja der Lack ist echt etwas schwach :( aber auf der andern Seite muss man echt mal sehen was diese Rahmen kosten und was andere kosten.
Und bei meinem Giant was deutlich teurer ist, ist der Lack auch müll also von der Seite bin ich eh schon kummer gewohnt ;)

Moin zusammen,

die Lösungen der Flaschenhalterproblematik beim Eclipse, hab ichhier ja nun schon vernommen. Aber fährt hier auch einer nen 17" Zollrahmen und kann mir dazu noch sahen das das mit den Haltern auch da hinhaut?

Gruß Flo, der ungeduldig auf seine Melone wartet:cool:

Zurück