Eure RADONs !

Hier mein 18 Zoll ZR Race:

clxo-7.jpg

Was ist das für eine Kurbel?

Mal eine andere Frage. Kann mir jemand sagen, ob ich an meinem Radon QLT Team Only 7.0 von 2008 mit Taurus DB2000 Felgen auch die Snow Stud von Schwalbe 26 x 1.90 aufziehen kann? Hab dazu nichts auf der Felge gesehen oder ich bin zu blind. Hab aktuell die Nobby Nic 2.25er drauf. Will halt den ganzen Winter durchfahren und hab mich letztes Jahr schon einmal ordentlich gelegt auf glatter Fahrbahn.

http://schwalbe.de/ger/de/produkte/...reich=5&tn_mainPoint=Produkte&tn_subPoint=MTB

Was ist das für eine Kurbel?

Mal eine andere Frage. Kann mir jemand sagen, ob ich an meinem Radon QLT Team Only 7.0 von 2008 mit Taurus DB2000 Felgen auch die Snow Stud von Schwalbe 26 x 1.90 aufziehen kann? Hab dazu nichts auf der Felge gesehen oder ich bin zu blind. Hab aktuell die Nobby Nic 2.25er drauf. Will halt den ganzen Winter durchfahren und hab mich letztes Jahr schon einmal ordentlich gelegt auf glatter Fahrbahn.

http://schwalbe.de/ger/de/produkte/...reich=5&tn_mainPoint=Produkte&tn_subPoint=MTB

hey ho

mit den 1,90 wirst du keine schwierigkeiten bekommen das müsste gehn
aber ich würde aus meiner eigenen erfahrung raus die Ice Spiker von schwalbe nehmen haben den besten grip auf ice sowie schnee

http://www1.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=1198b86f624f7f95bd68e50a065b738a

mfg C0unt3r

Das Problem ist ja, dass ich nicht nur auf Schnee damit fahre. Wird halt auch einiges CC dabei sein, wo es dann auch mal über Asphalt gehen muss. Deswegen die Snow Stud, da kann ich durch den Luftdruck das so regulieren, dass es halbwegs passt. Will nicht ständig die Reifen wechseln müssen.

Hi,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Enduro zuzulegen. Leider bin ich ein armer Schüler (;)), hab also nicht viel Geld zur Verfügung. Jetzt hab ich aber einen gut bezahlten Ferienjob und wenn alles gut läuft hab ich in zwei Wochen das Geld für ein Swoop 8.0 zusammen, mein aktueller Favorit. Sehr viel Informationen gibt es ja nicht über das Bike, könntest du mir vielleicht ein, zwei Sätze über deine Erfahrungen damit schreiben? Wäre echt super.
Vorallem da es grade reduziert ist...:)

Allerdings ist das 09er 7.0 ja schon ausverkauft, wann die 10er Modeller rauskommen wollte/konnte man mir nicht sagen. Deshalb hab ich die Befürchtung, dass es das 8.0 nicht mehr geben wird wenn ich es mir dann leisten kann.
Lohnt es sich eventuell auf das 2010er zu warten? Der Preis wird dann wohl um mindestens 300€ (also auf den normalen) steigen und wäre damit wieder außer Reichweite. Eine Überlegung wäre aber auch, dass ich im Winter eh nicht so viel fahren kann, dann kommt auch noch Weihnachten und da meine Großeltern das ganze Projekt und meien Einsatz dafür auch toll finden...vielleicht ist da ja noch ein kleiner Zuschuss drinn. So ein doofe Situation :confused:

dann warte lieber noch etwas und spare. wäre sinnlos wenn du dann an dem model im nachhinein noch irgendwas austauschen musst. das wird dann meistens teurer.

Hey, Nachdem mir vor ca. 3-4 Wochen mein neues Radon ZR Team 6.0 geklaut wurde, habe ich nun ein neues bekommen zum Geburtstag vor 2 Tagen.

Gleiches Rad, gleiches Modell etc ;)
Also auch noch eines der letzten aus 2009.

Nun kommt es erst wieder in den Betrieb wenn die Versicherung abgeschlossen wird (Gothaer Hausrat, haben keine Nachtklausel, wobei mein Rad nachts eh im abgeschlossenen Keller steht)

Freue mich wieder aufs fahren ;)

Hi,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Enduro zuzulegen. Leider bin ich ein armer Schüler (;)), hab also nicht viel Geld zur Verfügung. Jetzt hab ich aber einen gut bezahlten Ferienjob und wenn alles gut läuft hab ich in zwei Wochen das Geld für ein Swoop 8.0 zusammen, mein aktueller Favorit. Sehr viel Informationen gibt es ja nicht über das Bike, könntest du mir vielleicht ein, zwei Sätze über deine Erfahrungen damit schreiben? Wäre echt super.
Vorallem da es grade reduziert ist...:)

Allerdings ist das 09er 7.0 ja schon ausverkauft, wann die 10er Modeller rauskommen wollte/konnte man mir nicht sagen. Deshalb hab ich die Befürchtung, dass es das 8.0 nicht mehr geben wird wenn ich es mir dann leisten kann.

Lohnt es sich eventuell auf das 2010er zu warten? Der Preis wird dann wohl um mindestens 300€ (also auf den normalen) steigen und wäre damit wieder außer Reichweite. Eine Überlegung wäre aber auch, dass ich im Winter eh nicht so viel fahren kann, dann kommt auch noch Weihnachten und da meine Großeltern das ganze Projekt und meien Einsatz dafür auch toll finden...vielleicht ist da ja noch ein kleiner Zuschuss drinn. So ein doofe Situation :confused:

Schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=396975:daumen:

Hi,

mein Slide 7.0 (140mm) ist am WE angekommen.
Sehr schönes Teil.
Lieferung ging recht schnell, 1 1/2 Wochen.
Leider hat mich eine Erkältung erwischt, so daß ich
noch nicht fahren konnte :heul:.

Die Sitzposition scheint aber recht angenehm zu sein.

Bilder folgen in Kürze.

Gruß
mic

Hi,

mein Slide 7.0 (140mm) ist am WE angekommen.
Sehr schönes Teil.
Lieferung ging recht schnell, 1 1/2 Wochen.
Leider hat mich eine Erkältung erwischt, so daß ich
noch nicht fahren konnte :heul:.

Die Sitzposition scheint aber recht angenehm zu sein.

Bilder folgen in Kürze.

Gruß
mic

aber ein foto kannste ja mal posten ;)
man ich will meines auch endlichen haben... gestern sind zwar meine ganzen zubehörteile weck gesendet worden aber die bringen mir nicht viel ohne dem rad :lol:

Hi,

bei mir gingen beide Pakete am selben Tag raus.
(habe 2 E-Mails mit 2 Trackingnummern bekommen)
Das Bike hat als Sperrgut allerdings schon min. 3..4 Tage
Laufzeit. Nach oben offen :).

Gruß
mic

oft kommt auch für das Bike keine Tracking-Nummer (war bei mir auch so) scheinbar ein Fehler im System.
Es wird jedoch meist gleichzeitig mit den anderen Sachen versendet, dauert nur wegen Sperrgut länger. Also kommts paar Tage nach dem anderen Packet ;-)

Hi,

bei mir gingen beide Pakete am selben Tag raus.
(habe 2 E-Mails mit 2 Trackingnummern bekommen)
Das Bike hat als Sperrgut allerdings schon min. 3..4 Tage
Laufzeit. Nach oben offen :).

Gruß
mic

vl. ist das rad heute hinausgegangen hab heute noch nicht nachgeschaut (bin gerade in der schule und kann deshalb nicht meine Mails abfragen) aber bei mir wird das rad nach Österreich verschickt dadurch dauert es ja nochmals länger.
Naja vorfreunde ist die schönste Freude (hoffentlich nicht :lol:)

aber denk dir nix, wenn du für das Bike gar keine Mail kriegst^^

einfach hoffen..

man man man ich hab 9 WOCHEN auf mein Bike gewartet und garantiert 20 mal dort angerufen (bzw. bin 20 mal durchgekommen) angerufen wahrscheinlich 100 mal oder so.

Also braucht sich hier keiner über 3 Wochen beschweren ;-)

BTW: ich bin schon total gespannt, wenn ich mir mal mein ERSTES Hardtail kaufe bzw. fahre^^ bin bisher nur so billig-Fullys, und alte Bahnhofsräder gefahren^^
aber das dauer sicherlich noch n Jahr oder 1.5...

Hier mal ein paar Bilder von meinem Radon QLT Team Only 7.0 von 2008.
Wenn ich irgendwann mal Geld habe, wird die LX Kurbel durch eine Race Face Deus XC Limited Editon ersetzt, damit ich dann alles so langsam in einer schönen rot schwarzen Kombi habe:

41047.jpg

Aber jetzt das Radon selbst:

Valmar-20091022-141333.jpg

img_0129o3go.jpg

img_013092ys.jpg

img_0133a05b.jpg

Und hier noch einmal eins im direkten Einsatz:

dsc_088965rm.jpg

Zurück