Eure Nox Räder

so des hier ist meins
5949813.jpg

6821345.jpg

Na sieh´ste, lieber Klogrinder! Geht doch! Hab´ mir die Bilder von deinem Kinesis- Rahmen angesehen. Die Gewinde liegen wirklich extrem tief. Also, ran an das Nox!
Und, Johnny Rico: was wiegt dein Bike? Zufrieden mit allem? Gibt ja Klagen über den Lack und die dünnen Rohre des Nox.

Mein Nox hat den ersten hässlichen Kratzer auf dem Oberrohr, und das nur vom Lenker eines anderen Bikes dann an meins angelehnt war. Extrem weich bzw. dick der Lack. :mad:
Ansonsten bin ich sehr glücklich mit dem Rahmen. Trotz meiner 90kg! :lol:

Hier mal ein Bild von meinem 08er Eclipse in 21":

Wiegt so 10,1 kg und fährt sich richtig prima. Im Gegensatz zu meinem Speci Stumpjumper Hardtail identischer Vortrieb bei gefühlt höherer Steifigkeit (trotz 150 g weniger Rahmen-Gewicht) und bergab etwas laufruhiger. :daumen:
Die Lackqualität scheint aber bekannterweise nicht so prima zu sein. Zumindest platzt an den Montagestellen (Tretlager, Discaufnahme, Ausfallende) der Lack schon weg. Bin gespannt, wie es die ersten Steinschläge nimmt. :rolleyes:

Die Lackqualität scheint aber bekannterweise nicht so prima zu sein. Zumindest platzt an den Montagestellen (Tretlager, Discaufnahme, Ausfallende) der Lack schon weg. Bin gespannt, wie es die ersten Steinschläge nimmt. :rolleyes:
Kann da bisher Entwarnung geben. Nachdem die Fahrten letzte Woche ja eher nass waren und das Bike daher nur mit Schlamm bombardiert wurde, gab es heute mal die Möglichkeit das Bike mit grobem Schotter zu bombardieren. ;) Zwei oder drei Mal hat es ganz ordentlich am Unterrohr gescheppert und ich war mir sicher, die erste Beule oder zumindest Lackschäden zu finden. Die Inspektion eben hat aber nichts derart ergeben und somit scheint der Lack 2008 doch besser zu sein, als befürchtet. :daumen:

Hier mein Herbst-Upgrade...

Nox_Seite_XTR.jpg

Neu sind die Kurbel, Shifter, Disc-Brake (alles aktuelle XTR Teile) und die WCS Carbon Stütze. Die Thomson Elite war zwar schöner, aber ich brauchte doch was mit Versatz und als Setback mag ich Thomson nicht so sehr.

Neu sind die Kurbel, Shifter, Disc-Brake (alles aktuelle XTR Teile) und die WCS Carbon Stütze. Die Thomson Elite war zwar schöner, aber ich brauchte doch was mit Versatz und als Setback mag ich Thomson nicht so sehr.
Die Kurbel hab ich seit Freitag auch drauf. :) Bei der Stütze hätte ich dir die Easton EC 70 empfehlen können. Relativ leicht und günstig und mit Setback.

Meine Meinung!
Das Eclipse SLT, welches ich mein Eigen nennen darf, wiegt mit (oder trotz) alter XTR, Felgenbremsen und Kinesis- Starrgabel genau 10 Kg. Klar, die Laufräder sind schwerer und die Anbauteile eher Hardcore (RooX), aber es versieht den täglichen Dienst als Pendlerfahrzeug.
Fotos könnt ihr euch auf der Seite Light-Bikes.de anschauen. Dort stehht auch mein Nox- Crosser, der ebenfalls exakt die 10 Kilo bringt.

Zurück